Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x1GB DDR400 sind purer Luxus und the way to go bei der Platform. Weckt errinnerungen an meine Athlon XP 2500 (Barton) mit Epox nForce2 Board. Meine Güte konnte man den hochprügeln
@Christian1297: Genau das ist halt der Punkt, was auch ganz am Anfang gesagt hat: Wenn der RAM zu knapp ist, dann ist Menge der entscheidende Faktor. Wenn genug RAM da ist, dann bringt mehr Takt leichte Vorteile.
Deshalb verstehe ich die Aussage von Gelöschter_User auch nicht ganz, weil er sagt zuerst "die Menge wichtieger", spricht dann aber "kann alle Dinge mitnehmen, er benötigen wird", aber nirgends kommt die Betrachtung dessen, was denn benötigt wird...
Hallo
Danke erst einmal für die rege Diskussion. Richtig ,meine Frage ist wohlmöglich etwas komisch gestellt hat aber für mich einen Hintergrund.
Dieser alte Rechner war mal zur damaligen Zeit um 2004 mein Desktop PC. Später bin ich dann auf Sockel 775 mit einem Core2Duo umgestiegen. Gespielt habe ich auf dem Athlon PC nur gelegentlich.
Für mich war und ist der alte PC noch wichtig weil er problemlos meine alte analoge Videoschnittkarte beherbergt die ich zum Überspielen meiner alten VHS/SVHS Videokassetten benötige.
Die aufgenommenen .avi files werden dann aber an meinem momentanen aktuellen PC bearbeitet und archiviert.
Wenn das Vorhaben abgeschlossen ist, wird der Rechner eigentlich nicht mehr benötigt.
Auf Grund dieser Tatsache war die unverhoffte Speichererweiterung ein glücklicher Umstand. Die Speichererweiterung macht somit Sinn.
gruß
Andi
Wenn der RAM zu Knapp wird, ist das System (Auslagerungsdatei) nur schlecht eingestellt und 1 GB RAM sind und waren für die Damalige Zeit purer Luxus.
Man Rüstet nur noch nach, da alter RAM aus anderen Kisten verfügbar ist, ich tausche auch Regelmäßig der SO-Dimm RAM von einem Industrie Board zu einem anderen und hab nur zwei Mal 128 MB das reicht in der Regel für W2k locker aus.