Jackery IFA Fireplace
Mobile

Meinung gefragt

Eulchen

Cadet 4th Year
Hallo,
da mein Pc gerade defekt ist,bin ich am überlegen ob ich entwieder mein Pc bischchen aufrüste oder mir komplett ein neuen Pc kaufe.
Mein jetziger Pc hat für meine Zwecke(bis jetzt) immer gerreicht,da ich nicht wirklich die anspruchsvollste spiele habe (Anspruchsvollste: Diablo3)
Ich spiele sonst hauptsächlich League of Legends und paar Ego Shooter (Kein Bf).
Mein jetziges System besteht aus dieser hardware:
Ram: DDR2 4GB
Festplatte:WD Caviar Green 1TB und WD Caviar Blue 500 GB
Mainboard: MCP73T-AD
Grafikkarte : Hd 4650
CPU: Q8200
Netzteil: Billig Netzteil mit 220 Watt
Computer:Acer Aspire x1700

Ja dieser Pc war ein fertig System.
Der Pc ist auch schon knappe 3,5 Jahre Alt.
Ich weiß,dass man mitlerweile,dass man keine "Fertig Pc´s" kaufen sollte.

Bei meinem Budget bin ich mir noch nicht einig,ich möchte bei einem neuen Pc vllt 400€ ausgeben.
Und wenn ich diesen Pc ausrüsten sollte,nicht mehr als 250€.
Ich hatte mir überlegt mit den 250€ dann eine neue GPU netzteil und Gehäuse zu kaufen(da mein jetziges zu klein wäre/ist).
Damit ich mir dann vllt (wenn meine CPU für meine verhältsnisse zu Leistungsschwach ist).
Die CPU,Mainboard und Ram auszutauschen(durch ein intel core i5).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich selber hab über mein Mainboard keine informationen gefunden über die Anschlüsse ...
Also müsstet ihr mir helfen falls ich den Pc nur aufrüste,ob die GPU dann auch mit den ganzen Anschlüssen passt...
Ein weiteres Problem ist,dass auf dem Mainboard steht,er könnte Max. 250 Watt aufnehmen und das Mainboard und die GPU ist ja miteinander verbunden...

Egal ihr als Pc-"Kenner" könnt mir bestimmt weiter helfen.
Ich danke euch schon einmal für die hilfreichen Antworten und hoffe,dass ich diesen Text nicht umsonst geschrieben habe :)

Zuletzt bearbeitet:
SSD (Samsung, Intel, Crucial M4) 128GB ~100€
Neue Grafikkarte, vielleicht eine Radeon 7850 ~250€

der q8200 ist leider wirklich intels schlusslicht was quad angeht. ohne spezielles oc board geht da auch in sachen oc nur wenig ( 3 GHz wirst du nicht sehen können), daher würde ich es komplett verscheuern und neu aufbauen.

Bitte auch bedenken das es Sich bei Threadersteller um einen
Acer Aspire X1700 handelt
hier :

würde nur hdd"s/optisches lw behalten rest ersetzen
nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die PowerColor HD6870 PCS+ 1GB gut?
Die ist jetzt 2 Monate alt und kostet 100€.
Es geht mir darum,wenn sie das gleiche Problem hat wie bei den anderen Powercolor Hd 6850/6870(Mit den lauten Lüfter und sie schnell erhitzt...)
Müsste ich mir ein neuen Lüfter für 30€ dazu kaufen.
Dann würde ich mir nämlich dann eine 5850 75 Euro kaufen.

Die 5850 ist eine gute Karte. Natürlich nicht mehr die schnellste. Aber locker schnell genug für aktuelle Spiele.

Auch BF3 läuft gut drauf, wenn man nicht Ultra settings braucht.

Würde ich meine nicht schon jemandem verkaufen, hättest du sie haben können. Die von Sapphire kannst du also ruhigen Gewissens nehmen.

Aber es handelt sich ja um die Powercolor version und davon hab ich jetzt nicht unbedingt die besten dinge gehört was die lüftung... angeht.

SiTcaC schrieb:
Bitte auch bedenken das es Sich bei Threadersteller um einen Acer Aspire X1700 handelt...

Hast DU das bedacht? (Meine Eulchen...)
Wenn dann müsstest du umziehen UND ein neues Netzteil kaufen, aber die HD 6870 ist sonst empfehlenswert.

Hier ist das Board

Würde so machen nur ein vorschlag

Cpu:i3 2120
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Mainboard:B75/ Board
Laufwerk:LG Electronics GH24NS
Grafikarte:HD 6870/HD6850
Ram:8GB RAM
Netzteil :Cougar A400

HDDs kannst übernehmen vom alten pc
Aber kann man noch sparen oder ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte sowieso vor das Gehäuse zu wechseln durch ein
Xigmatek Asgard III 33€
Cougar A 400 45€
Hd 6870 100€
Dann vllt 2 neue Lüfter für das Gehäuse 13€
Sind dann ca.180€

Ok anscheind hatte ebend einer die HD 6870 gekauft.
Doch jetzt hab ich ebend eine ZOTAC GTX 470 AMP gefunden für den gleichen Preis,was sagt ihr zu dieser karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die PowerColor HD6870 PCS+ 1GB gut?
Die ist jetzt 2 Monate alt und kostet 100€.
Die HD 6870 ist von Ende 2010. Natürlich ist das ein oder andere Modell auch viel neuer, aber es ist immer noch die gleiche Karte von vor 2 Jahren. Für eine HD 6870 musst du mind. 132-143€ geben. Unter 130€ gibt es keine.

Zurück
Oben