Mein weg zu iOS

Bin auch über Android zu iOS gekommen und kann deinen Text mehr als gut nachvollziehen. Die iOS Geräte sind ein Rundum-Sorglos-Paket, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und gewisse Einschränkungen hinzunehmen.

Nutzt du einen Mac? Als ich gemerkt habe, wie zufrieden ich mit iOS bin, musste einfach einer her. Und ich bin mit dem Desktop-Apple-OS genauso, eher sogar noch mehr, begeistert wie von iOS. Würde ich also definitiv mal anschauen.
 
Eine Frage an die Apple Fanboyz hier. Versucht mal die Kontakte von eurem Iphone auf die Sim-Karte zu kopieren.

Ach ja stimmt ja geht ja gar nicht:D:D:D 650€ alles klar:D


Selbst das 100€ Nokia Handy von meiner Mutter kann dat doch das achso tolle Iphone leider nicht.
Es seid denn man verzichtet auf seine Garantie zwecks Jailbreak und kopiert so die Kontakte auf die SIM-KARTE. Also über solche Kleinigkeiten kann ich beim Iphone nur müde lächeln. Ehrlich Leute und dann kommt mir bitte nicht mit Apple ist das beste dies das:rolleyes:

Das ist jetzt nicht so das ich Apple nicht mag hab selber 2 Apple Produkte zuhause stehen außer dem Iphone(zum Glück) aber es sind beim Iphone immer so Kleinigkeiten die mich und bestimmt auch viele andere davon abhalten es zu kaufen.
 
Es ist wie bei allem, jeder muss selbst wissen wo er seine Prioritäten setzt. Wenn einem das Kopieren so wichtig ist, kauft er sich eben ein Android und hat dann wiederum andere Nachteile.
 
Also ich muss sagen das ich itunes bisher nur ein einziges mal genutzt habe und das war um die Musik raufzumachen. Das geht aber z.b. auch mit dem standartmusikplayer unter ubuntu. Ansonsten ist iOS seit version 5 quasi ohne itunes benutzbar. Der stärkste grund gegen Android auf dem Tablet war einfach der mangelnde Content und das ist etwas wo google meiner meinung nach stark nachbessern muss. Und lieber ein Abgespecktes iOS6 als gar keins. Denn die sicherheitspatches sind da auf jeden fall mit drin.

rSAP wollte ich halt mal ausprobiren, fand es auch ganz genial aber muss sagen das es mit meinem alten e 51 was ich jetzt dafür reaktiviert habe doch noch wesentlich besser funktioniert.

-Ich syncronisiere mein iPad übrigens mit meinem Googlemailaccount, so dass ich z.b. Kalendereinträge usw auch auf meinem Android habe.

Sicher sit Samsung teilschuld an der misereie. Aber ich sehe in Google den Hauptschuldigen. Denn bei WP klappt es mit den Updates, auch bei Samsung. Google könnte hersteller verpflichten bei marketzugang 2 Jahre updates zu liefern. Denn eine Vertragslaufzeit lang sollte das Handy schon halten. Ausserdem finde ich das es zu viele Androids gibt. Ich fand hier das HTC Konzept mit ONE V;S;X ganz erfrischend aber leider haben sie ja damit schon wieder gebrochen. Wenn die (großen) Android-Hersteller im Jahr nur 4 modelle Releasen würden (100 € , 200 €, 300 € 400 € Modell) würde das die Updateversorgung extrem verbessern. Denn dann hätte man immer nur 8 modelle zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrAslan schrieb:
Eine Frage an die Apple Fanboyz hier. Versucht mal die Kontakte von eurem Iphone auf die Sim-Karte zu kopieren.

Ach ja stimmt ja geht ja gar nicht:D:D:D 650€ alles klar:D
Zuerst einmal solltest du deine Deutschlehrerin freundlich fragen, ob sie euch nochmal den Unterschied zwischen einer Frage und einer Aufforderung erklären könnte. Denn, obwohl du es eine Frage nennst, ist es eine Aufforderung. Oder wie sollte man darauf antworten?
Und danach könntest du mir mal erklären, wo hier genau ein Apple-Fanboy ist?
Der Threadersteller erzählt seine Geschichte, wie er von Android, in Form von Samsung, zu Apple wechselte und welche Vorteile es für ihn hatte. Ich habe ein iPad und finde iOS selbst nicht besonders toll, aber es läuft und es bietet weitaus mehr Content als auf Android. Und jemand anderes kann ich auch nicht erkennen.
Auf der anderen Seite wird der Thread wieder vollgeblubbert, warum alles außer Android scheiße ist, warum Android ftw und Apple sux, warum Google die Weltherrschaft an sich reißt und wieso niemand etwas anderes als Android kauft. Leicht verzerrte Wahrnehmung?


