Meinung zur Desktop-Konfiguration vom "Spezialisten"

a4va

Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Hauptsächlich möchte ich damit die aktuellen und kommenden Spiele auf höchsten Einstellungen spielen können. Auf Dinge wie HD-Videobearbeitung etc. lege ich nicht so viel Wert, sowas steht bei mir eher selten an. Multimedia ist mir da schon eher wichtig, elementare Dinge wie Filme schauen und Musik hören eben. Da ich selbst auf dem Gebiet Hardware nicht so belaufen bin, habe ich mir heute beim örtlichen "PC-Spezialisten" eine Konfiguration zusammen stellen lassen, die meine Zwecke erfüllen soll. Da ich ungern die Katze im Sack kaufen möchte, wollte ich mir eben eine zweite Meinung dazu einholen.

Seite 1.jpgSeite 2.jpgSeite 3.jpgSeite 4.jpgSeite 5.jpg

Ist der Preis eigentlich gerechtfertigt? Bekommt man für das Geld eventuell noch was besseres? Ich möchte so um die 1000€ bis 1100€ ausgeben.

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
könntest du die komponenten bitte auflisten, ist recht unübersichtlich so

Und sowieso: ein LC Power Netzteil? :D
Vergiss den PC. Totaler Schrott für 1,2k€.

Hallo

Das Angebot ist mMn nix.

Hab hier mal was für Dich zusammengestellt.
Damit solltest die meisten Games zocken können

Unbenannt.jpg

unter 1.000 Euro

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Arno78 schrieb:
Wenn Du kommende Spiele auf Max zocken willst dann musst schon etwas in die Tasche greifen

Tut er doch, für 1200 € kann man sich einen sehr feinen Rechner kaufen/zusammenbauen. Nur der "Spezialist" versucht hier offensichtlich einen ahnunglosen Kunden auszunehmen.

Jetzt mal ehrlich. Wenn du alle Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenbauen würdest, wärst du bei ungefähr 700 € schätze ich. Da würde der Händler also sehr gut an dir verdienen.

@Vorposter

Da lag ich mit meiner Schätzung ja gar nicht so falsch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden listet echt SATA-Kabel auf... die sind bei jedem Motherboard als Pfennigartikel anbei xD
Der PC taugt nicht wenn Du Spiele mit hohen Einstellungen spielen willst und ist maßlos überteuert. Dazu ist ein 650W NT viel zu groß, aber vlt braucht man das bei LC-power damit einem das nicht um die Ohren fliegt...

Halte Dich an die FAQ im Forum (siehe Kommentar weiter oben) und wenn Du nicht basteln magst, lass es Dir vom Internethändler zusammenbauen.

@all

Sorry - Ich weiß was ich da für ein "Mist" geschrieben habe" mit tiefer in die Tasche greifen drum habe ich den Post noch editiert.
Ergänzung ()

LMuschelS schrieb:
Summe aller Bestpreise: 691,57 Euro

Kein weiterer Kommentar nötig, oder?

Ist eine super Zusammenstelleung - nur mich würde es stören die ganzen komponenten von verschiedenen Lieferanten zu bestellen

Gruß

Arno78 schrieb:
Ist eine super Zusammenstelleung - nur mich würde es stören die ganzen komponenten von verschiedenen Lieferanten zu bestellen

Gruß

Das ist die Zusammenstellung aus dem Eingangspost, das Angebot von PC-Spezialist. Keine Empfehlung.

@LMuschelS
Zusammenstellung ist da das falshe Wort.
Ich meine super Preise :-)

Ich würde wenn dann den FX8320, besser aber eine Intel-CPU nehmen.

Jaja, die aktuell vorgestellten NextGen-Konsolenports können EVENTUELL 8 Kerne nutzen, müssen sie aber nicht. Und selbst wenn, wie man bspw. in Crysis 3 gesehen hat, ist der Vorsprung auch nicht groß. Würde eher zu nem i5 4570 oder nem Xeon E3-1230 V3 und einem Gigabyte H87-D3H raten.

Statt der 770 würd ich eine R9 280X als Grafikkarte nehmen (ist derzeit deutlich günstiger und etwas gleich schnell) und das Gehäuse kommt mir recht teuer vor, aber wenns gefällt... so ein Gehäuse ist wohl die Komponente an einem PC die man am längsten behält wenn man nach und nach weiter aufrüstet.

Ansonsten siehts gut aus.

Zurück
Oben