Meine Empfehlung Schlecht ?

pijak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

In Facebook hat jemand gefragt ob seine Zusammenstellung für das Video Rendern ausreicht? Er hat kein Preis genannt und auch nicht für was genau er Rendern möchte? Er hat einfach ein paar Screenshots gepostet mehr nicht. Ich denke mal das er seine Gameplays Rendern möchte?

Darauf meinten viele das meine Zusammenstellung schlecht wäre? Obwohl ich nur seine Zusammenstellung etwas verbessert habe? Nach meiner Meinung.

Darum frage ich euch ob meine Empfehlung wirklich schlecht ist wie die anderen behaupten? Ich habe mich an eure fertigen vorlagen orientiert.

Meine Empfehlung / Verbesserung
https://geizhals.de/?cat=WL-691529

Seine Vorschläge
0.jpg

1.jpg

2.jpg
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.804
Deine Zusammenstellung ist Leistungsfähiger -> wobei die 25€ Aufpreis zu einer Crucial BX200 SSD mit 250GB würde ich auf jeden Fall nehmen -> ggf sogar 500GB SSD und keine HDD.
Beim Netzteil reicht auch eine Variante mit 350W.
Man könnte ggf einen I5-6400 nehmen und das gesparte Geld in die 8GB Variante einer RX-480 oder in eine GTX-1060 stecken. -> Mehr Leistung beim spielen.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Sein Vorschlag funktioniert nicht mal (DDR3 passt nicht ins Mainboard) und hat auch sonst einige Probleme: ein originales Seasonic G550 kostet weniger als dieses Antec OEM da, Tray CPUs kauft man nicht, es fehlt der CPU Kühler völlig, die 380X ist veraltet.

Die Frage ist, hat man dir eine Begründung geliefert was an deiner Zusammenstellung schlecht ist? Der Kühler ist bissel zu groß aber kann man nehmen, das Netzteil reichen auch 100W weniger aber kann man auch nehmen. Die SSD ist bissel klein. Der große Vorteil deiner Zusammenstellung ist aber: es würde funktionieren :)
 

pijak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
75
hier das sind die letzten kommentaren.

der eine hat recht das ich etwas mehr über die hardware lernen soll aber ich kann nur das empfehlen was in fertig konfiguration/empfehlung vorgeschlagen ist

00000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.876

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.650
Besser ist sie allemal - würde ich so aber auch nicht kaufen.
SSD min. 250GB, GPU RX 480 Custom mit 8GB und bischen höher getakteter RAM würde ich da noch ändern.
Über den CPU Kühler kann man streiten - kann man aber durchaus nehmen, hat sich ja noch nie jemand beschwert, dass die CPU zu kühl ist.
 

pijak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
75
Wie sein Beitrag anhört meinte er bestimmt ob seine zusammenstellung für das Rendern seine Aufnahmen von seinen Gameplay reicht?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Nur der letzte Kommentar geht überhaupt drauf ein und der hat soviele Falschaussagen daß ich nicht glaube daß derjenige ne Ahnung hat.

Ja eine BX100 wäre besser, aber kostet eben auch mehr und ist schon abverkauft. "scandisk" spricht nicht grade für das Wissen und die Ultra II ist eben nicht wirklich viel besser mit TLC als eine SP550 mit TLC: hat eben DRAM Cache., kostet aber eben wieder mehr. Wichtig bei der SP550 ist nicht wie toll sie ist, sondern akzeptabler Preis bei akzeptabler Leistung.

Das Vengeance und das G550M ist von der gleichen CWT Plattform und beide sind teilmodular. Besser ist das Vengeance nicht, schon gar nicht "deutlich hochwertiger". IIRC ist die Vengeance Serie doch "nurt" 230V 80+ zertifiziert?

Ein EKL Ben Nevis ist eine gute Wahl, aber ein Macho direct ist nicht besser als ein Macho 120 imho, wobei der Macho 120 mehr kostet.

Da wird nix gerendert. Zudem können IGP in der CPU und Grafikkarte das übernehmen.
 

frankyboy1967

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
442
allein der kommi das amd crap ist,wäre ich schon ausgestiegen. mag ja nicht das leistungsfähigste sein, nur wenn jeder weiter intel empfiehlt, wirds nix mit konkurrenz, den ja angeblich so viele wollen.
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20.274
Deine Zusammenstellung ist jedenfalls deutlich besser und würde, im Gegensatz zu dem anderen Vorschlag (falscher RAM) funktionieren.
Ein paar Optimierungen könnte man bei deinem Vorschlag noch vornehmen (größere SSD, günstigerer RAM, RX 480 mit 8 GB VRAM, CPU Kühler & PSU eine Nummer kleiner), aber, wie schon gesagt, an sich ok.
 

pijak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich habe mit dem Typen geredet in Facebook, er möchte ein komplett PC haben bis 800 Euro Schmerzgrenze 850 Euro. Er möchte damit Video Rendern er macht Real Life Videos die Er dann Rendern möchte. Zocken ist auch angesagt der PC soll Call Of Duty Black Ops 3, Counter Strike, E-Sports Spiele, dennoch nicht auf Aktuelle Titel wie GTA 5 verzichten müssen. Er sagte zur mir es reicht ihm wenn er die Spiele auf Full HD mit High auflösungen zocken kann. Das wird sein erster PC wie ich das verstanden habe.
 
Top