Member of the Month

[JokeMode=ON]
Ich würde als Mitglied des Monats perfekt!57 vorschlagen, denn sein obiger Beitrag ist wahrscheinlich der Erste, welchen ich auf Anhieb verstanden habe.:P:daumen:
[JokeMode=OFF]
 
Ich halte sowas grundsätzlich für gut, wobei die Idee an für sich nicht neu ist (Sitepoint hat das glaube ich seit Jahren, sogar für mehrere Kategorien separat). Bitte seht das aber jetzt nicht als offizielle Aussage der Administration an, sondern wie gesagt lediglich als meine Meinung. ;)
 
spiro schrieb:
Kann es sein, dass einige den kleinen Giftpfeil in p!57 Beitrag nicht erkannt haben?

Ich meine auch, dass die Karmaregelung völlig ausreicht!

Komm´ ich jetzt in´s Fernsehen? :D
Pscht! Und gerade wollten wir ein "Sonstiges" Forum eröffnen, um uns dort als Mods einzutragen und die Wahlen auszurufen. So nimmst du uns ja gleich die Hintertür dafür... ;)
 
Also ich würde so eine "Verantstaltung" auch befürworten.
 
Silver schrieb:
Jup, Freiwillige vor, ah - Wodka_Jelzin möchte den Job. Soll ich es dir in die Signatur schreiben, oder den Avatar ändern, oder vielleicht den Rang? Ich hab gehört, 5 rote Knubbel sollen diesen Looserstatus auch gut rüberbringen.

(PS: Das ist natürlich Quark. Wer Mist baut, wird ermahnt und notfalls gebannt, den muss man nicht noch mit einem Titel versehen, weil er soviel Bockmist fabrizert...)

lol ich meld mich freiwillig leg los :D
 
Egozucker

Internetwährung Lob/Tadel
Ich finde die Idee an sich schon ganz gut, einen Member des Monats zu wählen, auch wenn ich ,spätestens jetzt, in die Gefahr gerate mit diesen Beitrag niemals solch ein Ehren-Member zu werden ... So ist die einzige Währung im Netz immer noch das Lob.

Nur die allerwenigsten bekommen Entlohnung in klingender Münze. Lob ist das mindeste was gezahlt werden kann.

Bemerkenswerterweise sind einige Member Dauergäste im Aquarium, einige bekamen sogar schon einen persönlichen Thread darin.
Warum denn nicht auch mal eine persönliche positive Nennung?Werkam muss wohl ausgenommen werden, den könnte man ja dadurch ehren, dass der Titel nicht Member des Monats genannt wird, sondern Ehrenwerkam des Monats oder so ;)

Titelmania
Und wenn schon Ehrentitel als Postingsschinder (Commander, Cadett, etct. ) oder als Kniggeweltmeister (Gummipunktschinder) warum nicht einen weiteren Verdienstorden.

So kommen auch jene Nutzer leichter zu einem Titel, wenn sie keine Dauereinwohner sind ;)

Die Masse der Nutzer macht solch einen Titel ja nicht unbedeutender ;D

Reinheit der Motive?
Was mich aber stört an dem genannten Beispiel, ist die Kopplung mit einem Gewinn(spiel). An sich sollte das Motiv edel und rein sein, sobald da Hardware verteilt wird, kommen dunkle Triebe in das Spiel ( "haben" ... "haben" ... ) und dem betteln nach Gummipunkten gesellt sich ein weiteres Spiel dazu ...

Das Erbetteln von Reputation, damit dies in Hardware später in den Rechner reingedrückt werden kann ...

Ein "Ehrenwerkam CB-Spezial" hat es aber nicht nötig nach Hardware zu betteln

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Egozucker

So dargestellt klingt es gut und ist sicherlich einer Diskussion würdig. Aber das mit Hardware zu verbinden halte ich auch für falsch, die Ehre diesen Titel in einem großen Forum tragen zu dürfen sollte reichen ;)
 
also ich finde auch das das karma system sehr gut ist. aber mal so ne umfrage welchen mod/admin man als mod/admin des monats wählen würde wäre schon mal interessant...
 
Hm, also wenn, würde ich wirklich nur den User des Monats wählen und das nicht nur auf Admin/Mod beschränken. Das soll ja nicht ausschließen, dass auch mal ein Mod "erwischt" werden kann, aber einige Boardies hier leisten ebenso grandiose Arbeit und sind eine Bereicherung für das Board. Wieso sollte man die Dickgedruckten dann noch speziell loben?

Ich persönlich freue mich in jedem Thread, indem User Neulinge freundlich einweisen und mir Arbeit abnehmen. Damit kann ich was anfangen - ein Titel wäre eine Bestätigung, aber diese haben ebenso Boardies verdient.
 
oder so...das von mir war ja nur ein kleiner vorschlag. das hier viel boardis sehr aktiv sind und euch mods/admin unter die arme greifen und voll hinter euch stehen will ich gar nicht erst in frage stellen. war halt nur ein gedanke.
 
Es sind sehr viele Boardies aktiv und helfen. Richtig.
Irgendwie ist dies ja auch der Sinn eines Forum: User helfen Usern.
Mods sind nur für kleinere Arbeiten da, die halt ab und an mal abfallen, was aber keinesfalls ihre Arbeit und Leistung schmälern soll.
 
