Meint ihr der Kauf hat sich gelohnt? Lenovo Y50-70

error404

Ensign
Hallo alle

Ich wollte nur eure Meinung zum folgenden kauf hören: Lenovo Y50-70 für ca. 550 eur.

CPU: i5-4200h @ 2.80GHz (er läuft aber schnell einmal auf 3.2 GHz)
GPU: Intel HD Graphics 4600 / Nvidia GTX 860m (natürlich brauche ich die GTX fürs gamen:D)
RAM: 8 GB
HDD
Inklusive Windows 8 (Ich habe natürlich auf WIn 10 upgegraded)

Ich bin eigentlich zufrieden, aber ich möchte bald irgendwann mein eigener Desktop PC zusammen bauen, denn der Laptop ist nicht ganz gut genug.

Was meint ihr war der Kauf es wert?
Ich finde schon, aber ich freue mich auf eure Meinungen.

Grüsse aus der Schweiz
error404

Verstehe die Frage nicht? Wenn er deine Zwecke erfüllt, dann passt doch alles. Ist doch vollkommen unabhängig von einem Desktop-PC? SSD fehlt halt

Ja ja schon. Ich bin halt nur "eigentlich" zufrieden. Denn viele spiele lassen sich halt nicht mehr ganz auf hoch spielen. Eben wie gesagt ich möchte mein eigener Desktop PC bauen aber auch nicht mehr als ca. 650 euro auszugeben. Denn da stellt sich die frage ist mein aktueller PC nicht besser für den Preis ist(obwohl die GRAKAs momentan im Preis nur so runterpurzeln).

(Ich weiss eigentlich nicht genau warum ich hier im Forum dise Frage stelle, aber ich hatte einfach lust dazu eure meinungen zu hören):D

860M ist auch keine besonders flotte Karte. Nennen wir es mal spielen für Einsteiger/Mittelklasse.
Die CPU ist auch nur ein Dual-Core. Höchstleistungen kannst du mit der Kombi nicht erwarten. Aber für den Preis bei einem Notebook auch nicht recht viel mehr.

Naja er ist halt low-end und wie gesagt ich bin nur eigentlich zufrieden. Spiele wie elite:dangerous lassen sich auf extrem spielen aber sobald es dann zu spiele wie armored warfare kommt ist aus, nur noch alles auf mittel.
Ergänzung ()

Ok danke für die meinungen.

könnt ihr dann auf einen build verweisen?
Oder soll ich ein neues thema dafür hier im forum eröffnen?

zu einem eigen PC bauen

Aber im Nachhinein denke ich dass schon tausende genau diese frage hatten...

wie dein zitat zur forensuche
Ergänzung ()

Doch bis jetzt ist es der beste kauf denn hatte noch nie einen lapotop nahe dem wort gaming.

ich versteh nicht ganz, wozu du dir jetzt diesen "Gaming"-Laptop geholt hast, wenn du dir jetzt eh noch nen Rechner holen willst? Aber der "Gaming"-Rechner darf dann wieder nicht mehr als 650€ kosten, weil ja die Hälfte der Kohle schon in den alten Schlapptop geflossen sind...
Wieso nicht den Laptop weggelassen und dann was vernünftiges für 1000-1200€ geholt? :confused_alt:
860m ist nicht so der burner, aber haste ja selbst schon gemerkt^^

es ist so den laptop hab ich jetzt schon ein halbes jahr.
Ich werde ihn auch verkaufen da ich in den genuss vom PC bauen kommen will.
Und sorry wenn meine frage von anfang an keinen sinn gemacht hat:freak:

Und ja das budget kann ich mit verkauf von laptop auf ca 1000 euro erhöhen.

Wie ich solche Fragen liebe...

Ich hab mir letztes Jahr nen BMW 120d gekauft, meint ihr, es war den Kauf wert?
Ich habe mir letzte Woche beim Lidl ne Flasche Chanti Rotwein gekauft, hätte ich lieber den vom Aldi nehmen sollen?

Der einzige, der das sinnvoll beurteilen kann, bist du selbst.
Und zwar im Jetzt, denn du hast das Notebook ja schon lange genug dazu.

jaja ich habe gemerkt ich sollte mch tief verbeugen und entschuldigungn sagen.
Wenn ihr nicht antworten wollt dann lasst es halt
Ergänzung ()

und nur so zum hinzufügen ich habe ja selber gemerk dass die frage blöd ist es tut mit leid ja

Jetzt sei nicht gleich angepisst ;)

Lies dir den Leitfaden in Ruhe durch und mach dann einen neuen Thread in der Kaufberatung auf, wenn du deine Komponenten gefunden hast und noch Fragen dazu hast. Kleiner Tipp: Neue Grafikkarten erscheinen am 29. Juni. Solange solltest du mit einem neuen Desktop auf alle Fälle warten

Bevor du wieder Geld unnötig versenkst solltest du dir vlt mal in Ruhe Gedanken machen was du willst und was für Ansprüche du hast.

Ok danke für die Antworten
Es tut mir leid dass ich ein bisschen wütend geworden bin
Ich werde warten sparen informieren und dann hier einen neuen thread aufmachen

du hast 550€ für einen halbgaren "gaming" laptop versenkt und hast jetzt nur 650€ für einen PC übrig der dann richtig gut sein soll... Problem, für 650 inklusive Zubehör (Monitor und co) bekommst du auch keinen gescheiten Desktop PC.
ergo, du hast am Ende 1100€ ausgeben (=viel Geld) und hast gar nichts gescheites. also sagen wir so. die weltbeste Kaufentscheidung aller Zeiten war es nicht ;)

Wenn du den thread richtig durchgelesen hättest dann hättest du gesehen dass ich das Budget auf 1000 erhöhe da ich den aktuellen Laptop verkaufen kann