Meinung zu diesem Fertig-Pc (gaming)

karuzo527

Newbie
Moin, was haltet ihr von dem hier: https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...-dragon-5925-687488577/#variationId=687488578

P/L gut/brauchbar oder kompletter Mist?

Edit: Netzteil hab ich noch ein 500W be quiet

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Spiele (z.b. BF5 in Full HD)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
24" Full HD 60Hz, später bis zu 27" 144Hz Full HD

die konfig ist jedenfalls suboptimal, würde ich mir so nicht kaufen.

Für den Preis zumindest nicht ideal und mit veralteter Hardware. Otto wäre jetzt auch nicht meine 1. Anlaufstelle für vernünftige Pcs

CPU und GPU sind eher schon Restposten und die SSD ist auch recht klein... die 1100€ Konfig die hier bei CB empfohlen wird sieht da besser und ausgewogener aus, allerdings ist da noch kein Windows und keine Maus+Tastatur dabei(wobei man die sich eh besser selber aussucht) und man muss ihn halt auch selber zusammenbauen (was aber jetzt auch nicht übermäßig schwer ist wenn man sich n paar Tutorials vorher anschaut)

Dass die mittlerweile nicht mal mehr angeben welches Netzteil verbaut ist halte ich ja für höchst bedenklich.

Also ich habe mal kurz nachgeschaut was die Teile zur zeit kosten: ca 896 Euro
Die Konfiguration sieht nach "Resteverwertung" aus. Schon das Mainboard MSI H310M PRO-D mATX ist sehr Einfach und mit nur zwei Ram Slots(Maximal bis2666Mhz ).....,der Ram 2400 usw.

Dann lieber den hier mit ordentlichem Netzteil, neuer GPU und neuer CPU.

Die Hardware aus dem Otto PC ist schlichtweg für den Preis veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
der preis für die alte hardware kommt nur in frage wenn man selber nicht bauen kann oder will und unbedingt bei otto kaufen will.technisch ist der 8700 non k nicht langsamer als der k, aber dennoch sind 1100,-€ dafür gerade derzeit echt zu teuer.

Den hier könntest Du zum gleichen Preis z.B. so umbauen:
813358

https://www.one.de/one-gaming-pc-al...n-amd?belboon=1908211633237000688&ref=belboon

Das wären 2 SSDs, Schneller 6-Kerner mit X570 Board, Vega 56 kriegt man auf locker 1070 Leistung.
3 Jahre Garantie mit Abholung.
Betriebsystem fehlt noch.

HerbertGozambo schrieb:
Vega 56 kriegt man auf locker 1070 Leistung.
Die Vega ist schon über 1070er Leistung und man kriegt sie mit Hand anlegen eher Richtung 1080.

Eigentlich würde eine Mischung aus Dubaro Rechner und One PC am meisten Sinn machen. Für den One sprechen 32GB RAM, der zudem schneller ist, sowie mehr SSD-Speicher. Wobei Speicher nicht die Welt kostet.
Bei Dubaro ist dafür die 5700XT drin, wobei das eine Karte mit Referenzkühler sein könnte. Hm.

Optimal: selber bauen!
Zweite Wahl, Post #10

Der Vorschlag von @HerbertGozambo ist ganz prima, wenn du selbst nicht die Kenntnisse hast, die Teile selbst zusammen zu bauen und auch niemand groß dir helfen kann.

Auch wenn Otto in Sachen Preispolitik bei Unterhaltungselektronik sich sehr verbessert hat und ab und an auch richtig gute Preise bietet, ist der Rechner nicht so optimal.

Ein i7-8700 bietet noch immer eine gute Leistung und ist auch ein "echter" i7, sprich echte Kerne und virtuelle per HyperThreading - was man dem i7-9700 geklaut hat - trotzdem ist die Konstellation auf dem H310 Board nicht so pralle.

Grundsätzlich kannst du mit dem Rechner aber durch die Kombination aus guter CPU und guter Grafikkarte alle gängigen Titel vernünftig zocken.

@Scrush nicht jeder traut sich sowas zu oder hat das Talent dafür. Ich z.B. bin talentfrei, wenn es um handwerkliche Sachen geht, wie Sägen, Löten oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten!

Mir ging es in erster Linie darum, es nicht in einem Rutsch bezahlen zu müssen, darum der Otto Link.

Ich denke ich werde dann doch eher nach und nach Aufrüsten.

In welcher Reihenfolge würdet ihr mein aktuelles System aufrüsten? (gerne mit Beispielen)
Grafikkarte wären 300€ drin, der Rest sollte dem in etwa angepasst sein.

Aktuell:
AS Rock p67 Pro3
i5 2500k
gtx 660
8gb ddr3 1600
500 Watt be quiet! Netzteil
hdd und ssd vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Auf 16 GB RAM und ne Vega 56 falls Deo Netzteil nicht völlig Gurke ist.

Ansonsten ne 5700/RTX2060s

@karuzo527:
in games wie BF5 wird der alte i5 untergehen. 8GB RAM sind da auch nicht gerade üppig. in die plattform würde ich kein geld mehr stecken.

das SP10 500W ist gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Hi Leute,
Ich bin nicht unbedingt Gamer aber ich brauche ein High-Performance PC fuer z.B. anspruchsvolle Videobearbeitung und manchmal auch Gamen wenn ich schon ein Gamer-PC habe. habe mir dieses PC bei ONE GAMING zusammengestellt der etwas teurer ausfällt. Was sagt ihr dazu?:

Anhänge

• Config.JPG
    Config.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben