• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro last light laggt

Decepticat

Cadet 4th Year
Servus Leute,
ich hab mir diese Woche Metro last light gekauft.
Nach ca einer Stunde Spielzeit fängt es plötzlich an wie verrückt zu laggen. Ich hab die Grafikeinstellung runter gedreht und alles was FPS senkt ausgemacht wie zum Beispiel VSYNC, es hat jedoch nicht geholfen.
Am nächsten Tag wollte ich nochmal schaun was das Problem sein könnte, es war aber plötzlich weider flüssig.
Doch nach weiteren Spielstunden hat es weider angefangen zu laggen. Und zwar als ich in dieser Kriche war wo dann Anna mitgenommen wird, ich habe den PC weider neu gestartet. Dieses mal hat es jedoch nicht geholfen und auch Google konnte mir nich weiter helfen, da es meist so ist dass wenn ich einen passenden Beitrag finde kein Wort verstehe.

Ich habe eine MSI R6570 (MS-V250) Grafikkarte und ein AMD Phenom II X4 850 CPU Prozessor. Mein Motherboard ist das ASUS M4A78LT-M-LE.
Überhitzen tut mein PC nicht.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
(Über sinnlose und dumme Kommentare eher weniger)

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ne andere Graka testen wenns immernoch so ist das liegt es wohl am Netzteil oder CPU was hasn fürn Netzteil?

Ich wag zu bezweifeln das deine CPU gleichzeitig deine Grafikkarte ist, also bitte anständige Angaben über das System.
Generell ist die Graka eher ungeeignet für Metro... vllt. läuft einfach der VRAM voll und wird nimmer sauber geleert...

Ups ich mein natürlich ein AMD Phenom II X4 850 CPU Prozessor, sorry.
Die Tempreratur ist nich der Grund.
Wo kann ich den nachschauen was ich fürn Netzteil hab?
Ich denke nicht das es an der Graka liegt da es nicht immer laggt ich konnte das ganze Spiel auf sehr hoch spielen bis auf die 2 Stellen bei denen es laggt.
Wasn n VRAM?

Da steht nur das der von MaxSilent ist und sonst stehn da halt so sachen wie AC 230v und so.

Ehm achso. Jetz kapier ich des da is ne Liste und an einer Zeile isn Punkt ich denk ma das des dann mein Netzteil is. Da steht: MS-410 | 30A | 15A | 0,5 | 1A | 28 | 2A | 165W
In der ersten Zeile steht noch AC Input | AC 230V, 50Hz 5A
Ergänzung ()

Aber wieso sollte das das Problem sein, ich kenn mich zwar mit PCs nich so aus aber ich denk ma stark das des Netzteil den Strom reguliert und verteilt, oder lieg ich da falsch?

Oke tud mir leid ich hab gerade bemerkt das meine CPU tazächlich zu heiß wird sie geht hoch auf 38°C aber ist das schlimm, 38°C? und warum ist das nur an dieser einen Stelle in dem Spiel so?
Ergänzung ()

Aber noch was: Es fängt ja nicht erst an zu laggen wenn meine CPU heiß wird sondern des fängt schon an zu laggen wenn ich grad erst den Pc gestart hab dann sofort Metro gestartet hab und meine CPU Temps noch auf 31 - 32°C sind.

oh ich dachte 32°C wärn gut, ja ich vermute mal das es noch heißer wird aber nach spätestens 3 Minuten Metro zocken hör ich auf weil des einfach zu sehr laggt, ich bin mir auch ziemlich sicher das es im späteren Spielverlauf wieder flüssig laufen wird aber würde einfach gern das ganze Spiel flüssig durchspieln.

Noch was: ich hab mal irgendwo irgendwann gelesen das ein Update für Metro rauskommt das die Laggs veringern bzw entferen wird. Ich weiß aber nicht mehr wie alt der Beitrag schon war, also kahm dieses Update schon?

Ich hab mich jetzt durch gequält, nach paar Minuten gings wieder laggfrei aber wie gesagt ich hätte halt gern das ganze Spiel laggfrei durch gespielt, aber naja kann ma nichts machen.
Danke für die Antworten.

--

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben