Greenhorn21
Newbie
Hallöschen liebe ComputerBase Mitglieger,
Vorab: Ich kenn mich bissle mit dem Computer aus, aber sehe mich als Greenhorn.
Der Pc meines Sohnen:
Mainboard: GA-78LMT-USB3 R2
Cpu: AMD FX-8300 Octa-Core 3.30GHz AM3+
HDD: Seagate Momentus 320GB 320 GB SATA 5400
SSD: 120GB Kingston SSDNow A400 SSD
RAM: Kingston 2x4GB DDR3 1600MHz HyperX Fury Black H
Netzteil: 750 Watt
Ich habe schon Windows 7 und Win 10 asuprobiert auf seinem Rechner mit Ahci installation.
Nur mit der SSD läuft sein System ohne Probleme.Sobald wir eine HDD dazu mit anschliessen spielt der Computer verrückt.
Installationen auf die HDD Hängen sich auf stoppen. Das Betriebsystem schliesst die Ordner nicht mehr oder langsam.
Während der Installation einiger Programm auf der HDD schliesst sich die HDD und wird nicht mehr erkannt.Es passieren einfach zu viele dinge.
Die HDD wurde getestet und ist in einem Guten Zustand.Trotzallem hab ich es mit 4 weiteres HDD`s probiert da ich dachte es Handelt sich um einen Hardwerfehler.Aber alle 4 Hdds laufen auf meine pc ohne Probleme nur auf dem PC meines Sohnen spielt alles verrückt.Vielleicht kennt sich da jemand aus und möchte mir helfen über Teamwiever?
Mein skype: -Mail Adresse entfernt- oder
https://join.skype.com/KqSjdt3mgx5k
VG
Vorab: Ich kenn mich bissle mit dem Computer aus, aber sehe mich als Greenhorn.
Der Pc meines Sohnen:
Mainboard: GA-78LMT-USB3 R2
Cpu: AMD FX-8300 Octa-Core 3.30GHz AM3+
HDD: Seagate Momentus 320GB 320 GB SATA 5400
SSD: 120GB Kingston SSDNow A400 SSD
RAM: Kingston 2x4GB DDR3 1600MHz HyperX Fury Black H
Netzteil: 750 Watt
Ich habe schon Windows 7 und Win 10 asuprobiert auf seinem Rechner mit Ahci installation.
Nur mit der SSD läuft sein System ohne Probleme.Sobald wir eine HDD dazu mit anschliessen spielt der Computer verrückt.
Installationen auf die HDD Hängen sich auf stoppen. Das Betriebsystem schliesst die Ordner nicht mehr oder langsam.
Während der Installation einiger Programm auf der HDD schliesst sich die HDD und wird nicht mehr erkannt.Es passieren einfach zu viele dinge.
Die HDD wurde getestet und ist in einem Guten Zustand.Trotzallem hab ich es mit 4 weiteres HDD`s probiert da ich dachte es Handelt sich um einen Hardwerfehler.Aber alle 4 Hdds laufen auf meine pc ohne Probleme nur auf dem PC meines Sohnen spielt alles verrückt.Vielleicht kennt sich da jemand aus und möchte mir helfen über Teamwiever?
Mein skype: -Mail Adresse entfernt- oder
https://join.skype.com/KqSjdt3mgx5k
VG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mail entfernt)