memtest findet Fehler

Ach,solch ein Kühler ist das,ich dach das wäre ein Tower.....mit sowas werden die Riegel ja richtig schön gekocht....
Die hinteren 2 Bänke kannst ohne Probleme für Hohe Ramkühler verwenden,Platz ist ja da.
Dann würd dich mir für Hinten mal nen Caselüfter besorgen,damit die Warme Luft nicht nur vom NT rausgezogen wird.
Ergänzung ()

Die PhenomII mit passendem Mobo kannst gut bis 1800MHz Ram betreiben.

hey leute!
ich hab heute endlich die zeit gefunden mir neue riegel zu kaufen und natürlich funktionieren die nicht einwandfrei. ich hab das problem, dass bei aktuellen spielen es zu ruckeln beginnt, so als ob das bild sich permanent beschleunigen und abbremsen würde. manchmal überspringt es auch bilder! die fps sind mit 45 vollkommen in ordnung und mehr als den RAM zu tauschen, hab ich nicht gemacht!
im BIOS ist jetzt die taktung und alles andere zum RAM auf auto, davor hab ich es mit den angegebenen daten probiert. es gibt keinen unterschied!
die volt sind auf 1.6V und nicht wie auf der packung 1.5V, aber die kann ich nur nach oben regulieren.

mein neuer riegel ist: Corsair Vengeance DDR3-1600MHz, Cl9, 2x4Gb

hat jemand ahnung was los sein könnte?

beim letzten bild, als ich manual probiert habe, hab ich natürlich die SPD-werte eingegeben und nicht die autowerte gelassen! beim command timing hab ich nichts geändert!

Anhänge

• WP_000151.jpg
    WP_000151.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 163
  • WP_000152.jpg
    WP_000152.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 124
  • WP_000153.jpg
    WP_000153.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 137
  • WP_000154.jpg
    WP_000154.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 115
TRFC = 160 - ALLE ! (TRFC0-TRFC3)

TESTEN

1T/2/ Memory Timing = 2T direkt einstellen -

und die restlichen werte nach SPD oder auto?

Nur die genannten Werte ändern - Rest auf "auto" bzw. diese Einstellungen übernehmen -

das hat leider auch überhaupt keine veränderungen gebracht. :(

Hast Du inzwischen mal ein BIOS-Update oder den Memtest86+ 4.20 durchlaufen lassen?
Wenn Du die von Hanne vorgeschlagenen Tipps beachtet hast, bleibt nur noch die Frage, welche Spannung Du auf die RAM-Module gibst?

BIOS ist auf dem neuesten stand.
die spannung sollte laut hersteller 1.5V sein, ich kann es aber nur mit 1.6V laufen lassen. weniger lässt das mainboard nicht zu!
ich hab mittlerweile das problem gefunden. die cpu-temperatur lag bei über 80°C, weil der lüfter seinen geist aufgegeben hat und das hat wohl die leistung sehr stark limitiert! :D ich hab den kühler runtergemacht, einen neuen, besseren drauf und jetzt läuft alles wie geschmiert. keine ruckler mehr und 3 stunden zocken ohne probleme. perfekt! :)

Zurück
Oben