riOrizOr
Lieutenant
Hallöchen, ich wollte meine Ergebnisse teilen bezüglich Thermal Putty auf meiner 9070 XT Hellhound.
Benutzt habe ich Upsiren UTP-8.
Alle Pads wurden ersetzt durch Putty.
Auf der Rückseite des PCB habe ich Putty aufgetragen um Kontakt mit der Backplate zu bekommen.
Der Core hat ein PTM7950 bekommen ( was auch Stock so war laut Powercolor)
Was habe ich mir erhofft? Ein bisschen kühlere Temperaturen.
Was habe ich bekommen?
Der VRM hat ca. 3-4 Grad weniger.
Der Core Clock taktet etwa 50-70 MHz höher.
Der Rest ist unverändert.
Gelohnt hat es nicht wirklich...
Ich hatte aber Bock zu basteln und viel gelernt habe ich dabei auch noch, vor allem weil das meine erste größere Mod an einer GPU war.
An der Stelle muss ich noch erwähnen das
Powercolor einen verdammt guten Job gemacht hat. Die vorinstallierten Pads und PTM waren
alle einwandfrei. Keine Lücken, nichts verschoben oder zu dünn aufgetragen oder sonst was. Das sah Tip top aus.
Edit:
Habe noch 2 Fotos vom innenleben dazugepostet. Wie ihr sehen könnt war das schon wirklich ordentlich verbaut von Powercolor.
Benutzt habe ich Upsiren UTP-8.
Alle Pads wurden ersetzt durch Putty.
Auf der Rückseite des PCB habe ich Putty aufgetragen um Kontakt mit der Backplate zu bekommen.
Der Core hat ein PTM7950 bekommen ( was auch Stock so war laut Powercolor)
Was habe ich mir erhofft? Ein bisschen kühlere Temperaturen.
Was habe ich bekommen?
Der VRM hat ca. 3-4 Grad weniger.
Der Core Clock taktet etwa 50-70 MHz höher.
Der Rest ist unverändert.
Gelohnt hat es nicht wirklich...
Ich hatte aber Bock zu basteln und viel gelernt habe ich dabei auch noch, vor allem weil das meine erste größere Mod an einer GPU war.
An der Stelle muss ich noch erwähnen das
Powercolor einen verdammt guten Job gemacht hat. Die vorinstallierten Pads und PTM waren
alle einwandfrei. Keine Lücken, nichts verschoben oder zu dünn aufgetragen oder sonst was. Das sah Tip top aus.
Edit:
Habe noch 2 Fotos vom innenleben dazugepostet. Wie ihr sehen könnt war das schon wirklich ordentlich verbaut von Powercolor.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: