Mein zukünfiger PC

1stKing

Newbie
Ich habe mich in letzter zeit ein bisschen schlau gemacht und mein wunch pc soll so aussehen:

Prozessor: Intel Core i5 - 750 - (inkl. Kühler)
Taktfrequenz (Mhz): 2670

Arbeisspeicher: 8 oder 4GB DDR3 Speicher Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)

Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 260 Plus 896MB DDR3
mit 216 Stream-Prozessoren also die neuere Version

Festplatte: ist egal am besten 1 TB

Laufwerk: ist mir auch nicht so wichtig, aber schon ein DVD brenner

Gehäuse: sollte cool aussehen aber nicht so hell leuchtend...

Netzteil: 700 Watt beQuiet straight power oder gleichwertiges...

Mainbord: da kenne ich mich nicht aus villeicht das Gigabyte GA-P55M-UD2 ?

WLAN Karte: 300MBit PCI

Windows 7 Home Premium 64 Bit + Installation

Das beste Angebot habe ich hier gefunden,also was dem am nähsten kommt: http://www.rcc-computer.de/shop/pro...-500GB--DVDRW--GTX260-896MB--ASUS-P7P55D.html

Was könnt ihr zu rcc-computer sagen ?
Wo sind die Schwachstellen in diesem pc ?

Du brauchst schon mal nicht so ein Starkes Netzteil 500Watt machen es auch^^ HDD würde ich dir um dein Wunsch bissel zu berücksichtigen eine Samsung F3 1TB empfehlen da.

Schwachstellen sind ganz klar das absolut Überdimensionierte netzteil. Ein 500 Watt würde da locker reichen, natürlich von einer guten Marke, das scheint eher ein NoName Teil zu sein, ich kenns zumindest nicht, also lasse ich die Bewertung dazu sein. Einzig die Wattzahl kritisiere ich, die viel zu hoch ist.

Dann noch die Graka, Eine GTX 260 ist nicht schlecht, ich würde an deiner stelle dann aber eher zu einer HD 5780 oder 5850 greifen, die mehr Leistung, bei weniger Verbrauch bietet und DX 11 fähig ist, was aber jetzt noch nicht wirklich von Vorteil ist.

bau dir deinen Wunsch PC lieber selbst zs, oder bestell das ganze bei hardwareversand.de oder ähnlich und lass ihn bei denen zs bauen ;)

LG Stadtlohner

das soll ein gaming pc werden nehme ich an? hast du schonmal in die faq geschaut?
8gb ram ist bei einem reinen gaming system etwas übertrieben, vorallem bei den derzeit recht hohen preisen. beim netzteil würde wie bereits gesagt wurde auch ein kleineres reichen.
der schwachpunkt an dem system ist eindeutig die grafikkarte. für einen i5 würde ich auf jedenfall eine hd5850 dazu nehmen, falls das dann zu teuer wird eher bei cpu und mainboard etwas sparen (am3).

Das NT aus dem Link ist von Intertech und wird unter vielen verschiedenen Namen vertrieben , ist aber totaler Müll, wie man hier sieht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=8#content_start
Also lieber ein ordentliches Marken NT nehmen, ala Tagan, Coolermaster, BeQuiet, Cougar, Seasonic, Enermax, etc.

Beim Arbeitsspeicher musst du selber wissen wie viel du brauchst. Wenn hauptsächlich gespielt wird reichen in der Regel 4GB schon aus.
Statt der GTX260 würde ich eventuell auf diese HD5770 zurückgreifen.
http://geizhals.at/eu/a487196.html
Ist auch relativ leise.
http://ht4u.net/reviews/2009/sapphire_radeon_hd5770_vapor_x/index10.php
Wenns noch ein bisschen leiser sein soll kann man noch einen Mugen 2 Rev b nehmen oder einen EKL Brocken.

wusste gar nicht das es die hd5770 vapor x schon gibt, kannte bisher nur die hd5750 vapor x. für leute die viel wert auf einen leisen pc legen ist diese karte warscheinlich erste wahl. die hd5750 vapor x wurde im test als fast unhörbar beschrieben (und das selbst bei offenem gehäuse), die hd5770 wird nicht viel lauter sein denke ich.
wenn es preislich passt würde ich aber trotsdem eher die hd5850 vorschlagen.
zum thema kosten: wie teuer darf das system denn werden?

Ich hatte so an 900 Euro gedacht...
Habe mir bei hardwareversand was zusammengestellt und mir ist aufgefallen, das die da als teuerste Grafikkate die nvidia 260 von MSI für 155 Euro haben! Und die teuren Karten sind alle nicht verfügbar, bis auf die XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0.
Also mit dieser Karte kostet mein system 899,47 Euro.
Haben die da keine besseren Grafikkaren ???

würde das so vorschlagen:
Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870 oder HD 5850 je nach preis und lieferbarkeit
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

jenachdem wofür du die w-lan karte brauchst TP-LINK TL-WN551G (nur internet zugang) oder Edimax EW-7728In (lokales netzwerk). der unterschied liegt außer im preis nur in der übertragungsrate.

Zurück
Oben