Member of the Month

perfekt!57

Commodore
was Hardwareluuxx ab sofort macht finde ich Klasse:

nicht sich so sehr und primär "über Negatives aufregen", sondern "das Gute fördern." Zitat:

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Hardwareluxx Member of The Month [/font][font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Geschrieben am: 01.07.2004, 11:30 Uhr[/font][font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Verfasst von : Dennis Bode[/font]
hwluxx_motm.jpg
[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Ab Juli gibt es bei Hardwareluxx den Member Of The Month. In Foren und Webseiten wird das Posten von sinnlosen Threads bestraft - aber niemand belohnt von Seiten der Administration gute, ausführliche Threads, die hilfreich für die Community sind und Wissen innerhalb der Plattform schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, qualitative Beiträge, FAQs, Linksammlungen, Support-Hilfe und andere Beiträge unserer Community-User monatlich mit einem Gewinnspiel zu belohnen. Ein Member, der sich besonders für die Community engagiert hat, wird zum Member of The Month auserkoren. Wie das funktioniert, wie man sich qualifiziert und schließlich eventuell der Member of The Month wird, kann man in diesem Forum-Thread nachlesen. Dort steht auch alles zu dem in diesem Monat ausgeschriebenen Gewinn. Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen ! [/font]
[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif][/font]
[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=623
[/font]

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Zitat Ende.[/font]

[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Und ich könnte mir z.B. für Computerbase für den Monat Juli 2004 Mitglieder vom Computerbase-Team [/font][font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]als Member of the Month vorstellen, die sich in herausragender Weise um die schwierigsten Teile von Computerbase/Forumbase, nämlich die Bereiche in "Sonstiges", ausserordentlich verdient gemacht hätten, oder andere.

[/font]

Da fällt mir direkt was ein... ;)

BodyLove, weil der die erste X800 Pro hatte und dann noch schön fleissig Erfahrungswerte gepostet hat, + XT Mod! :daumen: :D

Und mich für den März 2004, der Erste Prescott User hier mit mächtig Overclocking + verfassten Erfahrungswerten! :daumen: :D

Mir gefällt diese Idee sehr! :D

Mir gefällt die Idee. Ich weiss jetzt nich soll der Member des Monat von den Mods oder von den Usern gewaehlt werden.

Unseer Forum ist soooo *Arme ausbreit* groß.
Da einen Einzelnen hervorzuheben halte ich nicht wirklich für sinnvoll, da es in jedem Fachgebiet mehr als eine kompetente Person gibt. Dabei ist nicht zwangsläufig das meistbesuchteste Unterforum auch das mit den besten Antworten.

Ich denke mal unser Karamsystem hat sich lagsam bewährt, so dass man dort wohl mit der Zeit sehr gut erkennen kann, wer hier gute, hilfreiche und fachkundige Auskünfte gibt. Bei über 30.000 Mitgliedern einen einzigen Boardie hervorzuheben halte ich für nicht wirklich aussagekräftig, mann sollte nämlich auch die Posts der betreffenden Person darüberhinaus, sprich die letzten Monate, betrachten.

Hallo

Shadow86 schrieb:
Da fällt mir direkt was ein... ;)

BodyLove, weil der die erste X800 Pro hatte

Sorry, aber der Erste war es nicht !

Der erste mit Mod, aber nicht der Erste Besitzer :)

Volker hat aber laaange Arme :p

sicher ein nettes Feature, aber momentan sind alle (mich inbegriffen ;)) schon so Karma geil, was passiert dann erst, wenn es einen solchen Titel zu beehren gibt !? :D

keine gute Idee, nun ja, iss ja auch von HWL ...;)

BTW: der erste Link funzt nicht.

Volker schrieb:
Unseer Forum ist soooo *Arme ausbreit* groß.
Da einen Einzelnen hervorzuheben halte ich nicht wirklich für sinnvoll, da es in jedem Fachgebiet mehr als eine kompetente Person gibt. Dabei ist nicht zwangsläufig das meistbesuchteste Unterforum auch das mit den besten Antworten.

Ich denke mal unser Karamsystem hat sich lagsam bewährt, so dass man dort wohl mit der Zeit sehr gut erkennen kann, wer hier gute, hilfreiche und fachkundige Auskünfte gibt. Bei über 30.000 Mitgliedern einen einzigen Boardie hervorzuheben halte ich für nicht wirklich aussagekräftig, mann sollte nämlich auch die Posts der betreffenden Person darüberhinaus, sprich die letzten Monate, betrachten.
Einen Test hatten wir schon vor kurzem
https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-und-akg-schenken-werkam-gehoer-o.76469/ :daumen:

