• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus FPS Bug

Proton2065

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Hai, liebes Computerbase-Forum!

Ich habe leider einen FPS Bug in Metro Exodus, der sich auch nicht mit einer anderen Graka beheben lässt. Im Internet habe ich leider bisher erfolglos gesucht. Ich habe es auf Steam gekauft und das schon vor zwei Monaten. Zu der Zeit hatte ich noch eine GTX 1660 Super, auf der das Spiel mit 60 FPS lief.
Nun habe ich gerade aktuell eine RTX 2060 Super eingebaut, mit der das Spiel nur auf 40-50 FPS läuft. Egal, was ich mit den Einstellungen mache. Nochmal vorher hatte ich eine RTX 2070 eingebaut. Selbes Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, das Thema nicht mit den Thread doppelt aufzuführen. Ich habe auch schon im Forum nachgesehen, aber kein Thread dazu gefunden. Falls es einen allgemeinen Bug Thread gibt: Den habe ich auch nicht gefunden, aber dann tut es mir leid noch einen aufgemacht zu haben.

MfG

PS: Haltet Abstand :)
 
Wurden nach dem Wechsel die Treiber aktualisiert? Falls nein, updaten. Falls ja, einen älteren Treiber testen.
Ansonsten das Spiel mal neuinstallieren oder von Steam reparieren lassen.
 
Moin!
Welche CPU und sonstige Komponenten sind denn im Einsatz? Kann dort vielleicht der Hase im Pfeffer liegen?
 
Vielleicht Raytracing an?

Hatte mit ner 2060super und nem 3900x auch nur ~50fps mit Raytracing
 
Sebi19582 schrieb:
Moin!
Welche CPU und sonstige Komponenten sind denn im Einsatz? Kann dort vielleicht der Hase im Pfeffer liegen?
einen Ryzen 5 2600, aber der läuft rund. Habe ich schon getestet.

Meleager schrieb:
Vielleicht Raytracing an?

Hatte mit ner 2060super und nem 3900x auch nur ~50fps mit Raytracing
Ich habe alle Einstellungen ohne Raytracing getestet. Aber Fun-Fact. auch mit RTX ändern sich die FPS nicht mal zum schlechteren.

Edimon schrieb:
Wurden nach dem Wechsel die Treiber aktualisiert? Falls nein, updaten. Falls ja, einen älteren Treiber testen.
Ansonsten das Spiel mal neuinstallieren oder von Steam reparieren lassen.
Das erste, was ich gestern getan hatte, als die 2060s drin war, war Treiber installieren ;)
Alles andere auch schon probiert^^'

Danke für die schnellen Denkanstöße :D
 
Hat noch jemand Ideen wie ich das Problem lösen kann?
 
Zurück
Oben