Meine zusammenstellung so ok?

• Ersteller Ersteller Mr. Freedom
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Freedom

Gast
Hallo Leute,

bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage:

Ich hatte mir ein System zusammengestellt, bei dem ihc extra darauf geachtet hatte, das der Preis unten bleibt, ist mir aber nicht gelungen:(

Ich würde euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Vorschläge für Verbesserungen oder einsparungen sind natürlich SEHR willkommen:)

System:

AMD Phenom II X4 810 2600MHz 6MB 95W AM3 Box 131,19

GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX 73,55

2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7 59,18

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 49,87

896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI PCIe 137,96

Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2 54,38

ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower (ohne Netzteil) 27,27

2x 120x120mm Xilence COO-XPF120 9,90 (19,80)

LG GH22LS30 MW DDL LightScribe Schwarz Bulk 22,57

--------------------------------------------------------------------------------------------------
575,77

Alles bei www.mindfactory.de ausgewählt, Ziel bzw. mein Budget liegt eigentlich mehr in der 400-500€ richtung, armer Schüler.

Danke für jede Hilfe, Greetz

Ps: es sollen teilweise Videobearbeitung aber auch relativ aufwendige Spiele (GTA IV) angewendet werden und Quad sollte schon sein;)

Für Rechtschreibung haftet die Tastatur!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate bekommst du ein Gehäuse für 0€

Tikonteroga schrieb:
Hallo,

bei der Grafikkarte gäbe es folgende Alternative, bei der du etwa 15 Euro sparen könntest.

1024MB PowerColor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail 122,95

Gruß

Tikonteroga

Danke, ich weiss gar nicht ob das netzteil ausreichend bzw in ordnung ist, und lohnen die 2 Kühler überhaupt?

Öcher Tivoli schrieb:
Bei Alternate bekommst du ein Gehäuse für 0€

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mich aufklären könntest;D

Bei einer Zusammenstellung gibt es Gehäuse von Sharkoon im Wert bis 40€ umsonst.

Öcher Tivoli schrieb:
Bei einer Zusammenstellung gibt es Gehäuse von Sharkoon im Wert bis 40€ umsonst.

Heisst also dass das Gehäuse das ich ausgewählt habe gar nicht berechnet wird?

Hallo,

das Netzteil reicht sicherlich aus. Wenn du später die Grafikkarte oder die CPU durch jeweils neuer austauschen möchtest, solltest du aber darauf achten, dass sich die neuen Komponenten möglichst keine höhere maximale Leistungsaufnahme besitzen.

Also zwei 120x120 Lüfter sind schon reichlich. Du kannst ja erst mal den kaufen, der hinten die Luft rausbläst, dann wird ja automatisch auch Frischluft durch die Schlitze eingesogen. Wenn dann die Temperaturen zu hoch sind, kannst ja einen weiteren nachkaufen.

Ok, danke, müsste sonst alles passen so?

@Öcher Tivoli:
Danke, habs jetzt erst verstanden, das Gehäuse muss von Sharkoon sein.

Das Nt ist nicht gut, da würde ich lieber zu einem Enermax greifen!

Ja genau dir stehen 4 Gehäuse von Sharkoon zu Auswahl .Nimm das rebel Economy das hat nur positive Bewertungen.

Übersoldier75 schrieb:
Das Nt ist nicht gut, da würde ich lieber zu einem Enermax greifen!

Eine preiswerte Empfehlung?

Öcher Tivoli schrieb:
Ja genau dir stehen 4 Gehäuse von Sharkoon zu Auswahl .Nimm das rebel Economy das hat nur positive Bewertungen.

Ich schau sie mir mal an, es heisst ja nicht das eins nur weil es keine Bewertungen hat schlecht ist:D

enermax ist gut, aber er will sparen - also ist das ocz in ordung.

nimm ein sharkoon, sind sehr gut und eben ein geschenk von alternate^^

ich hab zwar ein paar screens vonm konfigurator, wo ich bisschen gefummelt habe, aber da du bei deinen 575 euro schon schweißausbrücjhe bekommst ist keines meiner systeme geignet - denn die fangen erst ab 600 an...

Kauf dir als Netzteil eins von BeQuiet mit 450 Watt das reicht locker und ist ca. im gelichen Preis rahmen.
Warum kaufst du dir kein AM2 Board und DDR2 Speicher das macht kaum einen Leistungs Unterschied?
Mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0544119?pid=geizhals 64,92€
RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0436487?pid=geizhals 44,50 €
Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0491699?pid=geizhals 122,95 €

Damit würdest du 38 € Spaten und spürbahr die gleiche Leistung haben.

EDIT
es reicht auch ein lüfter du würdest warscheinlich sogar ohne auskommen und noch mal 9.90 € gesparrt...

Btw eine Frage hätte ich noch, ich habe öfters gelesen, das Intels Quad Cpu's besser als Phenom II's sein sollen, ich überlegte schon den Phenom II 810 durch den Q6700 zu ersetzen aber dann bin ich wieder teurer dran, würde man unterschiede merken?

da würde ich lieber den neueeren Phenom II X4 kaufen als so eine alte CPU! Im Preis Leistung waren die AMDs besser als die Intels jetzt sind die Preise aber massiv nach unten gegangen so das ich dir das nicht so sagen kann. Persönliche meinung wenn es aufs Geld ankommt und es ein Quad sein soll kauf ein AMD

Zuletzt bearbeitet:
Jawbreaker87 schrieb:
Kauf dir als Netzteil eins von BeQuiet mit 450 Watt das reicht locker und ist ca. im gelichen Preis rahmen.
Warum kaufst du dir kein AM2 Board und DDR2 Speicher das macht kaum einen Leistungs Unterschied?
Mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0544119?pid=geizhals 64,92€
RAM: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0436487?pid=geizhals 44,50 €
Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0491699?pid=geizhals 122,95 €

Damit würdest du 38 € Spaten und spürbahr die gleiche Leistung haben.

EDIT
es reicht auch ein lüfter du würdest warscheinlich sogar ohne auskommen und noch mal 9.90 € gesparrt...

Ich denke mal das ddr3 auch eine zukunft hat und das ich nicht das Geld habe nach einem viertel jahr oder so wieder aufzurüsten...

warum solltest du nach einem viertel Jahr oder auch nach einem Jahr aufrüsten? Es bringt zur zeit keinen wirklichen vorteil und das wird mit der CPU und dem Board das du dir kaufen willst warscheinlich auch in einem Halben Jahr oder noch länger so bleiben!

Also gut, überredet aber ich verliere langsam den überblick, kannst du mir nochmal alles zusammenfassen wie es sein soll?

naja man kann nicht direkt sagen, dass intel-cpus besser sind als die von amd, aber wenn man sich zb 3dmark werte ansieht erkennt man schnell, dass man dort zb mit intel-cpus deutlich höhere werte erzielt als mit amd-modellen. ebenfalls steht ein q9550 auf der gleichen stufe mit dem derzeitigen amd-topmodell mit 3,2 ghz, was sdchon beeindruckend ist, dass ein 2,8 ghz intel-quad auf der stufe eines 3,2 ghz amds steht...
davon mal abgesehen sind intel-cpus um ein vielfaches besser zu übertakten, aber das ist ja nicht für jeden interessant. wenn man leistung will, greift man zu intel (q9550 oder core i7), wenn das p/l stimmen soll ist man mit amd besser bedient.

Zurück
Oben