Notiz Messe: Computex 2020 endgültig abgesagt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Lange hat sich die Taitra versucht an den Strohhalm zu klammern, doch nun ist klar, dass es auch im September nichts wird: Die Computex 2020 ist abgesagt. Die Auswirkungen durch das Coronavirus sind nach wie vor allgegenwärtig und werden auch im September nicht verschwunden sein.

Zur Notiz: Messe: Computex 2020 endgültig abgesagt
 
Wir werden auch bis dahin keinen Impfstoff haben, selbst wenn, wird er nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Die Frage ist ob solche Großveranstaltungen jemals wieder wie gewohnt stattfinden können. Auch nächstes Jahr im Juni wird es Abstandsregeln und Masken geben (müssen).

Ich finde es echt schade.
 
@Falc410: "müssen" nicht.

Schade um die Wirtschaft, mehr will ich zu dem Thema nicht sagen. Computex war immer eine sehr spannende und wichtige Messe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, JackTheRippchen und crypto.andy
Falc410 schrieb:
Wir werden auch bis dahin keinen Impfstoff haben, selbst wenn, wird er nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Die Frage ist ob solche Großveranstaltungen jemals wieder wie gewohnt stattfinden können. Auch nächstes Jahr im Juni wird es Abstandsregeln und Masken geben (müssen).
Irgendwelche Medikamente und andere (bessere) Arten der Behandlung, wird es bis dahin aber wohl schon geben.

Alles andere als Absagen, wäre aber auch sehr unvernünftig gewesen.
 
Falc410 schrieb:
Wir werden auch bis dahin keinen Impfstoff haben, selbst wenn, wird er nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Die Frage ist ob solche Großveranstaltungen jemals wieder wie gewohnt stattfinden können. Auch nächstes Jahr im Juni wird es Abstandsregeln und Masken geben (müssen).

Ich finde es echt schade.
Wenn man endlich mal der Realität ins Auge blicken würde, statt sie davor zu verschließen und mit dem Virus zu leben, wäre das alles überhaupt kein Problem. Leben ist nun mal risikobehaftet, das scheint man mittlerweile vergessen, verdrängt oder nie gelernt zu haben.
Man kann eben nicht alles kontrollieren, berechnen und vermeiden.
Selbst wenn es einen Impfstoff geben sollte, was überhaupt nicht sicher ist, wird er womöglich nicht der Impfstoff sein, denn die Gesellschaft erwartet. Er wird dann vielleicht eher wie eine Grippeimpfung sein. Ein Schuss ins Blaue, mit 30-60% Wahrscheinlichkeit das er hilft und vielleicht jedes Jahr ein neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Nicht mal als rein virtuelles Event? Sehr schade...
 
Dr. MaRV schrieb:
Selbst wenn es einen Impfstoff geben sollte, was überhaupt nicht sicher ist, wird er womöglich nicht der Impfstoff sein, denn die Gesellschaft erwartet.
Ja klar, warum nicht einfach mal maximal pessimistisch denken - zum 10.001ten Mal. Ich halte mal dagegen: Viren können auch einfach wieder verschwinden! Puff, weg waren sie :).
 
@Luthredon

Ich denke nicht pessimistisch, du hast da offenbar was nicht verstanden. Ich sage man soll die Situation endlich akzeptieren und damit leben. Ohne Maulkorb, Abstand, Kontaktverbote und andere komische Ideen, die sich die Herren und Damen unter der Berliner Zirkuskuppel da vor Langeweile ausdenken.
 
@Dr. MaRV ich glaube eher du hast etwas nicht verstanden, hier geht es nämlich nicht darum die Situation nicht zu akzeptieren sondern damit vernünftig umzugehen. Was ein späterer Lockdown verursacht hat, hat man in Großbritannien oder den USA gesehen. Und falls du meinst die ganzen Maßnahmen haben nichts gebracht empfehle ich dir ein paar neuere Studien wo die Wirksamkeit der Maßnahmen berechnen.

Hier z.b. mal eine:
Estimating the effects of non-pharmaceutical interventions on COVID-19 in Europe | Nature
https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7

Aber genug Offtopic, ich hätte mir auch mir auch gewünscht, dass zumindest online irgendwas stattfindet.
 
Luthredon schrieb:
Viren können auch einfach wieder verschwinden! Puff, weg waren sie :).

Ach stimmt, habe ich komplett vergessen. HIV ist auch einfach verschwunden, dabeihatten wir sogar schon einen Impfstoff. Merkst was? 😅 Gibt noch mehr Viren die einfach Teil unseres Lebens sind.

Ich denke die Computex online bringt nicht viel. Man kann höchstens die Keynotes von ein paar großen Herstellern anschauen aber gerade die kleineren Dinge erfährt man ja nur wenn ein Journalist da durch läuft und darüber berichtet.
 
@Falc410 Es stimmt aber. Viren können auch einfach aussterben.
Genauso wie Menschen ganz natürlich einen Impfstoff/Immunität entwickeln können.
 
Shelung schrieb:
@Falc410 Es stimmt aber. Viren können auch einfach aussterben.
Genauso wie Menschen ganz natürlich einen Impfstoff/Immunität entwickeln können.
Ja natürlich stimmt das. Das Virus der Spanischen Grippe z.B. war irgendwann einfach weg. 30 Jahre später hat ein Wissenschaftler sogar nochmal 'tiefgefrorene', an der Grippe verstorbene Eskimos ausgegraben und versucht, das dort konservierte Virus wiederzubeleben, um daran zu forschen. Ist misslungen (mit den damaligen Mitteln und Hühnereiern).

Was Falc410 von HIV und anderen Viren schwadroniert hat aber eh nichts mit meiner Aussage zu tun, dass man die Dinge auch durchaus optimistisch sehen kann, als immer nur über den worst case zu nölen.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Ich denke nicht pessimistisch, du hast da offenbar was nicht verstanden. Ich sage man soll die Situation endlich akzeptieren und damit leben. Ohne Maulkorb, Abstand, Kontaktverbote und andere komische Ideen, die sich die Herren und Damen unter der Berliner Zirkuskuppel da vor Langeweile ausdenken.
Das kann man freilich machen, einfach viel mehr Tote akzeptieren - das wolltest du mit dem Wort 'Situation' wohl umschreiben. Vor allem aber kann man das machen, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, bzw. wegen des Alters sogar eher zu einer 'Nicht-Risikogruppe', gell. Aber nicht jeder hakt halt sinnlose Tote so leicht ab wie du :).
 
Zurück
Oben