• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 2 HD Xbox Controller

Julz2k

Lt. Commander
Hi,

habe jetzt die MGS HD Collection vor mir liegen, es scheitert aber schon daran, das ich nicht vernünftig spielen kann.
Ich habe sofort gemerkt, das man aus irgend einem Grund wenn man zielt, die Taste leicht loslässt der Schuss trotzdem ausgeführt wird.
Das war auf der PS2 nicht so, dort wurde bei leichtem herunternehmen der Finger nicht geschossen.

Gibt es dafür eine Lösung?

doch war damals auf der ps2 auch so.

weiß ja nicht wie es jetzt beim xbox controller ist, aber bei der ps2 hab ich dann mit L1 (glaub ich) die waffe wieder weggesteckt. iwie so..
hab gerade samstag mit nem freund mgs1 auf der ps1 gespielt. wenn man sich wieder an die grafik gewöhnt hat, astreines game ;)^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste X nutze ich zum schießen.
Das war zumindest bei der PS3 nicht so.
Bei der PS2 meine ich auch, man konnte durch leichtes abheben des Fingers den Schuss abbrechen.

Nein, beim leichten Loslassen, wurde die Waffe wieder weggesteckt ohne einen Schuss abzugeben. Im Eifer des Gefechts (da dort eh immer ein Schuss fällt), hab ich mir glaub ich immer mit L2/R2 abgeholfen -> UI aufrufen, Tasten loslassen, Waffe weg ohne Schuss.

Ja nur wenn ich immer das UI aufrufe, ist der Spielfluss getört.
Naja ich werd erstmal das Tanker level spielen, vllt. fällt jemanden noch etwas ein.
Ansonsten schmeiß ich die Xbox aus dem Fenster, hab sie die letzten 2 Jahre sowieso im Schrank gehabt.

Das war definitiv so auf der PS2. Auf der PS3 geht es afaik noch genauso, da die Buttons ebenso noch "analog" arbeiten (also mit Druckempfindlichkeit). Es war nur leider sehr unpraktikabel, da man extrem vorsichtig sein musste. Anvisieren, Waffe zücken plus halten und dabei zielen geht schlecht. Wenn dann eben fix ein zweiter Gegner kommt und du schnell reagieren musst, ists Essig mit "langsam" vom Knopf. :D Der Weg über die UI ist zwar sehr unschön, funktioniert aber immer. Obwohl kurz L2/R2 halten und von Viereck runtergehen nicht wirklich schlimm ist. Geht ja sehr fix von der Hand.

Wenn ich in der Ego Perspektive bin und Ziele, funktioniert es den Schuss abzubrechen wenn ich die Nahkampftaste drücke.

Eine andere Frage;

In Zwischensequenzen und auch schon einmal während des Spiels wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz, kein Sound kein Bild und dann wird das Spiel fortgesetzt.
Ist das normal oder ist meine DVD/Xbox kaputt?

das Problem ist dass die XBOX keine analogen Face Buttons hat, im Gegensatz zu PS2 und PS3.
aber das hat sich mit der PS4 dann uach erledigt, die wird auch keine mehr haben.

.mojo schrieb:
aber das hat sich mit der PS4 dann uach erledigt, die wird auch keine mehr haben.
Meinst du? Bei der PS3 wurde es doch afaik auch nirgendwo erwähnt, aber war vorhanden.

nein es wurde bereits gesagt dass man beim DS4 keine analogen buttons mehr benutzen wird. Es wurde anscheinend zu selten genutzt. Dadurch könne man Kosten und Latenz beim Übertragen und Verarbeiten der Eingaben einsparen.

Hm der erste Wehrmutstropfen beim Controller. :( Hoffentlich fühlt er sich dann aber trotzdem wie die der PS2/3 an und nicht so wie der 1er.

Zurück
Oben