Meistgevoteste posts anpinnen + update kommentarbutton

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.581
Bin wahrscheinlich nicht der erste, aber würde mich freuen wenn wie auf youtube die meistgevoteten posts angepinnt würden.

Evtl auch in nem ausklapp menü,

Würde mir persönlich gefallen, evtl geht es ja nicht nur mir so, und ist umsetzbar....

Ausserdem fände ich es cool wenn man neben dem kommentar button nen zweiten/dritten butten hätte je nach anzahl der updates, um zu den jeweilgen update kommentaren zu kommen, vllt mache ich was falsch, muss aber immer erst zu dem jeweiligen update scrollen, um daraufhin den button daneben zu drücken
 

Yann1ck

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.459
Du kannst heute schon direkt aus einer News direkt zu den Kommentaren des Updates gelangen. Neben der Update-Überschrift steht ein Linkt zum Forum:
Update 24.12.2018 14:48 Uhr Forum »
Aus dieser News: https://www.computerbase.de/2018-11/samsung-one-ui-galaxy-s9-note9/#update3

Ich kann mir vorstellen, dass die Forensoftware gar keine Möglichkeit zum "anpinnen" von bestimmten Kommentaren bietet. Ich bin mir auch gar nicht sicher wie sinnvoll dieses Feature ist, denn Threads sind immer chronologisch und Kommentare beziehen sich auf Vor-Poster etc. Es kann also schnell unübersichtlich werden, weil Beiträge aus dem Kontext gerissen werden oder andere Kommentare eines Themas werden nicht beachtet. Außerdem stellt sich die Frage ob Likes wirklich etwas über die Qualität eines Beitrags aussagen und von allen Mitgliedern gleichermaßen genutzt werden um zu rechtfertigen, dass bestimmten Kommentare prominenter platziert werden.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.032
YouTube zeugt eigentlich, dass es wenig Sinn ergibt, Kommentare nach likes zu sortieren oder anzupinnen. Oft wird eine Antwort geliked oder sinnloser Spam.
Ich war diese Woche recht gesegnet was likes anging und habe mir dazu weitere Statistiken gewünscht (meiste likes, likes per post,...) aber im Endeffekt ist das auch nur Selbstbeweihräucherung. Und ja, meine Beträge waren eher humorvoll als inhaltlich wertvoll.
 

LaZz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.581
@Yann1ck ja dieser button ist mir ja bekannt, und bei einer kleinen übersichtlichen news bin ich mir auch nicht zu fein bis zum update zu scrollen, aber da durchaus auch mal updates in mehrseitigen artikeln und auch mehrere updates in einem artikel erscheinen, denke ich wäre ein butten neben dem kommentar butten ala (1) (2) (3) als direkt link besser als den zugang auf den im artikel eingefügten updateüberschrift button zu beschränken....

@Axxid ja wie gesagt, ich fände es gut, denke auch das viele es nicht gut finden würden, aber ich besuche diese plattform seid etlichen jahren wegen einiger qualitativ hochwertigen kommentare die teilweise infos zu den artikeln und news enthalten die in der news nicht behandelt werden. Ich denke ausserdem das dem nicht zwingend mehr raum eingeräumt werden muss, wie gesagt evtl ein eigens sortierter kommentar bereich nur zu lesen, oder angepinnt ,aber nur zum ausklappen, etc... kann man ja auch unauffällig für interessenten machen
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.596
Auch im Bereich der Zustimmung wollte Ich fragen, ob es möglich wäre die Benachrichtigungen zu einem Beitrag zu sammeln statt für jede Zustimmung eine einzelne Benachrichtigung zu bekommen.

Auf der einen Seite finde Ich solches Feedback schön und will benachrichtigt werden und deswegen diese Benachrichtigungen nicht ausstellen. Auf der anderen Seite will Ich nicht dutzende Benachrichtigung haben wegen nem lustigen Kommentar.
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7.226
Zustimmungen pro Beitrag gesammelt fände ich auch durchaus sinnvoll, wenn sich das ohne viel Aufwand realisieren ließe, ist aber auch eher ein Luxusproblem.

Statistiken zu den Zustimmungen sehe ich wie @Axxid , interessieren würde es mich schon mal, aber wirklich brauchbar ist es nicht.

Dann lieber einen Dislike-Button.
 

new Account()

Commander
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.415
Ich bin gegen das anpinnen. Das würde nur Bullshitposts (aka Microsoft/Nvidia/Intel/Apple/LED Bashing) fördern, statt Posts, die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yann1ck

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.459
@SothaSil Benachrichtigung zu einem Beitrag zu sammeln finde ich gut. Ob das tech. machbar ist muss @Steffen sagen.

Statistiken halte ich für übertrieben, weil sich mit "Bullshitposts" viel zu einfach Likes sammeln lassen und ein Dislike Button sorgt wegen seiner negativen Natur auch eher für eine schlechte Diskussionskultur.
 
Top