Memtest86 startet nicht. RAM defekt?

_basti

Ensign
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte meinen RAM mithilfe des Memtes86 auf Fehler
überprüfen, jedoch startet dieser nicht. Ich bekomme den Test zwar gebootet, jedoch startet er nicht. (Bild im Anhang). Die CD auf der sich der Test befindet funktioniert auf meinem Notebook einwandfrei, daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch sämtliche Slots des Mainboards getestet und auch mit einem bzw. zwei Speicherriegeln. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asrock P68 Pro3 B3 und beim Speicher um 2*4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 (Timings sind alle korrekt im Bios bzw UEFI eingestellt) und bei Win7 wird auch alles korrekt angezeigt.

Da der Test nicht startet hab ich nun die Befürchtung, dass der Ram defekt ist. Was meint ihr dazu?

LG Basti

imag0378d.jpg

Ich hatte auch so was... bei mir war es der RAM-Speicher der defekt war.

bau ma die rammodule aus und wieder ein...hat memtest manchmal...und wenns dann läuft wackel vorsicht an jeden einzelnem ram...friert er ein oder rote memtestfehler is ram oder ramslot put

ein- und ausbau hab ich schon mehrmals gehabt als ich die einzelnen slots probiert hab. aber einfrieren kann ja nix weil sich nichts bewegt.^^

Läuft der Rechner denn so normal? Oder bootet der auch nicht mehr? Richtige Memtest Version? Evtl mal USB Version und die CD Version testen
Schreibst ja im Windows wirds normal angezeigt, wenns sonst keine Probleme gibt und der Rechner stabil läuft musst dir eigentlich keine Sorgen machen

Probier mal mit v4.20

New Features
Added failsafe mode (press F1 at startup)
Added support for Intel "Sandy Bridge" CPU
Added support for AMD "fusion" CPU
Added Coreboot "table forward" support
Bug Fixes
Corrected some memory brands not detected properly
Various bug fixes

läuft sonst eigentlich rund. fifa 11 und bc2 freezen manchmal aber da hab ich schon viel gelesen dass es nicht am ram liegt.

muss ich da ne neue cd brennen oder kann ich das image mit auf die andere packen?

könnte es vielleicht am A20-Gate liegen das bei neuen intel-cpus nicht mehr vorhanden ist und das booten mit dos verhindert?? hab da mal irgendwas darüber gelesen, aber welche cpu genau weiss ich nicht

_basti schrieb:
muss ich da ne neue cd brennen oder kann ich das image mit auf die andere packen?

Wenn es ein RW Rohling ist, dann ja. Ansonsten, nein.

Das sieht für mich auch eher aus, als wenn diese Version vom Memtest nicht mit Deinr Hardware zusammen funktioniert. So *Kaputt* kann er nicht sein. Dann würde der Rechner definitiv nicht booten.

Grüße,

Blubbs

Also ich hab da immer noch ne Alte CD RW rumliegen, einfach drauf brennen per Windows und gut ist. Also BC2 Freezes hab ich zb auch, das rührt sicher nicht vom Ram her, bei FIFA 11 kann ich nichts zu sagen

gut dann werd ich dass gleich mal testen.
Ergänzung ()

ok es funktioniert!!

herzlichen dank für die schnelle und gute hilfe :))

ok. aber jetzt läuft der test erstmal.. lass den noch bis morgen früh laufen und mal sehen was er ausspuckt :)

Zurück
Oben