Meine Platten spinnen!

scadell

Lieutenant
Meine Platten spinnen!!!!!

Ich hab seit ich xp neuinstalliert hab ein kleines Problem. Wenn ich was installieren will bricht mein Rechner nach einer weile ab und amcht neustart. Ich wollte battlefield 1942 und microsoft combat flight simu 3 installieren dch bricht er ständig die installation ab. Auch als ich es noch drauf hatte und ich es starten wollt brach er nach eine gewissen zeit ab und startetet neu. Aber das ist nicht überall so. Bei einigen spielen bleibt es normal und er er bricht nicht ab. Es klingt mir irgentwie nach Hardware fehler aus nur was weil es ja nicht immer ist. Ich habe zwei WD Platten drinn. Eine 20 GB(Systempoartition Primäre) und eine 60 GB (Slave). Beide laufen mit 5400 umdreheungen. Hab ein AMD Athlon XP 2200 mit 512 MB Ram PC333 ner GF4 Ti 4400. Könnt mir mir weiter helfen.

Du solltest mal deine gesamte Konfiguration mit Temps und allem posten damit man sich ein Bild machen kann.:rolleyes:

AMD Athlon xp 2200 auf einem epox 8k3a+ mit 512 mb PC333 ram(Nanya 256 und samsung 256)Eien Leadtek gf4ti4400. Soundkarte ist eine Muse dvd5.1.Das Themaltake Xaser 2 Gehäuse. ein Pionier DVD Rom und ein Phillips Brenner(Genaue Bezeichnung hab ich gerad nicht parad). Ein Nec Diskettenlaufwerk. Noch was wichtiges vergessen.
Ach ja im Normal betrieb laufen die Platten korrekt und es wird im scandisk kein Fehler angezeigt.

Hab auch WinXP drauf. Hatte vor zwei Tagen das gleiche prob. Hatte einen 512 Samsung PC333 3RD und einen original Samsung 256MB drinn. Hatte dauernd unkontrollierte Reboots. Hab den 256er entfernt. Problem war beseitigt. Original Samsung scheint auch nach Aussagen von PC-Spezialist keine oder nur wenige Fremdspeicher zu mögen. Lass mal nur einen Speicher laufen. Könnte eventuell dein Problem sein. Falls sa dein Problem ist dann nimm noch einen zweiten Samsung. 2 256er laufen auch . Habs getestet.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
meine beidsen rams liefen ja einwandfrei. Das problem ist ja auch nicht immer da nur ab und an. Auch so läuft mien Rechner einwandfrei. nur wenn manchmal beim laden der karten von battlefield und bei anderen spielen auch aber nicht bei allen. Wenn ich es nicht andesr wüsste würde ich sagen das es ein temperaturprblem ist aber bei was. die cpu hat bei mir unter vollast 55 grad. aber ich werd mal der Platten um setzten vielleicht fehlt es ihnen an luftzirkulation.

Also kann es sein das bei einem beschädigten Ram das system trozdem läuft und nur manchmal abstürze kommen. Also läuft der ram zum teil ohne koplettausfall? wenn ja hab ich mein Problem. Als ich mein Gehäuse wechselte bin ich ausversehen an eines der beiden Ram module gestossen. Ich hab ihn nun raus genommen und bisher läuft mein system gut und es kam noch keine Fehlermeldung. Sollt das das Problem sein kommt es mir echt gelegen denn ich wollt mir eh nen neues Rammodul zulegen. Naja ich werd es mal abwarten.
Ich hab einen coolmaster HHC L61 heatpipe kupfer kühler mit nem 7500 Undrehung Lüfter. Warum? Ach ja meine cpu temp ist die reale temp also kein zurechenn mehr.

Wenn ein Speicher Probleme verursacht kanns durchaus stundenlang stabil laufen. Solche schlagartigen Reboots kommen zu 70% von defektem oder vom Mainboard schlecht unterstützten Speicher. Auf gar keinen Fall NoName oder Mischbetrieb von mehreren Herstellern. Wenn schon mehrere Module dann vom gleichen Hersteller, gleiche Timings(Cl2 oder 2.5) und gleiche Größe. Da bist du auf der sicheren Seite. Wenn dein Geldbeutel noch ein Bisschen mehr Platz hat und auch was drinn ist dann nimm Corsair PC3200 oder GeiL PC3500er OC-Speicher. Letzterer läuft mit schärfsten Timings auf 433Mhz DDR garantiert. Die 512er Module kosten dann aber mindestens 250€.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal wissen wollen was du fürn Netzteil hast?

greetz stone

So ich glaube ich hab es in den griff bekommen.
@Slave Zero ich hatte zwei unterschiedliche Module drinnen ein Samsung original und ein Nanya und der Nanya war defekt. Hab mir nun ein 512 mb ram geholt und das auch von samsung original. Nun läuft mein rechenr anscheinend gut. Aber das wird die zukunft zeigen. mal sehen. Aber hab vielen Dank für dine hilfe. Hast was gut bei mir. Wenn ich helfen kann sag mir bescheid.

@Stonecracker20 Ich hab ein 550 Watt Netzteil. Ich weiss was du meinst das die spannung fehlt. Wenn ich kein 550 Watt teil hätte wäre das eine möglich keit. Aber danke dir Trozdem für deine Hilfe.

Zurück
Oben