Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia DLSS 5: Metro 2033 und Last Light überraschen mit Neural Rendering
Das Next-Gen-Update für Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux bringt neben grafischen Verbesserungen überraschend auch Unterstützung für Nvidias DLSS 5. Weder Entwickler 4A Games noch Nvidia hatten die neue Funktion zuvor angekündigt. Entdeckt wurde sie erst nach der gestrigen Veröffentlichung der Patches.
@Klaus-Dieter F. Stimmt, ich hab leider nur eine 4090 xD... Und ich wollte mit dem Kommentar nicht andeuten, dass ich generell DLSS5 nicht nutzen würde. Aber bei den Screenshots hier bekommt man ja das grausen.
ich hab mit dls swapper einige spiele und einer 4090 ausprobiert.
es sieht schon verdammt gut aus.
das feature zieht einfach nur zu viel an fps. vor allem wenn man auf dieses dual dlss5 geht.
Metro 2033 REDUX - 21:9 gestretched, kein HDR (nutze Auto HDR), kein DLSS 5 bei mir.
(edit: stimmt, ist offiziell zunächst nur für 5000er)
Erkennt die Systemsprache nicht automatisch, sodass das Intro in Englisch läuft und man erst im Hauptmenü die Sprache umstellen kann.
edit: setzt die Textsprache bei jedem Start wieder auf Englisch und fragt jedes Mal die Einwilligung zum Datensammeln ab. (Nur wenn man sie abgelehnt hat?)
edit: folgendes ist natürlich dann Unsinn - "Kann sein, dass DLSS 5 gerade rausgepatched wird. Habe Last Light ebenfalls vor ein paar Minuten heruntergeladen und es steht jetzt schon ein Update in der Warteschlange."
Aber an der ein oder anderen Sache kann ruhig noch gedreht werden. Sieht aber direkt schon moderner aus mit den Texturen & DLAA.
Öhm, geht's nur mit so oder sieht das tatsächlich quasi exakt gleich aus? Wo sind die teils beeindruckenden (bzw wenigstens sichtbaren) Ergebnisse von vor ein paar Monaten aus der ersten Ankündigunge hin? Das soll jetzt alles sein, was dlss5 bringt?
Laut deinem Screenshot hast du ja eine 4090 im Rechner, die unterstützt DLSS 5 offiziell ja gar nicht. Vielleicht wirds dir deswegen gar nicht erst angezeigt in den Optionen?
Laut deinem Screenshot hast du ja eine 4090 im Rechner, die unterstützt DLSS 5 offiziell ja gar nicht. Vielleicht wirds dir deswegen gar nicht erst angezeigt in den Optionen?
Ah - daran kann es natürlich liegen.
Dadurch, dass es mit den ganzen Mods bei mir ja ohne Probleme läuft und ich meine, dass NV bestätigt hat, dass es später auch für die 4000 kommt, habe ich komplett vergessen, dass es eigentlich ja, wie MFG, zunächst exklusiv für 5000er angekündigt war. (MFG läuft auf der 4090 seltsamerweise auch ohne Probleme mit mods...)
Ich war auch erst leicht erschrocken, als ich die Bilder gesehen hatte, ich war der Meinung, dass das mal besser aussah, aber es ist nun auch schon sehr lange her und ich habe die Titel nicht viel gespielt. Sicherlich trägt DLSS 5 zu einer Verbesserung bei, aber kann auch keine Wunder bewirken. Schauen wir mal, wo uns die Entwicklung, vielleicht mit DLSS 6, hinführt. Solange das alles sauber läuft und keine störenden Artefakte hinterlässt, bin ich dem Ganzen nicht abgeneigt, im Gegenteil. Und wie immer hängt es dann auch vom Feintuning ab. Man kann es auch übertreiben. Aber dezent eingesetzt zeigt es schon jetzt bei sehr gut aussehenden Spielen, wie sie noch besser verfeinert werden können und das hinterlässt dann teilweise schon, meiner Meinung nach, einen durchaus positiven Eindruck.