Meine 2080Ti wird nicht erkannt nach dem Pc zusammenbau

Das Netzteil ist schon der Hammer. Aber wenn es tatsächlich die Ursache für die nicht funktionierende GraKa sein sollte bringt es am Ende auch nicht wirklich was.
Kann man das Ding am Ende irgendwie softwaremäßig einstellen und stimmt da vielleicht was nicht? Wäre doch denkbar aber ich hab so ein Teil nicht und wäre dann raus.
 
t0oastaa schrieb:
Ich bin leicht verwirrt.
Hat die Karte denn schon mal funktioniert bei dir und es ist ein neues Problem, oder hat sie noch nie funktioniert?
ne die wurde von anfang an nicht erkannt
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Du bist der Erste den ich kenne der ein Corsair AX1600i hat, und ich kenne wirklich viele Freaks ;).

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?
Verstehe mich nicht falsch, dekadentes Netzteil (+System), aber ich würde als erstes beim Netzteil suchen.

1909 Update drauf? Wie wurde Windows installiert? Stick mit bereits inkludierten 1909?
ja stick wo 1909 schon drauf ist hab die aktuelle version direkt von microsoft runtergeladen.
ein anderes netzteil hab ich nicht wieso sollte es daran liegen vl ?
Ergänzung ()

m.Kobold schrieb:
@mugam
Falsch... er würde trotzdem ein Bild auch ohne Treiber bekommen... der PCIexpress slot des Mainboards oder die Graka ist hinüber... oder die Graka steckt nicht richtig.
hab ja davor auch ein anderes MB gehabt genau das gleiche hab halt dann graka und das erste MB zurück geschickt und mir dann genau das gleich nochmal neu bei caseking gekauft und der gleiche fehler tritt auf mit der graka kann mir schwer vorstellen das ich zwei defekte MB erwischt habe kann sein aber schätze eher die graka hat was
Ergänzung ()

t0oastaa schrieb:
Ich bin leicht verwirrt.
Hat die Karte denn schon mal funktioniert bei dir und es ist ein neues Problem, oder hat sie noch nie funktioniert?
sie hat noch nie funktioniert bei mir
Ergänzung ()

watchi1108 schrieb:
Es wird an der Graka liegen. Hast du den Umbau auf WaKü selbst vorgenommen? Erstmal prüfen, ob die Karte wirklich richtig steckt. Es kommt schon mal vor, dass bei manchen Gehäusen die Slotblende nicht zwischen Gehäuse und Mainboard passt. Mal prüfen, ob sie absolut parallel zum Mainboard eingebaut ist.
Leuchten denn die Stromversorgungs- LED´s auf der Grafikkarte (wenn die Karte welche hat)? Bei meiner sind es 2 weiße LED´s.
Sonst mal die Stromversorgung der Grafikkarten am Netzteil auf eine andere Lane stecken.
Ja hab es selbst vorgenommen..
slotblende passt auch.
und die Strom LED leuchten auch beide weiss
das mit dem netzteil auf ne andere lane stecken versuch ich mal
Ergänzung ()

Kazuro schrieb:
Sagt mal Leute... was ist das hier für ein Rätselraten?
Der Threadersteller zeigt doch eindeutig via Screenshots und Fragestellung obs am BIOS liegen kann. Zudem haben die Händler und Hersteller kein Fehler festgestellt...

Bitte mal schauen ob im BIOS die Grafikkarte erkannt wird.
Asus ist so clever und hat da eine Funktion eingebaut, die dir anzeigt was in dem PCI-E - Slot steckt.
Wenn die Grafikkarte erkannt wird, die interne Grafikkarte vom Mainboard via BIOS DEAKTIVIEREN.
Im BIOS hab ich die Funktion auch schon gefunden aber die Graka wird nicht erkannt im Bios
Ergänzung ()

papamobil67 schrieb:
Das Netzteil ist schon der Hammer. Aber wenn es tatsächlich die Ursache für die nicht funktionierende GraKa sein sollte bringt es am Ende auch nicht wirklich was.
Kann man das Ding am Ende irgendwie softwaremäßig einstellen und stimmt da vielleicht was nicht? Wäre doch denkbar aber ich hab so ein Teil nicht und wäre dann raus.
ja das netzteil ist auch software gesteuert wieso sollte es am netzteil liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste vielleicht M.2- Laufwerk auf dem falschen Socket?
 
Arigato schrieb:
Kann ich dir nicht wirklich sagen hab zwei socket ich werde es mal ins andere rein tun.
Schau doch erstmal ins Handbuch des Mainboards. Dort wird doch drauf hingewiesen, welcher Socket sich die Ressourcen mit welchem PCIE- Slot teilt.
 
