Mein "Winni" ist nicht normal

K3n$h!n

Cadet 2nd Year
Jo Hi...

Ich hab jetzt echt das ganze Forum durchsucht und ich weiß net, ob mein Winni einfach scheisse ist, oder ich das Übertakten einfach nich versteh :(
Also kurz meine Pc:
- Amd Athlon 3000+ "Winchester"
- Asus A8V Deluxe
- 2x512Corsair TwinX DDR 400 ( 2,0 2 2 5 )

CPU: 9x250
HTT: 800 Mhz
DDR: 166Mhz

Wenn ich das drinn hab, fährt mein pc net mal hoch...
jetzt hab ich ddr mal auf 125Mhz gemacht und dann gings, aber als ich dann mal in cpuz reingeschaut hab, war mein vcore schon auf 1,52V...
Heißt das, dass mein CPU schon jetzt am Ende is ???
Also von dem Temps. war er immer unter 40°C
ICh weiß echt net, was ich falsch mach, BITTE HELFT MIR !!!

Kenshin

vielleicht versuchst es mal schrittweise?
nicht jede cpu geht sehr hoch
mein 3200+ will bei standard vcore auch kein 2,4ghz machen

was mich halt irritiert is folgendes:
eigentlich müsste ich

CPU: 9x250
HTT: 4x (800 Mhz)
DDR333

ohne probs takten können und ich habs ja schrittweise gemacht...
kann es sein, dass er net zu viel saft bekommt bzw. is es der ram ?
weil bei andren hab ich gesehn, dass der ram auf 240 Mhz war

achja und in 3d mark 05 hab ich vll. 100 punkte mehr bekommen, is das auch normal ?

Ich habe auch einen Winni3000+ auf einem A8V Deluxe. Das meiner Meinung nach beste Bios für diese Kombination ist das Beta-Bios 1010.003.
Ich habe bei mir den Systembus auf 267 Mhz gesetzt und die Vcore manuell auf 1,525 V eingestellt. Manuelles Einstellen der Vcore ist wichtig, da das Board die Vcore sonst selbständig auf einen höheren Wert einstellt. Den Speicher habe ich auf den Teiler 3:2 eingestellt (funktioniert mit neueren Bios-Versionen nicht mehr richtig).
So habe ich ein Ergebnis von 2400 Mhz CPU-Takt und 400 Mhz RAM-Takt erreicht, was bei mir absolut stabil läuft.
Falls du das Beta-Bios 1010.003 haben möchtest, schreibe mir einfach ne PM mit deiner Email-Adresse. Ich schicke dir das Bios dann zu.

Zurück
Oben