Meinung zu diesem Netzteil

Moin,was willste denn mit diesem grossen Nt?? Bei deinem Sys würde locker ein 450Watt NT reichen.

nee ich meine für später wenn ich die nächsten 2 grakas habe

Du hast doch ein Enermax Modu82+, das ist wohl eines der Besten, warum willst du dann ein neus kaufen, wenn du es noch nichts brauchst.

Hmmm, da kommt mir einer wohl zuvor.
Jep, kann dem nur beistimmen. Das reicht für eine Übertakteten Quadcore oder ähnlichem und zwei kommenden HD5870 voll aus.

Und ein neues anzuschaffen bevor man es nicht braucht; diesem Gedanke stimme ich auch zu.

Edit: Eben Zukunft. Desweiteren ist nur der Style mal was anderes. Sonst finde ich das Corsair auch besser.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN7V60&

das ganze vorhaben ist an sich schon schwachsinnig...
nen x2 6000+ ist für CF zu schwach...noch dazu wär nen triple-CF aus 3 hd4830 sowieso absolut für die katz...

Corsair 7/850hx
80+ Gold
Beantworte doch noch meine Frage von weiter oben, danke.
Was heisst später? Später kann es auch neuere/bessere Netzteil geben.

nein das war nur ne überlegung ... ansich finde ich siehts super aus wenn da alles stimmt ... aber mal sehen warte noch bis nächstes jahr dann kommt sicherlich einiges neu bei mir

Ende des jahres wird erst mal ne 2te ati karte dazu kommen laut ati traiber ist es ja möglich 2 versch . karten zu betreiben im cf

Aber du musst mir mal bitte sagen was an nem 6000+ x2 für cf zu schwach sein soll ????

Zuletzt bearbeitet:
weil ers ist :rolleyes:
nen CF mit 2 GPUs benötigt schon gewaltige cpu-power, aber bei triple-CF is das nochmal extremer...

Luki1992 schrieb:
Du hast doch ein Enermax Modu82+, das ist wohl eines der Besten
Nein, es ist besserer Durchschnitt, nicht eins der besten (dazu zähle ich z.B. das Cougar-S).

Zum XFX:
Das ist wirklich eins der besten und kein billiger Schund ;)
Basis ist ein Seasonic M12D Gerät, was nicht übel ist, wobei es aber bei der ersten Serie ein Problem mit der Spannungsqualität gab, was jetzt gefixt ist.

200€ weil XFX drauf steht? Eine lächerlich geringe Anzahl an SATA Steckplätzen (grade mal 4 Stück), das ist doch eine Scherzfrage oder? Es gibt besseres zu diesem Preis zumal du auch für eine Quad samt 2x 5870 sicherlich kein 850W NT brauchst.

@Stefan Payne
Das Cougar stellt auch nur den Durchschnitt in der Oberklasse dar und hebt sich durch absolut nichts von Herstellern wie Enermax, BeQuiet, Tagan und einigen anderen ab. Ein "bestes" NT gibt es schon lange nicht mehr. Dazu liegen alle wirklich guten zu nahe beieinander wo jedes seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Cougar z.B. ist noch eher ein lautes NT unter den sehr leisen bei voller Last.

@Eon-Deon
gibt es ab 160€
http://geizhals.at/deutschland/a435173.html

zum Cougar : es hebt sich von enermax , BQT durch bessere Effizienz und Qualität ab.
Bei enermax muss man um besseres zu bekommen zum Revolution greifen und da krieg ich drei Cougar-s für ;)

BQT sind intern eher durchschnitt, schaffen nur 80+ Standard , sind ja noch die alten
ich bin auf die neuen serien gespannt, einige sind ja schon gelistet :

Persöhnlich nehme ich Enermax übel 85°C elkos zu verlangen , bei denn Preisen erwarte ich schon 105°C auch wen neinige anmerken das dass langsam zu marketing wird !

http://80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=13&type=2

wobei die E7 auch nur Bronze schaffen mal sehen ob die dann Preislich gegen die Cougar, Tagan Piperock II ankommen

Eon-Deon schrieb:
200€ weil XFX drauf steht? Eine lächerlich geringe Anzahl an SATA Steckplätzen (grade mal 4 Stück), das ist doch eine Scherzfrage oder? Es gibt besseres zu diesem Preis zumal du auch für eine Quad samt 2x 5870 sicherlich kein 850W NT brauchst.
Ach und die wären?!
Auch mit ähnlicher Effizienz und Ripple??

Auch die Low Power Effizienz ist hier recht gut!
Eon-Deon schrieb:
@Stefan Payne
Das Cougar stellt auch nur den Durchschnitt in der Oberklasse dar und hebt sich durch absolut nichts von Herstellern wie Enermax, BeQuiet, Tagan und einigen anderen ab.
Ich sprach vom Cougar-S und die gibts (offiziell) mit 550 und 700W und die heben sich sehr wohl von anderen ab.
Oder kennst du ein 550W Netzteil, das Sekundärseitig Feststoffkondensatoren benutzt, 80+ Silber zertifiziert ist und auch bei unter 20% Last noch recht gut ist?

Eon-Deon schrieb:
Ein "bestes" NT gibt es schon lange nicht mehr.
Doch, Antec Signature ;)
Ripple über alles erhaben, Effizienz könnt besser sein.

Eon-Deon schrieb:
Dazu liegen alle wirklich guten zu nahe beieinander wo jedes seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Cougar z.B. ist noch eher ein lautes NT unter den sehr leisen bei voller Last.
So nah ist das auch nicht immer, die Unterschiede sind teilweise recht groß...
Vorallen bei der Bestückung wird gern mal gespart.

Schau dir mal die BFG Modelle an, auf Jonnyguru.
Einmal die von Enhance gefertigten und dann das Andyson Modell...

Da solltest recht deutlich sehen können, das die Enhance Modelle in allen Bereichen deutlich besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Was genau bringen mir Feststoffkondensatoren in der Praxis? Nichts. Und das 80+ Zertifikat ist auch nicht Weisheits letzer Schuß zumal 2% Effizienz hin oder her eigentlich völlig egal sind. Finde es recht amüsant das hier auf jedem % herumgehackt wird, aber nicht beachtet wird das grade bei Mainboards, selbst mit gleichem Chipsatz, viel höhere Unterschiede bei der Leistungsaufnahme zustande kommen können. Kurz, man kann es auch übertreiben.
Zumal man kein NT kaufen sollte das man Idle nicht mal zu 20% belasten kann. Da hat man eindeutig zu viel Geld aus dem Fenster geschmissen.

Was die Bestückung angeht, ja, da hast du recht, da gibt es wahrlich große Unterschiede. Sieht man ja am XFX.... 4SATA Stecker? Das ist lächerlich wenig. Da hat jedes andere gute Marken NT mit 400W mehr. Stecker.

@Dj-RoB Kauf Dir erst mal nen 22-24 " Monitor und nen Phenom 2 x4.

Mit dem Athlon x2 6000+ und 19 " solltest erst mal wo anders anpacken als nen 800 Watt PSU.

Aktuelle Grafikkarten sind schon doppelt so schnell wie die HD 4830. Erst mal Phenom 2, 22-24er Monitor dann eine 5870.

Das sollte schon ein unterschied wie Tag und Nacht sein. Wenn Du dann immer noch nicht zufrieden bist, kannst ja noch mal über ne 2te 5870 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben