Meine erste Gaming PC Konfiguration

B

BanditR6

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade extra angemeldet, um mir eure fachkundigen Meinungen zu den folgenden Konfigurationen einzuholen! Ich möchte mit dem System die neusten Spiele (hoffentlich auf Ultra) spielen, streamen und Videos rendern können. Mein Budget ist damit so ziemlich ausgekostet, weswegen ich auch eine unwesentlich günstigere Version mitgepostet habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesen Systemen sagen und mich auf mögliche Fehler aufmerksam machen würdet. Eine Einschätzung wie zukunftssicher diese sind, wäre übrigens auch sehr willkommen ^^ Vielen Dank schonmal!

Meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...22197712e1d090f429da1f84caaf66f0bb1d3371904b3

Die günstigere Version: https://www.mindfactory.de/shopping...221f1f0dc900a8fdd7d8d50d736f5d6bcec55fd8fce43

• würd ne 2070 super empfehlen, deutlich günstiger, nicht viel langsamer
  • lieber bequiet straight power 11 550w (hat standardmäßig kabelmanagement dabei, höhere effizienz und ist leiser)
  • mit einem b450 board kannst sparen, msi hat die max boards, die schon ryzen 3000 können (ohne biosupdate)
  • 2tb hdd ist nicht viel teurer
  • auf idealo/geizhals schauen 2*16gb ddr4 3000/3200, hat man bei Spielen bereits teils was davon und langfristig auf jedenfall, um die 130€ glaub
  • brauchst du wirklich noch dvd laufwerk?
  • die 970 evo ist nice, aber es geht auch günstiger, ne gute 1tb m.2 ssd für 100€ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6114101_-mx500-1tb-m-2-crucial.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den Leitfaden gelöscht ?
Warum keine SATA SSD ? Die von dir gewählte M2 wirkt recht teuer für 512gb.
Nur eine 1TB HDD ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Könnte man nicht irgendwie verhindern das man den Leitfaden löschen kann ?

ansonsten nochmal für dich

Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die folgenden Muster-Zusammenstellungen: Der ideale Gaming-PC, Der ideale Office-PC, Der ideale Mini-ITX und Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

@BanditR6
leider hast du die Fragen gelöscht anstatt sie zu beantworten - schade. Es wäre kein Fehler, würdest du es nachholen.

Hier mal eine Zusammenstellung für dich. Preislich habe ich mich an deiner ca. 1700,- Zusammenstellung bei MF orientiert.

1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (28ISL6MDU9EK)
1 MSI MPG X570 Gaming Plus (7C37-004R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright ARO-M14 Orange (ARO-M14O)
1 Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz, Glasfenster (PH-ES515PTG_BK)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Summe der Bestpreise ca. 1710,-

Die laute & langsame HDD habe ich zu Gunsten einer größeren SSD weggelassen.

Zurück
Oben