Meine Grafikkarte wird nicht erkannt... HIS R9 280

iNukeX

Lieutenant
Hallo CB'ler
ich brauche dringend eure Hilfe... Ich habe mein PC zusammen gestellt und meine Grafikkarte wird einfach nicht von Windows sowie von dem AMD Treiber erkannt.
Hier meine PC Specs:
cpu:Intel i5 4460 1150 sockel
mobo:z97m pro asus
ram:hyper x 2x4
graka: HIS R9 280 IceQ OC 3GB GDDR5 link-> http://www.hisdigital.com/de/product2-801.shtml
,.jpgDSC_0007l.jpg
netzteil: Be quiet e6-450w
Windows 7

Hier ein Bild noch von dem Fehler
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG
Habt ihr eine Ahnung? Falls ihr mehr infos braucht sagt bitte bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht gerade gut mit PC's aus :( Wie mache ich das?

Steckt das Monitorkabel im Anschluss von der Grafikkarte oder vom Mainboard?
Vermutlich im Mainboard. Es muss aber in die Grafikkarte.

Wenn ich das Kabel in die Grafikkarte stecke, habe ich ja kein Bild. Desshalb ist es zurzeit im Mainboard.

Habe es gerade nochmal versucht und neugestartet. Hat nichts gebracht. Ist nur zur info glaube ich VGA (dieser blaue anschluss).

Zuletzt bearbeitet:
ftp://europe.asrock.com/Manual/Z97M Pro4.pdf
Seite 68

Primary Graphics Adapter
Select a primary VGA
--> muss auf PCI-Express stehen

Ist das gemacht?

Die zusätzliche Stromversorgung für die 280X hast aber schon eingesteckt?
Hast Du kein anderen Videoanschluss am Monitor? VGA ist ziemlich veraltet.

asrock und asus fangen beide mit as an^^

hast du im bios nun geschaut zwecks pcie grafikkarte?

Ohne Hersteller Angaben ist es eben schwer auf das passende Mainboard zu schliessen - Asrock hat auch ein Z97M.

Natürlich hat der PCI-E (sogar 2 Stück) - wie hättest Du sonst die Grafikkarte einbauen können? :D

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z97M-PLUS/E9678_z97m-plus_guide_V2_web_only.pdf
Seite 3-36
Graphic Configuration muss Primary Display auf Auto oder besser noch PCIE gestellt werden.

Und das mit der zusätzlichen Stromversorgung hast Du geprüft? Die Grafikkarte braucht 2 x 6 Pin PCI-E Kabel direkt vom Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielleicht ist es das... Ich brauche 1x 8pin pcie und einmal 6 Pin habe ein Adapter verwendet für den 6 Pin da der andere für das Mainboard verwendet wird....
Ergänzung ()

Habe die einstellung gemacht im UEFI und da passiert trotzdem noch nichts...

Kaum - das sind nicht die gleichen Kabel. Entweder man hat die PCI-E Stromkabel oder nicht - das fürs Mainboard was Du meinst sind eher die 2 x 4 Pin.

Was für ein Netzteil ist das genau (deine obrigen Angaben sind zu ungenau).
Dreht der/die Lüfter der Grafikkarte überhaupt beim einschalten?

Hui ein uraltes E6 - das Ding hat in der Tat nur ein 6+2 Pin Kabel.

Willst Du bei so einem noch recht aktuellen PC nicht eher ein halbwegs anständiges Netzteil verbauen? Das E6 da drin ist doch bestimmt über 6 Jahre alt oder?

Ja, kann gut sein...ist und war das erste mal das ich mir ein netzteil gekauft habe. War für meinen Ersten Pc :D

Und wenn ich es nicht brauche reicht mir das netzteil :) Würde mir halt ein neues kaufen, wenn ich die beiden pcie pins brauche.
Ja die drehen sich.

Na Du brauchst die beiden PCI-E Kabel - das mit dem Adapter ist ein Murks - vorallem wenn das wirklich stimmt dass da noch anderes Zeugs dran hängt.

Zurück
Oben