• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen

Fuchiii schrieb:
Lies nochmal... Das wird kein Update - das darf man neu kaufen...
Habe ich, aber ich lese da etwas anderes:
erscheint für Windows-PCs, Linux und macOS sowie die Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) und Xbox Series X/S (Test) als kostenloses Upgrade

Edit: Zu langsam. Du hast es den Fehler inzwischen selbst bemerkt gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Fuchiii und FeelsGoodManJPG
Klingt klasse, aber WANN kommt es denn für PC? Habe ich was überlesen oder steht tatsächlich kein Release dabei?

Und bisherige Spielstände werden wohl weg sein...oder?
 
@Chewbakka_PL Es gibt noch keinen genauen Termin. Weitere Details, wozu sicherlich auch die Spielstände gehören, sollen "in Kürze" Folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chewbakka_PL
das spiel ist gerade im angebot, sorry wenn schon jemand geschrieben hat.
Sorry ist vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Warrior_DD schrieb:
Die Wüsten und Berge, Tundra waren nett aber so lala. Gut so es schon immer aus, Story war okay. Wiederspielwert für mich nahe 0.
Ging mir genauso, ich fand die Wüste am wenigsten interessant. Die Story, die stimmungsvolle Atmosphäre und die Charaktere sind aber außergewöhnlich gut. Grundsätzlich hat das Spiel sogar hohen Wiederspielwert, weil man ja das Schicksal der Charaktere inkl. des eigenen maßgeblich beeinflussen kann. Aber ich war so tief in der Immersion im ersten Durchgang, dass dieser Storypfad zu meiner Wahrheit wurde. Das ganze noch mal mit anderem Ergebnis spielen wäre falsch und unecht.
Ich habe Exodus im Gamepass mitgenommen, 1€ für 3 Monate, ein gutea Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
Hammergeile Nachricht!

Die Story fand ich mit Abstand am besten, daher verstehe ich die ganzen schlechten Kommentare nicht. Ich würde mich allerdings freuen, wenn die Abstürze, die gefühlt alle 20 Minuten stattfanden, auch gefixt werden. Das Spiel wurde mit jeder neuen Map unerträglicher. Auf Steam gibt es im Metro Forum fast nur Berichte über die ständigen Abstürze.

By the way: Wenn DLSS 2.0, dann bitte im Quality Mode :daumen:
 
musste mich auch ehr überwinden das Game durch zu bekommen und das hat glaub mehr als 1J gedauert, anders als bei den Vorgängern - irgendwie konnte mich das Game nie so richtig fesseln...
hatte da dasselbe Gefühl wie bei Mass E. Andromeda, Erwartung war aufgrund der Vorgänger groß aber schlussendlich nur durchgespielt um zu wissen wie es ausgeht...

aber ja Geschmäcker sind verschieden...
 
Geil! Sehr löblich das nicht als kostenpflichtigen DLC oder Redux version zu bringen.
hatte mir am WE erst wieder Metro runter geladen um es nochmal von vorne durch zu spielen, aber dann werde ich damit wohl noch warten.

E:
Fand die Story mit Zug sehr gelungen, da es dadurch verschiedenste Settings gab ohne eine unnötige Open world Variante.
 
Mist, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gewartet. Bin fast durch mit dem Spiel. In 4k, alles auf Maximum inkl. Raytracing droppen die Frames gerne mal auf 40 FPS bei einer 3090. Für mich aber das schönste Spiel seit langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brodka, Lübke82 und Meleager
Fuchiii schrieb:
Ja..? Ok..dann werd ich mir mal Last Light Redux anschauen - von Exodus war ich einfach nur enttäuscht^^
Ergänzung ()
Last Light hatte für mich auf jeden Fall dieses "packende" Gefühl bei der Story.
Das hab ich bei Exodus total vermisst. Echt Schade - hatte das Game, als es geteasert wurde, echt gefeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
RaptorTP schrieb:
An sich ganz cool - leider war das mit der langweiligste Teil der Serie.
Das mit dem Zug ist einfach nur ermüdend ... :(
Moin,

nicht nur der Serie. Wieder mal ein Beispiel das Grafik nicht alles ist. Das ist bei dem Spiel natürlich super gemacht. Aber Gameplay etc ist einfach nur ÖDE! Na ja Pseudo STALKER halt. Kein Game was man 2x spielt. Und wegen nioch besserer Grafik auch nicht.

