Meine Zusammenstellung - bitte um Feedback

akoch schrieb:
Passt die Graka ins Gehäuse??
Evtl. noch Gehäuselüfter.
Sonst soweit ok.
Gruss Vince

Habe als Tower wie gesagt den Thermaltake Xaser III - Fireball Edition. Das ist ein High Tower mit 8 Gehäuselüftern.....ich denke das langt, oder ?!

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist dass ich als TFT den HP w2207 habe, einen 22° Widescreen und eine Auflösung von 1650*1050 fahre.

EDIT: @ Gizmoboy

Den Boxed kaufe ich ja nur wegen der 3 Jahre Garantie, nutzen werde ich den Scythe Mugen

rofl...ich finde bei boxed oder tray stellt sich nur die frage ob 1 oder 3 jahre garantie...den boxed kühler würde ich nie dran baun....und nen freezer 7 pro aufn q6600, ich weiss ja nicht...wenn er dann noch son bissel oc'ed bis 3ghz wirds schon sehr warm denk ich mal..

@GizmoBoy

eben wegen der garantie eine boxed version kaufen, da du da drei jahre hast, gegenüber einer trays version, dort hat man nur ein jahr garantie...

boxed -> cpu mit lüfter, jedoch sollte man sich gleich einen anderen cpu lüfter mitbestellen...

trays -> cpu ohne lüfter...

das ist der unterschied....

mfg

Mir ist bezüglich der RAMs beim Preisvergleichen grade was aufgefallen:

In der FAQ werden die A-DATA mit CL5 angegeben und in meiner Aufstellung habe ich die CL4 drin, die 4er sind um die EUR 20 teuer. Welche soll ich denn nun nehmen und wie unterscheiden die sich?

hallo,

ich habe vista ultimate 64bit in verwendung und bin sehr zufrieden...bin auf meinem system auch am zocken...
es gibt im moment, noch nicht so viele bis gar keine 64bit anwendungen, jedoch sollte sich das ändern...

falls du mal den ram auf 4 Gb aufrüsten möchtest dann empfehle ich dir vista 64bit...bei der version, ob
home, ultimate etc. das musste du entscheiden was für dich wichtig ist...

@edit: bei einem intel system ist der unterschied von cl4 zu cl5 sehr gering oder kaum spürbar...bestell den cl5...

mfg

IceAge007 schrieb:
hallo,

ich habe vista ultimate 64bit in verwendung und bin sehr zufrieden...bin auf meinem system auch am zocken...
es gibt im moment, noch nicht so viele bis gar keine 64bit anwendungen, jedoch sollte sich das ändern...

falls du mal den ram auf 4 Gb aufrüsten möchtest dann empfehle ich dir vista 64bit...bei der version, ob
home, ultimate etc. das musste du entscheiden was für dich wichtig ist...

@edit: bei einem intel system ist der unterschied von cl4 zu cl5 sehr gering oder kaum spürbar...bestell den cl5...

mfg

Hi, dass man für 4GB ein 64 Bit System braucht weiss ich. Die Frage ist, wie es mit WinXP in Kombination mit nem Quad Core aussieht...

hu, frage falsch verstanden sorry...

das kann ich dir nicht genau sagen, würde aber sagen das mit der auslastung verhält sich gleich...
korrigiert mich wenn ich falsch liege...

mfg

IceAge007 schrieb:

Ok, werde meine Aufstellung ändern, danke!!

Bleibt immernoch die Frage welches Betriebssystem.

EDIT:

Vielleicht sollte ich mal meine persönlichen Pro's und Contra's hier erwähnen.

PRO Vista:

- 4GB RAM bei 64 Bit Version
- Direct X10 für Crysis

CONTRA Vista:

- ich habe eine Audigy2 Soundkarte und laut meinen Infos verträgt sich Vista mit EAX nicht
- man lässt vor Microsoft mehr die Hosen runter als vorher bei XP, man ist durchsichtiger
- ein anderer Kumpel hat mir erzählt, dass man bei einem installiertem Vista sein System nur einmal oder begrenzt aufrüsten kann, also Komponentenaustausch
- wie man hier und woanders liest ist Vista einfach noch zu fehlerhaft

Kann mir das alles jemand bestätigen oder bin ich bei manchen Punkten falsch informiert?

Zuletzt bearbeitet:
4GB RAM bei 64 Bit Version ist kein Pro für Vista, das können alle 64 Bit OS, wobei XP natürlich einen recht schlechten Support in der Angelegenheit hat.

soulpain schrieb:
4GB RAM bei 64 Bit Version ist kein Pro für Vista, das können alle 64 Bit OS, wobei XP natürlich einen recht schlechten Support in der Angelegenheit hat.

OK, da muss ich Dir recht geben.;) Aber was sagst Du zu den anderen Punkten?

EDIT:

Mal angenommen ich entscheide mich für ein 64 Bit Vista, dann müsste doch auch ein Home-Premium 64 Bit reichen, oder ?! Weil das ist billiger....

Jawoll, das reicht dem Normal-Nutzer...

Kannst ja ein Dual-Boot-System einrichten, auf eine Partition XP, auf die andere Vista. XP aber dann bitte als erstes installieren...

supastar schrieb:
Jawoll, das reicht dem Normal-Nutzer...

Kannst ja ein Dual-Boot-System einrichten, auf eine Partition XP, auf die andere Vista. XP aber dann bitte als erstes installieren...

Auch kein schlechter Vorschlag, hab ich damals wo ich von Win98 auf XP umgestiegen bin auch so gemacht.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

ich stell mir auch gerade ein neue kiste zusammen und hab vista ultimate 64bit bestellt, als systembuilder ca. 140 €. gründe: will 4gb und vista ist sicherlich die zukunft. ausserdem gibts demnächst das erste servicepack. ein q6600 wird unter vista auch etwas besser genutzt. vergleiche zwischen ultimate und home premium gibts ja genug, wobei man auf eine vollständige liste achten sollte.
häufigere, gravierende änderungen der hardware erfordern evtl. eine neuaktivierung oder einen telefonanruf. von größeren problemen hab ich aber noch nicht gehört.

Wichtig wäre, dass du natürlich erst XP installierst, und Vista am besten auf ne andere Platte.

Aber nutze die Suchfunktion, du wirst fündig werden...

supastar schrieb:
Wichtig wäre, dass du natürlich erst XP installierst, und Vista am besten auf ne andere Platte.

Aber nutze die Suchfunktion, du wirst fündig werden...

Wieso auf ne andere Platte? Hatte vor beide Betriebssysteme auf die gleiche 500GB Platte zu ballern, auf verschiedenen Partitionen natürlich!

Ne einzelne Partition sollte es auch tun, evtl überschreibt Vista dabei halt den Bootloader, den du dann noch reparieren musst. Kann ich aber nix genaueres sagen, hab selbst kein Vista daheim...

Zurück
Oben