Kann mich aber den Ausführungen von @Volker nur anschließen, nicht jeder der einen guten Beitrag schreibt fällt jedem auf. Also werden einige bevorzugt und andere nicht beachtet. Dazu muß man auch immer noch nachforschen, ob solch ein Beitrag nicht von irgendwoher abgekupfert wurde und auf den Mist eines anderen gewachsen ist. Da wäre es besser den "Looser of the Month" zu küren. Da braucht es keine große Auswahl, derjenige der die schlechtesten Beiträge hat, am meisten im Fischbecken vertreten ist oder so was in der Art.
Das Karmasystem hat sich doch eigentlich bestens bewährt, hier hat doch jeder eine Chance zu gewinnen, auch wenn es nur "grüne Knubbels" sind. :lol:

Neee...sowas gibt nur Neid, Zank und Karmafights. Find ich absolut net gut, die Idee.
Aber wie wäre's denn mit Mod of the Month? Ich nominiere dann mal

1> GreenMamba, dafür daß er unerschütterlich gegen multible Satzzeichen vorgeht. :D
2> Werkam, da er immer da ist, wenn man Hilfe braucht
3> Stewie, weil er immer das weiß, was die anderen net wissen. :)

'nen Ehrenpreis bekommen Bombwurzel, der hoffentlich bald wieder zurück ist,
Kwutek, der wohl inzwischen auch net mehr hier ist, aber an den sich sicher
unsere Veteran Boardies noch erinnern, und Teddybiker, sich im Offtopic in den
Funthreads nie für 'nen Witz zu schade ist.

Hardwarespenden gehen an Christopher, Jan, Steffen und unsere Reviewer.

Und alle anderen sind zur Grillparty und Freibier eingeladen. Location: Bei
demjenigen Mod, der den #1 Preis nun entgültig gewinnt. :lol:

-Ronny

Blöde Idee, finde ich! Aber wenn es denn so käme, müßte man wohl nachträglich erst mal werkam denn Titel für ca drei Jahre geben...

RonnySteele schrieb:
Neee...sowas gibt nur Neid, Zank und Karmafights. Find ich absolut net gut, die Idee.
Aber wie wäre's denn mit Mod of the Month? Ich nominiere dann mal

1> GreenMamba, dafür daß er unerschütterlich gegen multible Satzzeichen vorgeht. :D
2> Werkam, da er immer da ist, wenn man Hilfe braucht
3> Stewie, weil er immer das weiß, was die anderen net wissen. :)
-Ronny

Wie kommst Du darauf, das ich dazu gehören sollte, ich bin kein Mod/Admin, sondern ein ganz mormaler User wie jeder andere hier auch.

@Werkam: Huch, wirklich? *nachschau* Mensch...und ich hab das die ganzen Jahre
nicht gemerkt. :lol: Bei dem Postcount ja auch kein Wunder. Da muß man doch was
machen. Mod Ehrenhalber wäre doch mal was. :D

Ich finde die Idee auch nicht sonderlich toll, das würde hier wohl nicht klappen. Ein Member auf einen Monat? 12 im Jahr? Ich hätte Mühe, auch nur 2 Dutzend in einem Monat unterzubringen...

Ich finde, das Karmasystem reicht als Anzeige dafür, wer oft für Beiträge belohnt wird.

Im übrigen ist die große Userzahl hier in Hinblick auf die Idee in zweierlei Sicht ein Problem: Erstens fällt die Auswahl schwer und zweitens treffen mehrere tausend Meinungen aufeinander. Es gibt nämlich so einige Boardies, wo sich die Meinungen spalten, wer bekäme dann hier Recht?

PS: werkam braucht kein Mod zu sein, um den Boardalltag zu bereichern. Seien wir lieber froh, dass er durch zusätzliche Pflichten nicht von seiner tollen Arbeit abgehalten wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Image "Member of the Month" stört doch nur unter Werkams Posts... ;)

Jup, Freiwillige vor, ah - Wodka_Jelzin möchte den Job. Soll ich es dir in die Signatur schreiben, oder den Avatar ändern, oder vielleicht den Rang? Ich hab gehört, 5 rote Knubbel sollen diesen Looserstatus auch gut rüberbringen.

(PS: Das ist natürlich Quark. Wer Mist baut, wird ermahnt und notfalls gebannt, den muss man nicht noch mit einem Titel versehen, weil er soviel Bockmist fabrizert...)

Kann es sein, dass einige den kleinen Giftpfeil in p!57 Beitrag nicht erkannt haben?
Und ich könnte mir z.B. für Computerbase für den Monat Juli 2004 Mitglieder vom Computerbase-Team als Member of the Month vorstellen, die sich in herausragender Weise um die schwierigsten Teile von Computerbase/Forumbase, nämlich die Bereiche in "Sonstiges", ausserordentlich verdient gemacht hätten, oder andere.
Ich meine auch, dass die Karmaregelung völlig ausreicht!

Komm´ ich jetzt in´s Fernsehen? :D

Zurück
Oben