meine zusammenstellung

LOL.22

Cadet 2nd Year
lasse mir einen PC zusammen stellen von atelco.die zusammenstellung hat mir mein freund empfohlen,weil er sich auch einen zusammen bauen lässt.:Dspiele genau wie er nur WOW und warrock.die auflösung meines bildschirms ist laut monitor information 1024x768...
wollt mal fragen ob das gut ist:

Gehäuseer Master Elite RC-333-kkn1-gp:39€
NT:Be quiet!straight power 400w bqt-e6 80+:59.90€
prozessor:AMD athlon II X4 620 Box:85€
cpu kühler:artic freezer 64 Pro (754/939/amd):20€
mainboard:Gigabyte GA-MA770t-UD3P:85€
RAM:4gb -kit corsair TWIN2X C5c:99€
GPU:XFX HD5770 850m 1GB(dx11):179€
Featpaltte:Segate Barracuda 7200.12 500GB:42€
Laufwerk:smasung SH-D1620 (bulk) schwarz:20€

zusammenbau+20@
insgesmt ca. 650€.da muss ich das betriebssystem vom freund instaliren lassen.
und noch eine frage.an meinen monitor kann ich ein blauen und ein weißen kabel anstecken.wird das dan gehen,also vom pc zum monitor.und welchen baruche ich weiß oder blau???
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN^^:evillol:

Willkommen im Forum!

Die Zusammenstellung ist ganz OK (für Spiele würde ich aber die CPU durch einen Phenom 720 ersetzen -- oder gar auf den Phenom 955 schielen -- der ist zwar für die Spiele überpowert aber die Mehrleistung/€ ist einfach spitze...).

Bei dem Kabel wird es nicht ganz einfach zu helfen, die Farbe allein hilft da nicht weiter. Kannst Du Bilder mit einer Digitalkamera machen?

Und der wichtigste Punkt: die Preise sind frech. Vergleich mal die einzelnen Komponenten bei geizhals. Die HD5770 ist z.B. eine schöne Karte, sollte aber 40€ weniger kosten (die Vapor-X ist sicher auch eine schöne Alternative), ebenso dürfen Mainboard und RAM jeweils gerne 15€ billiger sein. Vergleich mal mit anderen Händlern, vielleicht sparst Du sogar genug, um noch einen besseren Monitor als 1024x768 draufzulegen.

Willkommen im Form.

Bei den Preisen von Atelco würde ich dir mal ein Blick auf die 700,- Zusammenstellung in der
FAQ Der ideale Gaming PC empfehlen.

Welches blaue und weiße Kabel meinst du beim Monitor?

Falls ihr es euch gemeinsam zutraut, könntet ihr den PC auch selbst zusammen bauen - ist einfacher als man manchmal denkt.

Grüße,
franeklevy

Ich denke Blau = VGA und Weiß = DVI. Nimm letzteres.

Konfig sieht ganz gut aus, aber die Preise sind echt pervers.

Wenn das NT billiger sein soll und nicht schlechter würde ich auf die Bequiet Pure Power L7 zurückgreifen.

edit:
Hier mal mein VOrschlag und auch alles bei Atelco.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
das Straight Power ist schon besser. Man sollte einfach den Shop wechseln. Und vllt. beim Netzteil in Richtung Cooler Master oder so gehen.

ne, du brauchst schon DDR3 Ram, steht beim Board auch so dabei: "Speicherslots: 4x DDR3"

Grüße,
franeklevy

also bei atelco kostet E7 400W genau so viel wie E6.also kein problem.der amd Phenom X3 720 (3x2,8) kostet 99€.auch kein großes problem.
ich will den laden eigentlich nicht wechseln.er ist gleich um die ecke.und er bietet auf jedes teil 5jahre garantie extra.
ich köntte zu MC-Shop wechseln,das ist so ein laden in der stadt,aber mein freund sagt der laden ist schlecht.
und noch mal die frage.kan ich in diesen mainboard kein DDR2 benutzen??

@Lol
Guckst du was ich bei #6 empfohlen habe.
660 EUro (naja 10Euro über Budget), aber dafür X4 955BE und DDR 3 RAM.
edit:
kan ich in diesen mainboard kein DDR2 benutzen??
Nöö kannst du nicht, weil dieses Board nur DDR3 unterstützt.
Es gibt aber auch eine AM2+ Version dieses Boardes, das normale UD3, auf dem du aber auch eine AM3 CPU verwenden kannst, weil abwärtskompatibel. Auf einem AM2+ müsstest du dann DDR2 RAM verwenden. Bei den PII CPU ist die verwendung von zwei RAM Genarationen möglich, weil er sowohl DDR2 als auch DDR3 Controller besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL.22 schrieb:
also bei atelco kostet E7 400W genau so viel wie E6.also kein problem.der amd Phenom X3 720 (3x2,8) kostet 99€.auch kein großes problem.
ich will den laden eigentlich nicht wechseln.er ist gleich um die ecke.und er bietet auf jedes teil 5jahre garantie extra.
ich köntte zu MC-Shop wechseln,das ist so ein laden in der stadt,aber mein freund sagt der laden ist schlecht.
und noch mal die frage.kan ich in diesen mainboard kein DDR2 benutzen??

Kommst wohl aus Hannover ;)

Gehäuseer Master Elite RC-333-kkn1-gp:39€
NT:Be quiet!straight power 400w bqt-e7:59.90€
prozessor:AMD athlon II X4 620 Box:85€
cpu kühler:artic freezer 64 Pro (754/939/amd):20€
mainboard:Gigabyte GA-MA770t-UD3P:85€
RAM:4gb -kit corsair TWIN3X4096-1333c9 DDr3 C5c:119€
GPU:XFX HD5770 850m 1GB(dx11):179€
Featpaltte:Segate Barracuda 7200.12 500GB:42€
Laufwerk:smasung SH-D1620 (bulk) schwarz:20€
zusammenbau:20€

insgesamt:668€...............
ist es jetzt gur??
ja,ich bin aus hannover^^..........du auch??

Passt ansich. Ich würde aber eine günstigere HD5770 nehmen.
Außerdem würde ich darauf achten ein mit diesem Kühler zu nehmen, weil einfach deutlich leiser als die erste Version.
resource

edit:
Hier mal ein Vergleich der beiden Versionen.
http://ht4u.net/reviews/2009/asus_radeon_eah_5770/

Zuletzt bearbeitet:
aber wiso ist die 5770 ind atelco sooo teuer.da ist ein preis unterscheid von ca.40 euro drinne.
was glaubt ihr??ist das wegen der 5jahre garantie??

mir ist die lautstärke nicht so wichtig.
hatte bestimmt schon schlimmere pc.

Zurück
Oben