Meine erste Systemkamera für ca. 500€

Gibt es eigentlich von eurer Seite aus Empfehlungen für ein ordentliches Zoom objektiv? Möchte es gerne für Sportfotografie (nicht professionell) benutzen, weshalb der Autofokus von der M50 gut unterstütz werden sollte. Taugt das EF-S 55-250 da, oder gibt es andere Alternativen?
Danke im Voraus :)
 
Ja das wäre mir definitiv zu teuer. Außerdem finde ich es sehr unhandlich, da es ja innen gezoomt wird und somit immer sehr lang ist
 
Unplayable schrieb:
Ja das wäre mir definitiv zu teuer. Außerdem finde ich es sehr unhandlich, da es ja innen gezoomt wird und somit immer sehr lang ist

Sportfotografie ist teuer und die Objetkive werden immer groß sein.
 
Ja das weiß ich, aber es gibt ja auch objektive die deutlich günstiger sind. Daher meine Frage :)
 
Die Frage ist halt, welche Ansprüche du hast. Wenn du ein Objektiv willst, das mechanisch robust ist, schnell fokussiert und auch offenblendig scharf ist, weil du nicht nur in der prallen Sonne fotografieren willst, wirds halt teuer.

Du kannst natürlich auch einfach ein 55-250mm oder was in der Preisklasse kaufen, nur muss dir dann im Vorhinein bewusst sein, dass du in vielen Situationen (und bei langen Brennweiten passiert das schneller) in Limits läufst - noch dazu kommt, dass du die Linse adaptiert verwendest. Indoorsport würde ich damit gleich mal vergessen, und draußen wirst du auch mit Einschränkungen leben müssen - entweder abblenden, damits scharf wird, oder hohe ISO, damit du auf schnelle Verschlusszeiten kommst, oder keine schnellen Objekte, weil der AF nicht mitkommt.

Ich habe zwar beruflich nie mit Sport zu tun gehabt, aber viele Veranstaltungen fotografiert, wo das Licht teilweise auch sehr madig war - mein 70-200/2.8 war mein bester Freund, weniger Lichtstärke wäre da echt schon kritisch geworden.
 
Zurück
Oben