Arigato schrieb:
Kann ich dir nicht wirklich sagen hab zwei socket ich werde es mal ins andere rein tun.
hat keine veränderung gebracht noch immer kein bild, hab es oft durch gelesen diesen absatz im handbuch bzgl des m2 socket
 
Bei meiner Gigabyte 2080 TI leuchten die beiden weissen leds nur durchgehend wenn irgendwas mit der versorgung nicht stimmt. Wie das bei der asus ist weiss ich leider nicht. Bios update ist am start?
 
moreno111 schrieb:
Bei meiner Gigabyte 2080 TI leuchten die beiden weissen leds nur durchgehend wenn irgendwas mit der versorgung nicht stimmt. Wie das bei der asus ist weiss ich leider nicht. Bios update ist am start?
biod update ist aktuell.
die leds zeigen eig das nur strom normal durchfliesst soweit ich weis
 
Bei meiner 2070er sind sie permanent an und alles funzt.
Was mir noch so einfällt:
  • Was zeigt die Anzeige auf dem Board an? Wird da evtl. ein Fehlercode angezeigt?
  • Wirklich alle Treiber des Mainboards installiert? Besonders Chipsatztreiber?
  • Mit anderer Garafikkarte testen
  • Karte heraus nehmen und alle Kontakte (Karte und Slot) auf Auffälligkeiten prüfen
  • Inkompatibelitäten ausschliessen. Liegt irgend ein Bauteil der Karte am Mainboard an? Auch der Wasserkühler darf nirgendwo anliegen
  • Die richtigen Einstellungen im Bios wären unter Einstellungen/Systemagent-Konfiguration /Grafikkartenkonfiguration: Primär = PCIE und IGPU-Init = Disabled
(Das macht aber erst Sinn, wenn die Graka im Geräte- Manager angezeigt wird. Solange das nicht der Fall ist, kannste auf Enabled lassen. Sonst haste gar kein Bild mehr)
- Und natürlich der beliebte "Abstandshalter Mainboard/Gehäuse nicht richtig gesetzt- Fehler"
 
stelle doch bitte mal eine Bild rein vom inneren des Gehäuses mit der verbauten Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
hab das problem gelöst ihr werde nie glauben weswegen meine graka nicht erkannt wurde.
es lag an meiner backplate für die grafik kühlung die ich gekauft habe von EK Waterblocks hab die weg genommen und die originale platte von asus drauf getan und er erkennt die karte
Ergänzung ()

kann es sein das die backplate die aus nickel besteht die Elektronik stört oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir nahe treten zu wollen. Der Fehler lag vermutlich nicht an der Backplate sondern an der mangelnden Fähigkeit deinerseits die Backplate und Wakü ordentlich zu installieren. Das ist ein Standardfehler. Hier werden Schrauben zu fest oder zu lose verbaut und die PCBs biegen sich wie Bananen. Dann wird sich gewundert wieso nichts funktioniert oder noch besser wieso man seine Hardware zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Humptidumpti schrieb:
Ohne dir nahe treten zu wollen. Der Fehler lag vermutlich nicht an der Backplate sondern an der mangelnden Fähigkeit deinerseits die Backplate und Wakü ordentlich zu installieren. Das ist ein Standardfehler. Hier werden Schrauben zu fest oder zu lose verbaut und die PCBs biegen sich wie Bananen. Dann wird sich gewundert wieso nichts funktioniert oder noch besser wieso man seine Hardware zerstört.
Also ich habe jz die backplate so richtig locker rein geschraubt also gar nichts zu fest gezogen nur so das die Schraubenköpfe nicht raus stehen und die graka wird nicht erkannt wenn ich die weg tuh ohne Schrauben oder die platte von Asus drauf lege wird sie erkannt
Ergänzung ()

Arigato schrieb:
Also ich habe jz die backplate so richtig locker rein geschraubt also gar nichts zu fest gezogen nur so das die Schraubenköpfe nicht raus stehen und die graka wird nicht erkannt wenn ich die weg tuh ohne Schrauben oder die platte von Asus drauf lege wird sie erkannt
OK jz geht es anscheinend hab sie jz noch lockerer gemacht als zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Arigato schrieb:
Also ich habe jz die backplate so richtig locker rein geschraubt also gar nichts zu fest gezogen nur so das die Schraubenköpfe nicht raus stehen und die graka wird nicht erkannt wenn ich die weg tuh ohne Schrauben oder die platte von Asus drauf lege wird sie erkannt

Wie fändest du es deine Rechtschreibung etwas anzupassen? Ich musste den Satz drei mal lesen um zu verstehen was du meinst. Aber schön, dass es “jz“ geht.
 
Hauptsache, es funktioniert jetzt... und dass es nicht das Netzteil war, wie es Einige hier gerne gehabt hätten.;)
 
So ich hab denn PC eingeschaltet und da wurde sie nicht mehr erkannt und da war ein lautes Spulenfiebern hab dann die graka bzw die backplate bisschen bewegt und dann ging sie nach ein Neustart.
Hab dann auf der Backplate bei bestimmten Stellen kleines bisschen Druck ausgeübt und dann ging die graka nimmer. Wie ich sagte es liegt an der Backplate weil sie mit irgend welchen Kontakten in Berührung kommt.
 
Zurück
Oben