• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 DX 11 Fehler?

Unti

Commander Pro
Hi Leute,

habe leider im Sammelthread nichts dazu gefunden...
habe eine gtx480 und seit heute über steam metro2033.
beim starten ist alles ok und auch wenn ich die einstellungen maximiere (dx9 mode) dann läuft alles sehr gut, doch wenn ich auf dx10 bzw. dx11 umschalte dann muss ich das spiel ja neustarten, mache ich das und das spiel startet neu habe ich nun einen total kaputten menübildschirm, sprich verzerrte bilder (ganz kleiner bildschirm - der rest ist schwarz), sprich komische bildfehler usw.
DX11 usw. sollte alles auf neuestem stand sein....

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn möchte schon gern dx11 spielen da wenn man nun schon ne dx11 karte hat dann möchte man auch in dem mode spielen^^

hoffe ihr könnt mir helfen bin schon total am verzweifeln ... :(

Danke für eure antworten ;)

gruß markus

Kann das sein, dass die berühmte Fermi-Karte einen weg hat? Also, ob die Dx11 einheiten (tesselation, usw) kaputt sind? Versuche das mal mit einem anderen Dx11 spiel, wie Collin MCRae Dirt2

Ich hab mich hier extra angemeldet als ich das gelesen haben,

und zwar ich hab genau den allergleichen fehler dx9 geht, dx10 und dx11 geht nicht bei metro 2033, und ich hab das gleich mit dirt 2 ausprobiert, dirt geht nur auf 8xcssa wenn ich auf irgend eine art von 16x stelle dann bleibt das spiel selbst schwarz, videos werden angezeigt aber das spiel selbst wird nicht angezeigt auser der ladebalken. ich kann aber durch das menü navigieren usw. und höre auch alles. aber ich kann ja bei dirt nicht selbst entscheiden ob ich dx11 will oder nicht dafür gibt es keinen menü punkt. aber kaputt? ich weiß ja nicht, die supersonicsled demo ist ja auch dx11 oder täusch ich mich, und die funktioniert einwandfrei.

ja also dirt 2 hab ich auf steam aber muss noch fertigladen (kurbelmodem lässt grüßen xD).

die techdemos gehen bei mir auch einwandfrei und sind auch dx11, sprich die karten sind normalerweise nicht defekt, allein schon dass 2 den genau selben fehler haben ist unwahrscheinlich ... oder?

könnte es sein dass der 197er treiber rumbuggt gerade bei den 2 games? iwelche anderen vergleiche die das selbe problem haben?

Ich hatte dasselbe Problem bei Dx10 mit einer 8800GTX und jetzt bei Dx11 und Dx10 mit einer GTX 470, von daher würd ich mal nicht auf defekte Hardware tippen sondern den Fehler eher beim Spiel selbst vermuten!

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mit DX11 probiert und läuft problemlos.

@JulesChaos

ja was meinst du mit spiel selber? denn der cb test mit metro/dirt2 war ja auch mit dx11?

und das normal ohne probs, wundert mich, denn heute hab ich meine 2te bekommen und damit hab ich jetzt was ganz komisches -----> bei metro startet es jetzt ganz normal!!!! doch dann nach 3 mins oder so kommt der selbe fehler und das bild bleibt zwar normal aber es kommt ein komishces fenster wie zuvor und grafikfehler ohne ende, falls ich dazu komm steck ich die andere mal ganz raus um zu testen, aber wenn die shadereinheiten und tesselationseinheiten kaputt wären dann würde crysis in dx10 usw nich laufen denke ich mal oder??

ansonsten wäre es vll gut wenn andere ihre erfahrungen mit gtx470/480 mit dx11 spielen posten würden :) ;)
Ergänzung ()

also unigine heaven benchmark läuft mit dx11,10,9 usw alles super durch, die performance is zwar grad nicht hoch wegs der fehlenden sli bridge, doch ansonsten funktioniert alles perfekt, da frag ich mich doch warum die spiele abstürzen, ok es könnte auch dran liegen dass ich alles spiele über steam habe Oo?
Ergänzung ()

ok metro läuft jetzt komischerweise, hab die sli bridge jetzt draufgetan und 3d vision abgeschaltet, wenn ich 3d vision wieder anschalte erhalte ich wieder die komischen fehler in metro

doch dirt2 will immer noch kein bild anzeigen, grafikkarten hab ich jetzt ausgeschlossen da ich beide einzeln ausprobiert habe, sind beide ok!

gibt es eine möglichkeit die config von dirt2 zurückzusetzten, denn so kann ich nicht mehr arg viel machen^^

gruß markus

Im Sommer schaltet Nvidia dx10,11 komplett ab für die 4xx Generation, weil die Karten sonst zu heiß werden. :evillol:

Sorry Admins 4 OT .. ich konnte einfach nicht widerstehen.

Habe den Fehler nicht läuft einwandfrei ausser das ich FPS Drops habe xD

Versuch mal den neuen Nvidia Beta Treiber.

MfG

Zurück
Oben