Meinungen zu meinem Wunschcomputer

Thor546

Ensign
Guten Tag liebes Computer Base Forum,

erstmal tut es mir leid, wenn ich mein Thema in eine Falsche Kategorie gesetzt habe...

Es geht darum das ich mir ende diesen Monats einen neuen Computer bauen bzw. bauen lassen möchte. Mein Budget liegt bei 1300 euro ca. darüber hinaus sollte es nicht gehen. Ich habe mir schon einiges angesehen und habe mir einen Computer auf der Atelco Homepage über den Pc Konfigurator selbst erstellt und würde einfach mal eine Meinung zu dem ganzen hören (Veränderungen meines Musters über den Pc Konfigurator).

http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/239604

hier ist der Link für den von mir erstellten Computer.

Darüber hinaus ist zu sagen das ich einen relativ leistungsstarken Computer möchte mit dem man Spiele die Grafisch auf dem neusten stand sind Spielen kann und der auch in den nächsten Jahren noch Aktuell ist .
Würde mich echt über Antworten Freuen :D

- 8GB RAM sind erst einmal ausreichend
- bei diesem Budget fehlt mir eine SSD
- Netzteil mit 700W? Das ist überdimenioniert und ist auch wohl doppelt in der Auswahl?

- 16GB sind im Grunde zu viel, wenn man nur spielt
- Prozessoralternative: xeon e3-1230v3
- keine ssd?

Ein i5-4670k zum Übertakten tut es auch, wahlweise der Xeon 1230 v3 mit HT. Aber viele wollen es einfach nicht wahrhaben und glauben dem Marketinggeblubber. RAM tut es auch ein Ballistix kit für einen Bruchteil des Preises. Kenne keinen Menschen der jetzt wegen den 2 nanosekunden Verzögerung gestorben wäre. Ich sehe hier eine einzige Geldvernichtungsmachine vor mir die nichtmal eine SSD vorzuweisen hat.

Zuletzt bearbeitet:
2 Netzteile? Oder 2 Tower mit Netzteilen?
Davon ab, ist selbst eines davon um mind. 200 Watt zu groß!

Es würde sich auch ein Xeon anbieten - je nachdem wie weit Du übertakten willst!?!

Das RAM kostet 30€ zuviel. Crucial Ballistix Sport ist billiger.
Du hast eine Übertakter CPU und Mainboard drin aber keinen Kühler der auch übertakten kann. Willst du überhaupt übertakten?
Der PC ist in jeder Hinsicht überdimensioniert und auch überteuert. 360€ für ne GTX770? dafür bekommt man ja schon eine R9 290

Wenn nicht übertaktet wird reicht der Xeon E3 1230 v3 dicke und ein H-Board dazu.

Eine SSD gehört noch dazu.

16GB RAM kannst du mMn lassen, RAM kann man nie genug haben :p

NT reichen auch 500W dicke.

Thor546 schrieb:
Darüber hinaus ist zu sagen das ich einen relativ leistungsstarken Computer möchte mit dem man Spiele die Grafisch auf dem neusten stand sind Spielen kann und der auch in den nächsten Jahren noch Aktuell ist .
Würde mich echt über Antworten Freuen :D

Das ist unmöglich! :heul:

Wie oben beschrieben:

- Mainboard passt nicht zur CPU
- SSD fehlt : Vorschlag Samsung EVO 240GB
- 8 GB Ram reichen
- HDD is überflüssig, sofern du ein NAS oder externen Speicher hast / Wenn du nur eine Lagerplatte brauchst, tut es auch eine 5400rpm 2,5" Notebook Festplatte
- Netzteil 500-550W ausreichend

HominiLupus schrieb:
360€ für ne GTX770? dafür bekommt man ja schon eine R9 290

Das war auch mein erster Gedanke... Knapp über 400€ gehen schon die R9 290x los...
Ich würde a) nur 8 Gig Ram nehmen b) sofern Du nur spielst keinen I7 kaufen c) eine SSD in das System integrieren d) eine Graka mit besserem P/L kaufen. Lieber 60€ mehr in die Graka investieren und dafür etwas ordentliches haben.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zu den Preisen kann man echt nur WOW sagen!

Stell dir deinen Rechner auf Geizhals zusammen, such dir den günstigsten Anbieter für alle Teile raus, lass ihn dort zusammenbauen und lad deine Freundin mit dem gesparten Geld zu einem Wellnesswochenende ein :)

ich muss erstmal die Antworten verarbeiten Leute ich werde in den nächsten stunden mit eurem Feedback einen neuen Computer erstellen.
Vielen dank für die Antworten erstmal
Ergänzung ()

ihr könnt mir natürlich weiterhin eure Meinungen zukommen lassen bzw die Verbesserte Hardware Posten. Vielen Dank. (Mein Couseng hatte mit dem Tipp Recht mich an euch zu wenden!) Danke Danke

ich hab mal kurz in 2 Minuten das hier http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/239668 zusammengeworfen.

für mehr hatte ich auf der Seite keinen Nerv.
das NT ist immer noch überdimensioniert, darf ich aber über den Konfigurator nicht kleiner wählen ^^ 500W reichen vollkommen, mal abgesehen davon das die seite total überteuert ist.

Bsp: SSD 20€, HDD 30€, Kühler 15€, Gehäuse 20€..... schau mal bei Cyberport vorbei die haben diesen Monat das Fractal R4, ne GTX770 von EVGA, ne 250er SSD von Samsung im Angebot, und ich glaube noch das Gigabyte Sniper... wobei ich da ein ASUS-Fanboy bin was Boards angeht ^^....

Achso ganz nebenbei noch, wenn du es zusammenbauen lassen möchtest: kommst du zufällig aus Stuttgart? :) Studenten können immer Geld gebrauchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied bei einem tray und einem boxed cpu ???

Tray kommt ohne Herstellergarantie und ohne boxed CPU Kühler, einfach eine nackte CPU. Niemals tray kaufen.

PCTüftler schrieb:
Hab da auch mal schnell was zusammengestellt:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-404183

Nur noch ein Gehäuse dazu, vielleicht noch ein DVD Laufwerk und fertig ist die Kiste :)

Der TE möchte den PC aber zusammenbauen lassen, und ganz ehrlich, ATELCO hat wenigstens Support, der bezahlt werden muss.
Und 5 Jahre Garantie, ist ja auch schon mal was.

Würde es sogar PC Laien so empfehlen, da es ja dennoch günstiger ist, als ein Fertig PC!

5.0 Original schrieb:
http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/239674

Günstiger und besser, zumindest wenn man die SSD außer Acht lässt, welche ich noch hinzugefügt habe!

Diese Zusammenstellung hat nur ein kleines Problem: Das Mainboard ist nicht für die langsame CPU geeignet und wird deshalb viele Probleme machen. Bei ~1000€ Budget ist es Blödsinn eine AMD CPU zu kaufen.

@TE lass dir doch die Kiste bei hardwareversand.de für 20 € zusammenbauen. Da du ja scheinbar irgendwie auf Atelco stehst, ist es vielleicht interessant für dich zu hören, dass hardwareversand.de eine 100%ige Atelco Tochter ist.

Zurück
Oben