• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus locked bei 57fps

F

Fuchiii

Gast
Servus,
hab mir heute Metro Exodus geholt.
Das Spiel läuft in der Anfangsszene (Untergrund U-Bahn) mit 100fps - sobald ich dann aber ins Lager komme - lockt das Spiel bei 57fps - ab dann aber auch überall anders :/
Und ich kann einstellen was ich will, das Spiel locked bei 57fps.

Hardware:
3900X - 32GB DDR4 3600 - AMD RX6800 - Monitor MSI MAG241Q 3440x1440p.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, oder sogar eine Lösung parat?

Grüße
euer Fuchiii
 
.. the fuck... Das erklärt allerdings noch nicht wieso das Spiel die ersten Minuten bei 100fps läuft und dann plötzlich bei 57fps kappt.
Vsync ist ausgeschaltet.
Ergänzung ()

Egal.. das Teil geht jetzt zurück. Egal was man macht, das Teil bleibt bei 57fps - geht mann auf vsync voll, gehts auf 100fps um dann unter geruckel wieder auf 57fps zu stellen.

Die 57fps laufen noch nichtmal flüssig egal ob auf ultra oder low.

Den Haufen Crap dürfen se behalten.

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen @xxMuahdibxx :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint aber an Auflösung des Monitors gekoppelt zu sein ... andere berichten das sie keine Caps haben ...

https://steamcommunity.com/app/412020/discussions/0/3658515990048405186/

That being said, Vsync is definitely the issue. I came back to state that I was able to remove my cap by forcing vsync off in the nvidia control panel for metro specifically, even though my global setting forces vsync off. I think the problem is that metro isn't recognized as a game by default in the control panel, at least that's what I found. The setting ingame wasn't effective in my case.
Vsync off für das Spiel direkt erzwingen sollte helfen.
 
MetroExodus_2020_12_31_16_14_28_155.png

no cap ...
 
Refoundafrage is schon raus - wirklich keine Lust mich mit sowas rumzuärgern^^ Aber Danke dir!


Ich erwarte, dass ein Spiel nach 1 1/2 Jahren Spielbar ist ohne dass ich Stundenlang recherchieren muss.
Andere Auflösungen haben ebenfalls nicht geholfen - Die Ruckler trotz unausgelasteter Hardware sind auch nicht vertretbar^^

Die sollen gefälligst ein ordentliches Spiel auf den Markt bringen.
 
Fuchiii schrieb:
Refoundafrage is schon raus - wirklich keine Lust mich mit sowas rumzuärgern^^ Aber Danke dir!


Ich erwarte, dass ein Spiel nach 1 1/2 Jahren Spielbar ist ohne dass ich Stundenlang recherchieren muss.
Andere Auflösungen haben ebenfalls nicht geholfen - Die Ruckler trotz unausgelasteter Hardware sind auch nicht vertretbar^^

Die sollen gefälligst ein ordentliches Spiel auf den Markt bringen.
Das Spiel ist komplett verbuggt würd es zurückgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben