TeamViewer Motive 3

Meine PC Zusammenstellung, klappt das?

Katzenberg

Newbie
Hier der Link http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1250189 falls er nicht klappt:

HV20479KDE Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 330,21 €
HV1150UTDE ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX 90,90 €
HV30SC06DE Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 19,19 €
HV20CO73DE 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 74,69 €
HV0718195801DE Sonderposten: Antec GX500 Window Blue Edition Midi-Tower - schwarz 40,41 €
HV1032IWDE Gigabyte Radeon R9 280 OC WindForce 3X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 1x DVI,HDMI, 2x mini-DisplayPort 203,27 €
HV13W1CBDE WD Blue 1TB 6Gb's 52,99 €
HV12Z740DE Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) 62,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 14,99 €

Gesamtpreis: 889,64 €

Meine Bedenken/Unsicherheiten hier sind
a) Wie findet ihr das Mainboard? Ist es geeignet für die GraKa und den Prozessor?
b) Die Kühlung: Abgesehen von den ohnehin schon eingebauten Lüftern habe ich vor einen weiteren 120mm Lüfter zur Sicherheit einzubauen - da ich im Keller ein 780 Watt Netzteil habe sollte dafür noch reichlich Luft sein :3
c) Passt der CPU Kühler sowie die Graka in das Gehäuse (woran sehe / wie berechne ich das allgemein?)

Wäre dankbar wenn ihr mir die Antwort auf diese 3 Fragen geben könntet. Komponenten können noch getauscht werden, will aber max um die 1000€ bleiben :)

Wenn du schon eine K-CPU holst, dann nimm auch ein Z-Board. Dann kannst bei Bedarf noch übertakten irgendwann. Und der Aufpreis ist ja nicht wirklich gewaltig.

Es werden täglich zig Rigs angefragt... Warum schaut man nicht einfach erstmal in die Threads, anstatt nochmal einen neuen auf zu machen, mit exakt der gleichen Frage... "Habe 1000€ zur Verfügung, will nen gaming PC" ...

Würde gleich eine 256GB SSD nehmen, du wirst mir wahrscheinlich später danken ... höhö.

Mit 128GB kommt man mittlerweile nicht mehr arg weit,, musste selber mal diese Erfahrung machen :rolleyes:

ich würde mir bei der CPU ja nen ordentlichen CPU-kühler holen und nicht son 20€ vieh.
MB wurde schon angesprochen, zur K CPU bitte ein Z MB.
ob das passt: in der regel steht beim gehäuse was von "maximale höhe für CPU-kühler" bzw "maximale länge von grafikkarten", ebenso werden bei den meisten kühlern und grakas die maße angegeben;)
ansonsten würde ich dir echt ans herz legen wollen ne SSD mit 256GB zu nehmen, das P/L-verhältnis ist da einfach deutlich besser, und 128GB sind erschreckend schnell voll.

Katzenberg schrieb:
Passt der CPU Kühler sowie die Graka in das Gehäuse (woran sehe / wie berechne ich das allgemein?)

Wäre dankbar wenn ihr mir die Antwort auf diese 3 Fragen geben könntet. Komponenten können noch getauscht werden, will aber max um die 1000€ bleiben :)
Das steht normalerweise in den Spezifikationen des Gehäuses. Die maximale Graka-Länge und die CPU-Lüfter Höhe musst du dabei beachten. Die Länge bzw. Höhe steht beim jeweiligen Produkt dabei.
Ergänzung ()

@Deathangel008 @iRonnyTV @Sithys Die Fragen von Katzenberg waren aber andere...
Ergänzung ()

zu b) Ich würde einfach mal 2 Lüfter dazu tun, solange du genügend Anschlüsse und Platz hast kann es nicht schaden welche zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
moslak8 schrieb:
Ergänzung ()

Made my Day ...

Also wenn er nicht explizit nach etwas frägt darf man ihm keine Tipps zu den anderen Sachen geben?

Fahr weiter ...

moslak8 schrieb:
Les erst den Beitrag...

Bitte bitte such dir ein anderes Forum :o:rolleyes:

moslak8 schrieb:
ist es nicht, aber wenn er extra sagt, dass er diese Fragen beantwortet haben will.

Kann bitte jemand diesen troll verbannen?

Zuletzt bearbeitet:
Katzenberg schrieb:
Meine Bedenken/Unsicherheiten hier sind
a) Wie findet ihr das Mainboard? Ist es geeignet für die GraKa und den Prozessor?
b) Die Kühlung: Abgesehen von den ohnehin schon eingebauten Lüftern habe ich vor einen weiteren 120mm Lüfter zur Sicherheit einzubauen - da ich im Keller ein 780 Watt Netzteil habe sollte dafür noch reichlich Luft sein :3
c) Passt der CPU Kühler sowie die Graka in das Gehäuse (woran sehe / wie berechne ich das allgemein?)

Les erst den Beitrag...

moslak8 schrieb:
Ergänzung ()

sinnvolle sachen anregen/vorschlagen ist ja auch verdammt unangebracht:rolleyes: meine fresse.

moslak8 schrieb:
ich hab 2 seiner Fragen beantwortet.
sieh einer an, genau wie ich. ich war halt noch so frei, 2 meiner meinung nach verbesserungswürdige sachen anzusprechen. was daran schlecht sein soll erschließt sich mir in keinster weise.

in erster Linie meinte ich Ronny mit seiner SSD(wonach der te nicht gefragt hat). Und bei dir habe ich das mit dem Kühler gemeint. WEnn man schnell eine Antwort braucht und dann eher drum herum geredet wird ist das als TE blöd(hatte ich schon oft genug). Und es war auch keine Beleidigung oder sonstiges, sondern nur ein Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Passt, der Prozessor nicht.

i7 4790K raus -> Xeon 1231V3 rein
AMD 280 raus -> GTX 970 rein

Größere SSD ist ein "kann", aber kein "muss".

Wenn Du schon ein NT hast und es KEIN China-Kracher ist, kannst Du es verwenden.
Ansonsten ein BeQuiet E10 mit 450W kaufen.

anderes gehäuse, anderes board (Z), anderen ram (2400mhz), anderes Nt (be quiet e10 500w) und ganz wichtig, anständigen kühler drauf.

Cassius1985 schrieb:
AMD 280 raus -> GTX 970 rein
klar, kostet ja auch nur gut 100-150€ mehr. würde da eher ne R9 290 empfehlen wollen. (wenn denn überhaupt mehr power gebraucht wird als die R9 280 bereit stellt!)

und bei 60€ für ne 128GB SSD und 90 für eine mit 256GB spricht echt nicht viel für eine mit 128GB.

@ TE, wenn du bei dem 4790K bleibst, solltest du dir wirklich nen dickeren kühler holen, die CPU wird schon ordentlich warm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben