Meine erste SSD

Django@Asyl

Cadet 2nd Year
Hi Hallo

Ich möchte mir meine erste SSD kaufen, nur leider liegt mein buget bei 100-125 euro

habe mir auch schon einige heraus gesucht

1. Intel X25-V G2 40GB
2. Western Digital SiliconEdge Blue 64GB

Als Betriebssytem soll Windos 7 - 64 Bit eingeszt werden,
machen tue ich mit dem System spielen, meist sind aber nur 1- 2 spiele gleichzeitig instaliert. Ansonsten von allem ein wenig.

Nun hab ich ein paar Fragen

1. Sind 40 gb genug für eine W7 installation mit 1-2 spielen

2. Habe ich gelesen das die SSD vom Controller abhängt
nur hab ich davon nicht so die Ahnung und Durchblick welche davon gut und schlecht sind

Vieleicht habt ihr ja auch ein paar bessere vorschläge

so schon mal dank für eure Hilfen

Mit freundlichen Grüßen

Django@Asyl

Zuletzt bearbeitet: (Links vergessen)
Wenn es nur um die Entscheidung zwischen den beiden genannten geht würde ich die Postville 40GB nehmen. Wird zwar knapp mit Speicher, aber sollte reichen. Die Spiele kannst du notfalls auf ner HDD installieren.

genau! wundert mich, dass das nicht früher genannt wurde: 40gig macht nix...speed geht aber GARNICHT! teils wirklich lahmer als normale platten.

Warum eigentlich die Intel X25-V G2 Postville immer?

Die hat noch nur lasche 35 MB in der Schreibgeschwindigkeit, das ist weniger als ne aktuelle HDD leisten kann. Schreibgeschwindigkeit ist zwar nicht soo wichtig im Bezug auf die Lesegeschwindigkeit, dennoch sollte man da auch drauf achten.

empfehlen könnt eich auch warten.
in einigen Monaten sollen die G3s kommen, welche vermutlich nochmal günstiger sind

also meint ihr ich sollte die Intel X25-V G2 Postville schon mal ausschließen

ok

und wie scheint die Patriot PS100 64GB, 2.5", SATA II (PS64GS25SSDR) zu sein kann man
die kaufen oder doch eine andere

mfg
Django@Asyl

Ich sehe es auch so. Sparen und die 80GB Postville holen ist die beste Variante.

Aber mal ehrlich, bei 40GB ist doch die Schreibleistung völlig bummi. Vor allem bei ner Systemplatte. Glaub nicht, dass man überhaupt einen Unterschied zu anderen Platten merken wird.

Intel G2 postville 80 GB. Sie ist super habe eine 80 und eine 160 GB. Kann es nur empfehlen

dann warte halt noch mit der ssd
wenn du dann die kohle hast, kauf dir die 80gb g3 postville und gut ist

Alternate 3
Zurück
Oben