Ich will auch nen "Loser of the month" Titel.
Da der dann wahrscheinlich bleibt wäre ich auch einfach mit "Versager" einverstanden. ;)
 
nAbend

meine Meinung dazu ist eher einfach; der gute Wille macht ein gutes forum, hilfreiche und vom Inhalt gute Posts sind die Basis für brauchbare Fehlerbehebung, jeder braucht mal Hilfe von jemand anderem egal in welcher Richtung, ... und die Leute die geholfen haben brauchen meistens keine *extra Anerkennung* weil sie gerne anderen helfen (ich meine auch bei Usern die zb. nicht einmal alle Tips durchlesen ...)

aber die andere Richtung wäre doch irgendwie witzig; ich meine die Leute die nur Schwachsinn erzählen :D
 
Aber was würde das bringen?
Das würde dann doch so aussehen:

Januar: The winner is werkam
Februar: The winner is werkam
März: The winner is werkam
....

irgendwann kann Werkam die Pokale alle nirgendwo mehr hinstellen ...


Ne Spaß bei seite:
Finde es prinzipiell keine schlechte Idee, aber andererseits finde ich es auch problematisch einen aus der Community heraus zu picken. Es gibt hier sooo viele die alles geben was sie können um FB zu dem zu machen, was es ist. So viele die auf ihre Art den anderen Helfen und dem Forum viel geben. Ich finde es da schwer und teilweise auch unfair da dann einen heraus picken zu wollen...
 
Der Daedalus schrieb:
Aber was würde das bringen?
Das würde dann doch so aussehen:

Januar: The winner is werkam
Februar: The winner is werkam
März: The winner is werkam
Nossi schrieb:
das Image "Member of the Month" stört doch nur unter Werkams Posts...
Sach' ich doch:
mir selbst #12 schrieb:
müßte man wohl nachträglich erst mal werkam denn Titel für ca drei Jahre geben...
Ich habe so eine Vermutung, wer für die erste Wahl gute Chancen hätte :D
 
Na, wer weiß. Vielleicht tritt werkam von vornherein von dem Titel ab. Dann schreiben wir ihm irgendwann unter den Avatar:

...der, der die 10.000er knackte
...der, der kein Mod sein wollte
...der, der keine Titel braucht
...der, der einfach hilft

Im Übrigen sehe ich viele Boardies mit guten Chancen, vor allem, würden wir das mit Kategorien machen, was aufgrund der hohen Userzahl logisch wäre.
 
Meine Meinung:

ALLES abschaffen:
Posting-Counter, Karma, Ränge usw....

Wer hier nicht postet, um der Community einen Beitrag zu leisten, sondern für sein Ego, der kann's IMO lieber gleich sein lassen.
 
@Carsten:

Zwar etwas radikal, dein Vorschlag...aber der gefällt mir. :)

Leider ist der Mensch aber ein Rudeltier und strebt wohl unbewußt
noch immer nach sowas wie 'ner Rangordung. Und der Schwanzvergleich
scheint eines der Mittel zur Feststellung dieses Rangs zu sein. Geschieht
unbewußt, aber ständig. Im RL ist es das Handy, das Auto, der soziale
Status, Geld, Erfolg... Was auch immer.
Hier im Forum ist's das Karma. Oder die Post-Counts. Oder die Signatur.
Oder die Rechner-Config. Oder die Ränge. Oder irgendwas anderes. Der
Mensch neigt von Natur aus zum Schwanzvergleich, und wenn wir hier die
Counter/Ränge/Karma usw abschaffen, da kannst du darauf wetten, wird
es nicht lange dauern bis unsere Members 'ne andere Möglichkeit
gefunden haben, ihr virtuelles Schwanzvergleichsritual durchzuziehen.
:D

-Ronny
 
Ich denke, wenn wir einen "Member of the Month" küren würden, könnten wir all denen nicht gerecht werden, die unscheinbar im Hintergrund immer helfen. Wer will von sich behaupten, er könne aus 30.000 Usern einen besonders hervorheben.

Irgendwann würde es zu Unstimmigkeiten kommen, weil irgendjemand sich benachteiligt fühlt, oder lieber jemand anderen an der Spitze sehen würde.

Ich glaube inzwischen sagt das Karmasystem, welches sich ja mittlerweile gut etabliert hat, genug aus über den Status des Member. Nicht jeder kann wie werkam durch Fachwissen glänzen, trägt aber trotzdem zum guten Klima im Forum bei.
 
Jepp in gewisser Weise stimme ich Carsten da zu.

User sollten Usern helfen ... allein wegen der Absicht, den Usern helfen zu wollen und nicht mit der Absicht irgendwelche Pseudo-Abzeichen oder Pokale zu erlangen.

Also den Vorschlag halte ich nicht für sehr zweckmäßig... denn es fördert den Wettbewerb zwischen den Usern. Und den wollen wir doch nicht.

Das Karmasystem schließe ich da mal aus .. denn ich denke auch das es sich so langsam bewährt hat. Obwohl ... wenn ich mir die Mods anschaue .... dann würde ich schreien ... "CHEATER" :D
 
Zurück
Oben