Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde noch einen zweiten RAM Riegel mit 8GB DDR3 reinnehmen, dann haste 16 GB RAM, wird für die nächsten 5 jahre für jedes Spiel ausreichen denke ich mal.
RAM kann man später immer noch aufrüsten. Falls du overclocken willst, braucht du aber ein z97 board. Falls nicht reicht auch ein Xeon e3-1231v3. Netzteil kannst du auch ne Nummer kleiner nehmen.
K CPU und H Board macht keinen sinn, entweder du willst übertakten dann ein Z-Board nehmen oder du willst nicht übertakten dann lieber den Xeon nehmen.
Der Prozessor ist OK wenn du nicht übertakten willst: er ist der schnellste Erhältliche. Trotzdem wäre meist ein Z97 Board und ein guter Kühler "geeigneter".
Du solltest alle deine Teile via gh.de wählen. D.h. das Teil auf gh.de suchen und dann in den Ergebnissen auf hardwareversand.de klicken. Damit sind die Teile dann ca. 5% billiger als auf hardwareversand.de direkt.
Also bitte.... Das E10 ist halt das Neueste aber deswegen ist das L8 bei weitem nicht schlecht.
Ein LC-Power 1000Watt wäre "überhaupt keine gute Wahl"
Aber das L8 530 kann man beruhigt nehmen!
Das z-Board ist so was von unwichtig bei der CPU, die taktet schon 4,2GHz auf allen Kernen wenn die Kühlung stimmt, dann hat man noch den BCLK und man ist mit harmlosen 102,6 schon bei 4,3GHz + Turbo. Und für mehr Takt der auch zu spüren ist braucht man eine WaKü.
Ich würde trotzdem keinen H-Chipsatz nehmen. Wenn du schon ne K-CPU hast dann auch Z-Chipset.
Man kann auch 4800MHz evtl. auf 2 Kernen noch gut mit Luft kühlen.
Das L8 ist keine gute Wahl da es das schlechteste von den 4 BQ NTs in diesem Preisbereich ist. dazu kommt eine nicht wirklich gute Lötqualität und zahlreiche Berichte von Ausfällen.
Das e9 und e10 spielen da in einer ganz anderen Liga.
Autsch, ich glaub ich hab mich im Thread vertan.... Wenn du 80€ fürs NT einplanst, dann natürlich nicht das L8 630.
Dann freilich lieber ein E9/E10 mit 450W
Das L8 ist keine gute Wahl da es das schlechteste von den 4 BQ NTs in diesem Preisbereich ist. dazu kommt eine nicht wirklich gute Lötqualität und zahlreiche Berichte von Ausfällen.
Das e9 und e10 spielen da in einer ganz anderen Liga.
Das überrascht mich jetzt, dass ein L8 NT keine gute Wahl sein soll, wenn ich z.B. an ein L8 530 W denke, ist es doch mit 16500 Stück das mit Abstand meistverkaufte bei Mindfactory. Ich könnte jetzt auch nichts Schlechtes berichten, gibts da wo genaue Infos im Netz über deine Aussage? Oder bezieht sich die Aussage explizit auf das L8 630W?