Das heißt es weiter warten auf S.T.A.L.K.E.R 2!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Otsy und RaptorTP
Das Hauptspiel werde ich sicherlich nicht noch einmal ertragen können (habe nach 15 Stunden entnervt aufgehört) - war absolut nicht mein Ding (Story). Allerdings stehen bei mir noch die DLCs (Gold-Edition) aus - ich hoffe die werden auch gepimpt - dann werde ich so lange drauf warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also - ja - sowas ist natürlich toll, wenn es kostenlos kommt. Die Reihe lässt mich extrem zwiespältig zurück. Ich finde die Atmosphäre und das Setting total toll. Das Gameplay als Shooter fand ich immer nur so halbtoll. Hab das dann immer alles gekauft, letztlich aber nicht länger gespielt. Ich geb dem ganzen vielleicht jetzt noch mal ne Chance.
 
Cool, Software für Hardware die man so gut wie nicht kaufen kann :D

Immerhin gut wenn es das als kostenloses Update gibt. Metro Exodus wollte ich mir eh noch mal anschauen. Aber richtig warm geworden bin ich mit der Metro-Reihe bisher nie.
 
Klasse Sache. Im SP eine meiner Lieblingsreihen. Ich musste mich zugegebenermaßen auch erst mit dem 3. Teil anfreunden (hat vielleicht 1-2h gedauert) da ich aus den Vorgängern das lineare gewohnt bin. Grundsätzlich bin ich auch nicht der größte Fan von Open Worlds da ich immer das Gefühl habe das artet in zu viel Arbeit aus und Angst man "verpasst" etwas. Metro Exodus hat das aber ganz gut gelöst indem es zwar eine Open World war, aber halt doch in kleineren Teilabschnitten. Außerdem war zwar was zu tun, aber man konnte recht systematisch alles absuchen damit man nichts verpasst.

Bin gespannt auf die Enhanced, allerdings hat auch meine 3080 schon gut zu kämpfen in einigen Abschnitten (vor allem bei viel Vegetation). Wird dann sicher nicht besser.
 
Ich freue mich mega darauf..
Ich fand alle drei Teile gut, aber Metro Exodus ist für mich der beste Teil der Serie.
Habe mittlerweile gut 800 Spielstunden in dem Teil angesammelt und spiele es immer noch sehr aktiv (41h in den letzten 2 Wochen).. :)

Spiele immer mit Raytracing und finde DLSS zwar gut, jedoch wird das Spiel dadurch leider immer etwas zu unscharf.
Trotzdem sieht es umwerfend aus und gerade mit ReShade kann man noch einiges mehr rausholen.. :)

Bin echt gespannt auf das Update.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Endless Storm schrieb:
Gab es das Spiel nicht letztens bei EPIC oder so für lau?
Dann lohnt sich doch bald ein Blick... und eine NVidia-Grafikkarte...
Nur wird das Update auf dem PC noch mal neu zu kaufen sein. Die kostenlose alte Variante nützt niemandem etwas.
 
Skatch schrieb:
Habe mittlerweile gut 800 Spielstunden in dem Teil angesammelt und spiele es immer noch sehr aktiv (41h in den letzten 2 Wochen)..
Was macht man denn da so lange?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Hanfyy, Sturmwind80 und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Was macht man denn da so lange?

Spiele es mehrmals durch, schaue mir die Maps an (gibt ja auch viel Abseits von Story- und Nebenquests zu sehen und zu entdecken.. Leute die dir etwas zu den Orten verraten, Kassetten, Tagebücher etc.), suche immer noch einige Fotos und Entwickler Kassetten (ja, ich hätte gerne alle) und gerade im Ranger-Hardcore Modus ist es eben kein einfaches durch rennen.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, LamaTux und ChrissKrass
Zurück
Oben