Selbst das 100€ Nokia Handy von meiner Mutter kann dat doch das achso tolle Iphone leider nicht.
Es seid denn man verzichtet auf seine Garantie zwecks Jailbreak und kopiert so die Kontakte auf die SIM-KARTE. Also über solche Kleinigkeiten kann ich beim Iphone nur müde lächeln. Ehrlich Leute und dann kommt mir bitte nicht mit Apple ist das beste dies das:rolleyes:
Schön. Wenn deine Mutter das braucht, dann kann sie eben kein Apple kaufen.
ABER auch hier wieder: Wo schreibt jemand, dass Apple das tollste auf der Welt ist? :rolleyes:

Das ist jetzt nicht so das ich Apple nicht mag hab selber 2 Apple Produkte zuhause stehen außer dem Iphone(zum Glück) aber es sind beim Iphone immer so Kleinigkeiten die mich und bestimmt auch viele andere davon abhalten es zu kaufen.
Nö, aber es reicht schon, wenn jemand "Apple" sagt, dass bei dir scheinbar der Verstand aushakt und du komisches Zeug erzählst, was nie jemand behauptet hat. Und mir geht dieses intolerante Gefasel auch mittlerweile echt gewaltig auf meine behaarten Nüsse. Was bitte schön ist so schlimm dran, wenn jemand etwas kauft, das ihm gefällt, wenn er mit den Nachteilen leben kann oder andere Produkte noch mehr Nachteile bringen? Ist es nur so schwer zu verstehen, dass manche Leute (z.B. Ich) (zum gegebenen Zeitpunkt) kein Android kaufen, da andere Systeme weniger Nachteile liefert? Stellt ihr euch auch auf die Straße und lacht über Afrikaner, weil sie in Europa keine Vorteile mit ihrem Aussehen haben?
Meine Fresse, was ein intolerantes Pack ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Meinung wenigstens ehrlich, soll der TE sie doch in den Weiten des Netzes verewigen, davon lebt Google und die große Community. Weder wurde jetzt etwas verdammt schlecht geredet noch gehyped.

Angefangen hat es bei mir 1993 mit einem Panasonic Handy, über das Knochen Handy 3310, SE K750 und 800, zu meinem ersten IPhone 3G, schließlich zum Optimus Speed und im Spätsommer hoffentlich zum neuen IPhone.

Jedem das seine, ich habe es aber satt bangen zu müssen ob mein Smartphone noch ein ICS oder Jelly Bean bekommt, das experementieren mit Nightlys, Custom Roms habe ich auch alles hinter mir, da ging dann tlw. nicht mal mehr der Wecker.

Momentan würden für mich nur zwei Geräte in Frage kommen, ein Sony Xperia oder eben das neue Iphone, alles andere habe ich auf der Arbeit zur Genüge gesehen, und das hat mir nicht wirklich gefallen, die One Geräte, SGS2 und 3, Nokias etc.

Das ist meine persönliche Meinung und völlig subjektiv.
 
ultrAslan schrieb:
Eine Frage an die Apple Fanboyz hier. Versucht mal die Kontakte von eurem Iphone auf die Sim-Karte zu kopieren.

Ach ja stimmt ja geht ja gar nicht:D:D:D 650€ alles klar:D

Und warum funktioniert es nicht? Weil es sinnlos ist!
Die Kontakte in iOS können mehr Informationen und Daten speichern als dies auf Sim-Karten möglich ist, würdest du also deine Kontakte auf die Sim-Karte kopieren/verschieben fehlen auf einmal die Hälfte der Daten.
Die alten Nokias (auch meines) kopieren dann auch nur Name und Telefonnummer auf die Sim, herrlich geniale Sache wenn du dann alle Numern im Speicher des Telefons durch die der Sim ersetzt, weil du die ja auch in der Sim speichern kannst... :freak:
 
ultrAslan schrieb:
Eine Frage an die Apple Fanboyz hier. Versucht mal die Kontakte von eurem Iphone auf die Sim-Karte zu kopieren.

Ach ja stimmt ja geht ja gar nicht:D:D:D 650€ alles klar:D

Und wofür?

Backup?

Wenn ich mein iPhone jetzt gegen die Wand schmeißen würde und ein neues hole, hätte ich den Stand von - *NACHSCHAU* - heute Mittag, 12:57 Uhr als Backup.

Des gesamten Gerätes!

Und wenn es um die Übertragung auf andere Geräte geht - da hatte mein iPhone 3G schon 2009 die Synchronisation mit Google und jetzt mit iCloud.

