Hallo,
da mein Pc gerade defekt ist,bin ich am überlegen ob ich entwieder mein Pc bischchen aufrüste oder mir komplett ein neuen Pc kaufe.
Mein jetziger Pc hat für meine Zwecke(bis jetzt) immer gerreicht,da ich nicht wirklich die anspruchsvollste spiele habe (Anspruchsvollste: Diablo3)
Ich spiele sonst hauptsächlich League of Legends und paar Ego Shooter (Kein Bf).
Mein jetziges System besteht aus dieser hardware:
Ram: DDR2 4GB
Festplatte:WD Caviar Green 1TB und WD Caviar Blue 500 GB
Mainboard: MCP73T-AD
Grafikkarte : Hd 4650
CPU: Q8200
Netzteil: Billig Netzteil mit 220 Watt
Computer:Acer Aspire x1700
Ja dieser Pc war ein fertig System.
Der Pc ist auch schon knappe 3,5 Jahre Alt.
Ich weiß,dass man mitlerweile,dass man keine "Fertig Pc´s" kaufen sollte.
Bei meinem Budget bin ich mir noch nicht einig,ich möchte bei einem neuen Pc vllt 400€ ausgeben.
Und wenn ich diesen Pc ausrüsten sollte,nicht mehr als 250€.
Ich hatte mir überlegt mit den 250€ dann eine neue GPU netzteil und Gehäuse zu kaufen(da mein jetziges zu klein wäre/ist).
Damit ich mir dann vllt (wenn meine CPU für meine verhältsnisse zu Leistungsschwach ist).
Die CPU,Mainboard und Ram auszutauschen(durch ein intel core i5).
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich selber hab über mein Mainboard keine informationen gefunden über die Anschlüsse ...
Also müsstet ihr mir helfen falls ich den Pc nur aufrüste,ob die GPU dann auch mit den ganzen Anschlüssen passt...
Ein weiteres Problem ist,dass auf dem Mainboard steht,er könnte Max. 250 Watt aufnehmen und das Mainboard und die GPU ist ja miteinander verbunden...
Egal ihr als Pc-"Kenner" könnt mir bestimmt weiter helfen.
Ich danke euch schon einmal für die hilfreichen Antworten und hoffe,dass ich diesen Text nicht umsonst geschrieben habe
da mein Pc gerade defekt ist,bin ich am überlegen ob ich entwieder mein Pc bischchen aufrüste oder mir komplett ein neuen Pc kaufe.
Mein jetziger Pc hat für meine Zwecke(bis jetzt) immer gerreicht,da ich nicht wirklich die anspruchsvollste spiele habe (Anspruchsvollste: Diablo3)
Ich spiele sonst hauptsächlich League of Legends und paar Ego Shooter (Kein Bf).
Mein jetziges System besteht aus dieser hardware:
Ram: DDR2 4GB
Festplatte:WD Caviar Green 1TB und WD Caviar Blue 500 GB
Mainboard: MCP73T-AD
Grafikkarte : Hd 4650
CPU: Q8200
Netzteil: Billig Netzteil mit 220 Watt
Computer:Acer Aspire x1700
Ja dieser Pc war ein fertig System.
Der Pc ist auch schon knappe 3,5 Jahre Alt.
Ich weiß,dass man mitlerweile,dass man keine "Fertig Pc´s" kaufen sollte.
Bei meinem Budget bin ich mir noch nicht einig,ich möchte bei einem neuen Pc vllt 400€ ausgeben.
Und wenn ich diesen Pc ausrüsten sollte,nicht mehr als 250€.
Ich hatte mir überlegt mit den 250€ dann eine neue GPU netzteil und Gehäuse zu kaufen(da mein jetziges zu klein wäre/ist).
Damit ich mir dann vllt (wenn meine CPU für meine verhältsnisse zu Leistungsschwach ist).
Die CPU,Mainboard und Ram auszutauschen(durch ein intel core i5).
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich selber hab über mein Mainboard keine informationen gefunden über die Anschlüsse ...
Also müsstet ihr mir helfen falls ich den Pc nur aufrüste,ob die GPU dann auch mit den ganzen Anschlüssen passt...
Ein weiteres Problem ist,dass auf dem Mainboard steht,er könnte Max. 250 Watt aufnehmen und das Mainboard und die GPU ist ja miteinander verbunden...
Egal ihr als Pc-"Kenner" könnt mir bestimmt weiter helfen.
Ich danke euch schon einmal für die hilfreichen Antworten und hoffe,dass ich diesen Text nicht umsonst geschrieben habe
Zuletzt bearbeitet: