cubisticanus
Lt. Commander Pro
Oh Gott, nein, warst du mal in Osteuropa? Ich verstehe zwar, was du meinst, aber das ist ein Vorurteil. Deine Beobachtung trifft eher auf Neukölln oder Wedding zu.DerRico schrieb:Hmmm...Ich vermute das basiert auf einem Vorurteil oder Du lebst in Süd- / Osteuropa, wo im Verhältnis zum Einkommen der Hang zu teuren Prestigefahrzeuge deutlich grösser ist als z.B. bei der deutschen Wohnbevölkerung. die "den Nerz eher innen tragen"?
Ich lebe im Speckgürtel einer sehr großen, gleichwohl etwas runtergekommenen deutschen Stadt. Hier hat der mittlere Dienst einen VW Tiguan (Leasing), Zweitwagen Golf, und ab TV-ÖD E9 wird "natürlich deutsch" gefahren. Gekauft wird aber Haltungsstufe 1 bei Kaufland. Leute mit weitaus mehr Geld kaufen dann weitaus teurer ein, aber halt nur Autos und Häuser. Nicht Lebensmittel.
Letztlich ist es mir wurscht, jeder soll glücklich werden, aber ich habe nie verstanden, warum man sich was vom Munde abspart oder least, nur um statt Renault oder so VW zu fahren. (Ja, das ist ein Thema hier: Peugeot? Igitt, ein Franzose.) Wenn's wenigstens Patriotismus wäre ...
Ergänzung ()
https://www.udv.de/resource/blob/74...e53fe05adf62/02-leichtkraftfahrzeuge-data.pdfKrik schrieb:@cubisticanus
Also für 45 km/h sind die dick genug gepanzert.
Eher nein: "
Schon bei Kollisionen mit „Stadtge-
schwindigkeit“ ist der Fahrer mit höherer
Wahrscheinlichkeit einem Verletzungsrisiko
ausgesetzt. Die vorgeschriebene Massenbe-
schränkung erlaubt nicht ohne weiteres die
Verwendung zeitgemäßer Sicherheitsein-
richtungen und ausreichend steifer Struk-
turen. Zudem bestehen nicht die hohen
Sicherheitsanforderungen, wie sie für den
Pkw über Jahrzehnte entwickelt und stets
optimiert wurden"