Notiz Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.558
Bei GOG sind ab sofort Klassiker von Konami aus den 1980er und 1990er Jahren erhältlich. Unter den neu veröffentlichten und auf modernen Systemen lauffähig gemachten Spielen befinden sich unter anderem Metal Gear Solid 1 und 2, die anders als die PlayStation-exklusiven Teile 3 und 4 schon damals auf dem PC zu finden waren.

Zur Notiz: Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel
 

DerSnake

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
600
Mein Herz schlug für ein kurzen Moment in der Höhe....dann gelesen das es nur die Original Ports sind und nicht z,B in Falle von MGS 2 die HD Edition. Um MGS 1 freut es mich dagegen mehr.

Aber Konami hätte lieber mal die HD Edition heraus gebracht. Gerne auch für 40€ hauptsache MGS 3 findet endlich den weg auf PC. Aber das wird wohl ewig Wunschdenken bleiben.
 

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
926
Ich finde das klasse:) Bin schon MGS1 am Spielen. Mann kann die Auflösung auf 1600x1200 setzen in den Options. Nice.
Sieht aus wie früher, und "ohne" Pixel.
Dazu noch das Konami Special für 5,99 geholt. Direkt Contra angespielt, einfach zu gut. Wie früher;)
 

PUNK2018

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
5.142
Ich glaube es gibt dem hier nichts mehr hinzuzufügen:

 

Hejo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.773
MGS war einfach episch bin aber nach Teil 2 ausgestiegen
 

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.818
Danke für den Hinweis! Damals! Die guten alten Spiele…
 

M4deman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.213
Keine Ahnung wie oft ich MGS1, 2 und 3 durchgespielt hab, einfach wahnsinnig gute Games.

Waren für mich allerdings seit jeher Playstation Titel und nicht PC. Und wenn die Umsetzung für PC auch noch so schlecht ist, dann nein Danke..
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.324
Mein Favorit
Alleine beim Soundtrack bekomme ich immer wieder Gänsehaut.
 

Col. Faulkner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
313
Der Tod von
"Sniperwolf"
, ihre letzten Momente, ist für mich emotional ungeschlagen. Habe mich richtig unwohl gefühlt dabei, als ich es vor 20 Jahren zuletzt gespielt hatte.
Unvergessen auch die Auftritte von "Grey Fox"... Ich sage nur:

„Snake. We're not tools of the government, or anyone else. Fighting was the only thing... the only thing I was good at. But... at least I always fought for what I believed in.“

hqdefault.jpg
 

Ilos

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3
Ich hab erst letzte Woche gesucht wo man denn MGS1/2 kaufen kann, weil ich es unbedingt noch einmal durchspielen wollte... Hab da aber nichts gefunden.
Naja ich würde einfach man sagen... Gern geschehen Jungs! :D
 

DFFVB

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.494
Ganz ehrlich, das ist sooooo geil.
 

entengruetze

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
552
Hab Metal Gear Solid bestimmt 10 mal durchgezockt, war damals so mein richtiger Einstieg in die Gamerwelt :rolleyes:
Und damals sah die Grafik für mich so realistisch aus haha :D

Ach ja... Snake Snaaake Snaaaaaaaaaaaaake
 

DFFVB

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.494
Bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten .
 

scootiewolff22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
406
Mein Herz schlug für ein kurzen Moment in der Höhe....dann gelesen das es nur die Original Ports sind und nicht z,B in Falle von MGS 2 die HD Edition. Um MGS 1 freut es mich dagegen mehr.

Aber Konami hätte lieber mal die HD Edition heraus gebracht. Gerne auch für 40€ hauptsache MGS 3 findet endlich den weg auf PC. Aber das wird wohl ewig Wunschdenken bleiben.
Emulator?
 

entengruetze

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
552
Eine Frage wäre, wie steuert sich das ganze eigentlich am PC? Werden Gamepads in der GoG Version normal unterstützt?

Hatte mir damals mal mit Freude MGS2 für PC nach gekauft und die Steuerung mit M/T war eine Katastrophe und auch mein damaliges PC Gamepad wollte nicht so richtig funktionieren......

Ansonsten schließe ich lieber meine alte PS3 wieder an und zocke MGS 1 + 2 + 3 + 4 dort nochmal am Stück durch :D
 

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
926

entengruetze

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
552
@iceshield
lol sieht das Gamepad Oldschool aus :D erinnert einen echt an die damalige Zeit....

Jetzt fühl ich mich irgendwie alt :rolleyes:
 
Top