Wieso sollte ich etliche Bilder, teilweise mehrere Telefonnummern und Mailadressen pro Kontakt aufgeben, nur um die Dinger auf einem Speicher zu speichern, der mittlerweile seit einem halben Jahrzehnt veraltet ist und für solche Dinger einfach nicht mehr relevant ist?
 
Also ich bin ja eigentlich auch überzeugter Apple bzw. iphone user. Man lernt die einfachheit und qualität der Hard uns software sehr zu schätzen. Da ist Apple einfach einzigartig und war besonders beim ersten iPhone den anderen herstellern Jahre voraus.

Aber trotzdem, irgendwas hat immer gehfehlt. Ich glaube, es ist genau das, was Android gegenüber iOS ermöglicht. Ich war ja immer Abgeneigt von Android. Absolut hässliche Oberfläche, umständliche Bedienung und schlechte Performance.

Aber spätestens mit Android 4 hat sich das geändert. Gutes Design, einheitlichkeit der Oberfläche, und die Oberfläche ist endlich GPU beschleunigt. Kurz. Android hat stark aufgeholt.

Das + die Tatsache, dass mich iOS auf die Dauer gelangweilt hat, ließen mich zu nem Android Handy (SGS3) greifen. Und ich muss sagen, ich bereus nicht.

Klar, an die Qualiät eines iphone aus Glas kommt es nicht ran, dafür ist die Software einfach überragend. Die vielen Möglichkeiten, das Futuristische Holo Design usw. Das macht einfach spaß.

Android ist und bleibt einfach das ideale System für technik interessierte Leute, weil iOS wie gesagt auf dauer trotz der vielen Vorteile, was die Qualität angeht langweilig wird.

iOS ist ein wundebares System. Aber IMHO nur optimal für Leute, die einfach ein zuverlässiges, einfaches und schnell zu bedienendes Gerät brauchen, da man eben nicht so viel "rumspielen" kann.

Einzig bei Notebooks und Tablets würde ich jederzeit zu Apple greifen. Hier ist die Konkurrenz noch weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Beitrag Laggy.NET. Nur bei dem Punkt mit den Notebooks kann ich dir nicht zustimmen. Wenn du der Meinung bist, dass Apple Notebooks konkurrenzlos wären, dann hattest du noch nie ein echtes Thinkpad in der Hand.
 
Also ich habe mir ein Thinkpad gekauft und bin auch durchaus glücklich mit ihm. Vor allem seit dem ich (l)ubuntu 12.04 nutze. Die Thinkpads sind halt Firmengeräte während die MacBooks eher allrounder sind (spiele ausgenommen). Mein nächstes Notebook wird aber wahrscheinlich auch ein MacBook Air werden. Aber da warte ich noch auf Haswell/Retina. Wie gesagt meiner Meinung nach muss mein Handy immer ausnahmslos funktionierne weil es für mich zu wichtig ist um Auszufallen. Darum in dem Fall lieber das restrikitve Appleprodukt. Beim Tablet ist meiner meinung nach der COntent entscheidend und hier liegt Android mehrere Jahre zurück. Bei Notebooks bin ich grungsätzlich flexibel und hier lebe ich meinen Linux und Spieltrieb voll aus. Denn im zweifelsfall kann man den vortrag auch mit ATV und iPad halten.

Generell lässt sich sagen ein gutes Notebook kostet heute wie damals minimum 2000 DM bzw 1000 €. Das meiste darunter ist nicht vernüftig. Von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen. Was mir auffält ist das viele nur auf die Hardware achten und nicht auf die verarbeitung tastatur usw. Da wird der fetteste core i7 gekauft und in das billigste Plastikcase gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Android ist und bleibt einfach das ideale System für technik interessierte Leute, weil iOS wie gesagt auf dauer trotz der vielen Vorteile, was die Qualität angeht langweilig wird.

Qualität kann nicht langweilig sein, das geht nicht. Die Qualität ist gut oder schlecht.
Deine Meinung ist nur, dass man auf iOS nicht soviel rumspielen kann wie auf Android und es daher deiner Meinung nach langweiliger ist. Das hat aber nichts mit einer "langweiligen Qualität" zu tun.
Streng genommen würde die Qualität bei dem viel anpassbaren Android sogar sinken, da die Möglichkeit für inkompatible Anpassungen (durch freie Entwickler) steigt. Da aber die Custom-Roms der freien Entwickler stabiler sind, ist es eben nur ein "streng genommen", es seidenn man deklariert gleich die von den Hardwareherstellern angepassten Versionen als nicht qualitativ.
 
ja ich versteh die Kritikpunkte die sind aber Geräteherstellerspezifisch.

Habe seit nem halben Jahr das GN und werds wohl noch laaaaaaaaaange behalten... man muss Geräte vergleichen; sonst nichts
 
Zurück
Oben