Memtest startet nicht.

Shiker

Cadet 2nd Year
Hallo Computer Base Leute,
und zwar hab ich folgendes Problem das mein PC Memtest nach dem Neustart nicht bootet.

Meine Vorgehensweiße sah so aus: Memtest gedownloadet, entpackt, gebrannt. Nachdem ich im BIOS auf CD booten umgestellt habe erkennt er sie trozdem immer noch nicht.

Habe auch im google rumgesucht und hab ne Anleitung gefunden wo man Memtest als Iso downloaden kann.

Also neue CD gebrannt versucht doch er erkennt sie immer noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich bin schon fast am verzweifeln.

Wenns weiter hilft:

Mein System:
M/B : MSI 790 FX-GD 70
Graka : Sapphire Ati Radeon 5770 HD 1GB
CPU: Amd Phenom x4 955 BE (3,2GHz)
Ram: G-Skill RipJaws 4 GB
Netzteil: Tagan PipeRock 600W

Gruß Shiker

Da ich mit dem CD-ISO exakt das gleiche Problem hatte, habe ich mir einfach die USB-Variante geladen und damit geht es.

Allerdings (bei meinem ASUS) musste ich die Bootreihenfolge der HDDs abändern, da der Stick eben als HDD aufgelistet wurde. Wie das bei MSI läuft...keine Ahnung.

Hallo Leute,
erstmal danke für die schnellen Antworten ist seit echt spitze. Hab die Iso Datei nochmal neu gedownloadet und neu gebrannt und jetzt gings auf einmal.

@CrimsoN 1.7 Dankeschön für die schnelle Antwort.

@Augen1337 Danke, und werde mir das mit dem USB-Stick für die anderen Sachen nun nutzen.

@Paladin72 Dankeschön für die schnelle Antwort

Gruß Shiker

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Image-Datei einfach auf die CD gebrannt oder hast Du das Image per Brennprogramm als bootfähige Disk brennen lassen?

Nur letzteres würde auch funktionieren.

Zurück
Oben