Chrisiman83
Cadet 1st Year
Hallo an Alle. Will mich gleich mal vorstellen:
Bin 29 und wohne in Wien. Bin kein Hardcore PC Profi aber mir sind die grundlegenden Sachen klar.
Habe natürlich gleich mal eine Frage:
Es ist nun ca. 5 Jahre her dass ich meinen PC aufgerüstet habe (Früher musst ich das alle 2 Jahre machen) und nun stelle ich mir die Frage ob ich einen satten Leistungszuwachs hätte:
Ich habe:
Einen Intel I5 übertaktet auf 4x4ghz
eine Nvidia Gtx 275 um 5% übertaktet
4gb DDR 3 Ram auf 1600mhz übertaktet
Ich möchte derzeit nicht das ganze System ersetzen weil ich z.B. beim Prozessor selbst nach 5 Jahren keinen am Markt sehe (in eine bezahlbare Kategorie) der wirklich viel schneller ist. Oder seht ihr das anders?
Daher meine Frage:
Lohnt es sich überhaupt etwas aufzurüsten?
Seht ihr bei meinem System einen Flaschenhals der korrigiert werden sollte?
Lohnt es sich hier in Ram oder eine neue Graka zu investieren? Dachte da an eine GTX670 da ich noch kein DX11 habe?
Eigentlich laufen alle Spiele ganz ok aber ich würde gerne meinen Microsoft FSX noch flüssiger sehen wollen.
Danke für euer Feedback.
Lg
Christopher
Bin 29 und wohne in Wien. Bin kein Hardcore PC Profi aber mir sind die grundlegenden Sachen klar.
Habe natürlich gleich mal eine Frage:
Es ist nun ca. 5 Jahre her dass ich meinen PC aufgerüstet habe (Früher musst ich das alle 2 Jahre machen) und nun stelle ich mir die Frage ob ich einen satten Leistungszuwachs hätte:
Ich habe:
Einen Intel I5 übertaktet auf 4x4ghz
eine Nvidia Gtx 275 um 5% übertaktet
4gb DDR 3 Ram auf 1600mhz übertaktet
Ich möchte derzeit nicht das ganze System ersetzen weil ich z.B. beim Prozessor selbst nach 5 Jahren keinen am Markt sehe (in eine bezahlbare Kategorie) der wirklich viel schneller ist. Oder seht ihr das anders?
Daher meine Frage:
Lohnt es sich überhaupt etwas aufzurüsten?
Seht ihr bei meinem System einen Flaschenhals der korrigiert werden sollte?
Lohnt es sich hier in Ram oder eine neue Graka zu investieren? Dachte da an eine GTX670 da ich noch kein DX11 habe?
Eigentlich laufen alle Spiele ganz ok aber ich würde gerne meinen Microsoft FSX noch flüssiger sehen wollen.
Danke für euer Feedback.
Lg
Christopher