Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab noch den einbaurahmen meiner ocz-vertex2. Ist zwar ein wenig dreckig (kleberreste) aber wenn dir das nichts macht kannst ihn gern ahben, bei Interesse per PN melden
Hey Master-Schrotti, du solltest mal deine Firmware auf den aktuellen Stand bringen (0009 -> 0309). Sonst läufst du irgendwann in das "5100 Stunden-Problem"...
Ich habe noch einen altes Board ohne S-ATA 6GB/s, plane mit Ivy Bridge umzusteigen.
Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus? Habt ihr da auch Benchmarks?
Halb so wild, die max. Übertragungsraten werden limitiert. Das braucht dich aber nur zu stören, wenn du täglich mehrere GB durch die Gegend schiebst. Die kurzen Zugriffszeiten sind trotzdem verfügbar und das macht den Hauptanteil an der gefühlten Geschwindigkeit.
jow zum rahmen noch was : laut gh sollte das kein ding sein, die bekommst auch ohne rahmen rein http://geizhals.at/de/554828
naja 3gb/s is ja noch immer ein wahnsins durchsatz denke mal du wirst kaum mehr als 1.5gb/s lesen/schreiben aber ich sags mal so du wirst kaum was merken vergiss die benchmarks oder hast du vor permanent daten im grosssen stil hin und her zu kopieren xD
Lg
@rille lol die software bekommst überal 4free is doch kein kaufgrund xD
Ich habe nur den Lieferumfang von der Herstellerseite kopiert. Ob der TE die Software braucht oder nicht, kann er ja selber entscheiden. Da die nackte Platte nur 1,50 EUR weniger kostet, lohnt es sich allein schon wegen dem SATA-Kabel.
P.S. Deine Shift und '.'-Taste scheinen defekt zu sein
Das sind Gigabit pro Sekunde. Bei SATA 3GB/s ist real irgendwo zwischen 260 MB/s und 300 MB/s Schluß, je nach Qualität des SATA Controllers. Macht aber wirklich nicht viel, da höhere Übertragungsraten kaum genutzt werden. Den meisten Speed bekommt man bei einer SSD durch kurze Zugriffszeiten und schnelle Geschwindigkeiten bei kleinen Dateien.
Die sequentiellen Höchstgeschwindigkeiten interessieren beim Betriebssystem und bei Programmen relativ wenig.
Wie gesagt, man kann eine SSD auch mit doppelseitigem Klebeband oder Klettband befestigen. Wenn die Optik egal ist, kann man sie auch einfach ins Gehäuse legen. Eine SSD wird nicht heiß, und hat keine beweglichen Teile - man kann mit ihr also eigentlich alles machen, so lange die Kabel im Betrieb sicher eingesteckt bleiben, ist es in Ordnung.