Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien

henis

Lt. Junior Grade
Also mitte Juli wird bestellt. Wollte nur schonmal früh mit dem zusammenstellen anfangen, damit ich mir sicher bin.
Also:

Mainboard: ASUS P5K
Prozessor: Core2Duo E6600
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS
Festplatte: Western Digital WD2500KS
Wakü: Alphacool Cool Answer Extreme 120 12V

Netzteil habe ich ein Enermax Liberty 500W
Gehäuse ein Tt Armor Bigtower!

Ist bei den Komponenten irgendwas verbesserungswürdig?

Mfg

Mit WaKü kenne ich mich nicht aus, der Rest sieht gut aus.
OCZ.Module sehen sher schick aus, und sind nicht schlecht, naber wenn du eine Möglichkeit suchst, ein paar Euro zu sparen, dann re4icht auch Speicher von MDT oder Aeneon oder Kingston ValueRam.

Ok!
Also mit MDT oder Aeneon(was ich bis jetzt noch nicht einmal gehört habe) hatte ich noch nie was zutun .. Gibts nen Kingston 800er ValueRam? Ich glaube nicht. Also die OCZ Module(CL4-4-4-15; 2GB) würden 99€ kosten, 2GB von Kingston würden ca. 140€ kosten. Zwar mit CL4-4-4-12, das wird man aber wohl kaum merken?!

henis schrieb:
hatte nicht vor, zu OCen!
Schade bei deinem System :D

Warum nicht die Geil? Kosten weniger-->Bessere Timings-->Erlauben weniger und mehr Spannung...(in deinem Fall ist die geringe Spannung von Vorteil, da du nicht overclockst)

Bei ALTERNATE ist der Preisunterschied 1€ :)

Ok.. GEIL.. CL4-4-4-12^^ OCZ hat CL4-4-4-15..:P

Was für einen Ram würdet ihr nehmen? OCZ, GEIL oder Kingston HyperX oder doch Corsair.. bei der Sache bin ich mir noch unschlüssig. ^^

In deiner Position wirklich die GEIL
Da
a) sehr billig
b) gute Marke
c) gute Timings
d) Spannungsbereich von 1.8V - 2.3V (dadurch lässt sich super Strom sparen, aber zugleich steckt noch viel oc-potenzial drin ;))

Aenoen verbaut Infineon/Qimonda-Module

Übrigens wenn du nicht übertaktest, hast du auch nicht viel von DDR2-800

Kingston hier

Die Timing spielen eh kaum eine Rolle

Zurück
Oben