Meine GTX960 arbeitet nicht richtig

@faebsen:
und bei diesen vergleichen war auch sicher alles gleich? irgendwas am system verändert bevor das auftrat?

dein benchmarkergebnis ist jedenfalls im rahmen des zu erwartenden. nur deine HDDs sind anscheinend ziemlich lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faebsen
MKmasta schrieb:
er hat aber niedrigere FPS wie mit baugleichen karten!

In einem ehrlich gesagt kaum nennenswerten Bereich. Der Durchschnitt bei Lightning ist 136, Reflection 124/114 und Parallax 142/126, wobei Userbenchmark wieder so unglaublich brauchbar hier ist, dass natürlich nicht richtig aufgelistet ist, welcher Vergleichswert auf dieser Seite dabei hergezogen wird, oder ob es sich hierbei um OC oder non-OC Werte handeln soll. Außerdem sind in der Vergleichsdatenbank auch Modelle mit Intel-Prozessoren aufgelistet, welche auch wiederum Auswirkungen auf die FPS haben können, und auch Modelle mit 2 oder 4gb VRAM.

@faebsen: Einige Modelle werden mit mehr oder weniger OC ausgeliefert, einige Modelle bekommen nachträglich noch OC reingedrückt. Solche Sachen wie OS-Auswahl kann eine minimale Auswirkung auf die Performance von Hardware-Teile haben, wenn man wirklich jedes einzelne Prozent betrachten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faebsen
faebsen schrieb:
verständlich ... aber wie schon gesagt ich habe bei im vergleich zu gleichen Karten weniger Leistung! Darum habe ich hier mal nachgefragt . Deshalb hier auch einfach die Frage.

Eine durchschnittliche 960 liegt bei 32,9% einer 2060S
Deine 960 liegt bei 32,5% einer 2060S

Damit ist deine 960 1,22% langsamer als eine durchschnittliche 960. Also vollkommen normal.

Oder lief sie vorher mal erheblich besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
@madmax2010
madmax2010 schrieb:
Nimm mal heaven oder 3d mark als benchmark und zeig uns einen Screenshot von gpuz.

1603059629886.png

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@faebsen:
und bei diesen vergleichen war auch sicher alles gleich? irgendwas am system verändert bevor das auftrat?

dein benchmarkergebnis ist jedenfalls im rahmen des zu erwartenden. nur deine HDDs sind anscheinend ziemlich lahm.
Ja die Hdd´s haben in dem fall aber nichts damit zutun . Da sind reine Daten drauf , keine spiele etc. Die Vergleiche wurden mit identischen Karten erstellt trotzdem verständlich da das unterschiede auftreten können .
 

Anhänge

  • gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
was hier offensichtlich übersehen wird ist dass er in csgo weniger fps hat wie eine normaler bürger der diese grafikkarte in seinem pc verbaut und einfach mal ez 130-140fps zerrt. die frage lautet: warum ist dies so? vll ist eine neue auftragung der wärmeleitpaste vonnöten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faebsen
MKmasta schrieb:
was hier offensichtlich übersehen wird ist dass er in csgo weniger fps hat wie eine normaler bürger der diese grafikkarte in seinem pc verbaut und einfach mal ez 130-140fps zerrt. die frage lautet: warum ist dies so? vll ist eine neue auftragung der wärmeleitpaste vonnöten

Und das siehst du wo genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
TheUnfaked schrieb:
Und das siehst du wo genau?
Auf der Website die er verlinkt hatte mit den Benchmarks sind die avg. FPS angegeben für die baugleichen GPUs. Ich hoffe mal dass es sich dabei um die Wahrheit handelt!
 
Zurück
Oben