Egozucker
Internetwährung Lob/Tadel
Ich finde die Idee an sich schon ganz gut, einen
Member des Monats zu wählen, auch wenn ich ,spätestens jetzt, in die Gefahr gerate mit diesen Beitrag niemals solch ein Ehren-Member zu werden ... So ist die einzige Währung im Netz immer noch das Lob.
Nur die allerwenigsten bekommen Entlohnung in klingender Münze. Lob ist das mindeste was gezahlt werden kann.
Bemerkenswerterweise sind
einige Member Dauergäste im Aquarium, einige bekamen sogar schon einen persönlichen Thread darin.
Warum denn nicht auch mal eine persönliche positive Nennung?Werkam muss wohl ausgenommen werden, den könnte man ja dadurch ehren, dass der Titel
nicht Member des Monats genannt wird, sondern
Ehrenwerkam des Monats oder so
Titelmania
Und wenn schon Ehrentitel als Postingsschinder (Commander, Cadett, etct. ) oder als Kniggeweltmeister (Gummipunktschinder) warum nicht einen weiteren Verdienstorden.
So kommen auch jene Nutzer leichter zu einem Titel, wenn sie keine Dauereinwohner sind
Die Masse der Nutzer macht solch einen Titel ja nicht unbedeutender ;D
Reinheit der Motive?
Was mich aber stört an dem genannten Beispiel, ist die Kopplung mit einem Gewinn(spiel). An sich sollte das Motiv edel und rein sein, sobald da Hardware verteilt wird, kommen dunkle Triebe in das Spiel ( "haben" ... "haben" ... ) und dem betteln nach Gummipunkten gesellt sich ein weiteres Spiel dazu ...
Das Erbetteln von Reputation, damit dies in Hardware später in den Rechner reingedrückt werden kann ...
Ein "Ehrenwerkam CB-Spezial" hat es aber nicht nötig nach Hardware zu betteln
MFG Bokill