Metzteil zu heiß evt. zu schwach ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also mein netzteil wird ziemlich warm , und der lüfter dreht komischerweise sehr langsam ca. 500rpm , ist dies normal ? Oder ist das NT zu schwach für mein system ?

NT : Enermax modu82 525W

GTX275
Intel E8400
Asus P5K
Lüftersteuerung Kaze Master
4 gehäuselüfter davon 2x 230mm

mfg

da müsste das nteigentlich reichen. vll is es defekt. wie alt is es den?

1. was ist ein Metzteil , irgendwas vom Metzger ;)

2.
Also mein netzteil wird ziemlich warm

warm hört sich subjektiv an , heißt also du hast es angefasst ?
wenn ja und es nur warm war OK , wen ndu dich verbrüht hast , ja könnte u warm werden;)

der Menschliche körper ist kein guter Temp sensor!

Naja ich glaube eher nicht, dass das NT mit deinem System überlastet ist.
Ich denke es dreht erst später hoch. Deine ganzen Werte sind subjektiv oder ?

NT ist auf keinen fall zu schwach !
Temps warscheinlich ok.

Wenn du dir die Finger verbrennst ist es zu heiß.

Nt werden nunmal warm.

Der Lüfter vom Enermax ist Temp geregelt, wenn der nicht hochdreht ist alles in Ordnung.

Was gleubst du wie warm mein 850 Watt Nt ist?

also wenn ich es anfasse spüre ich keine wärme , aber wenn ich hinten meine hand halte kommt kaum luft raus , ich spüre nur gaanz leicht das irgendwas warmes gegen meine hände drückt. Ich glaube das nt wird nicht gut belüftet und wird dadrusch heiß.

Schafft das nt denn das system locker oder eher knapp ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass das ein "ich brauche noch Posts" Thread ist.

Das NT ist völlig in Ordnung. Enermax hat nicht umsonst die leisesten NT!

Mit Deinem NT ist alles in Ordnung. Sollte es zu warm werden, dreht der Lüfter hoch.

Da ist nix kaputt und erst Recht ist es nicht zu schwach!

Sollte es viel zu warm werden, schaltet es ab, aber lange vorher stinkt es nach verbranntem Staub.
Zu warm bedeutet in diesem Fall: Es brutzelt die Spucke! = deutlich über 100 Grad.

Dein Sys zieht kaum 200 Watt übrigends, bei Vollast

das gleiche habe ich zufälligerweise vor 2 tagen auch beobachtet, das hat mich auch gewundert, meine bisherigen netzteile wurden eig. nie so warm. bei mir kommt fast gar keine luft hinten raus, dachte das liegt am "falschrum"-einbau (meins liegt aufm boden mit lüfter nach oben). aber wie schon gesagt, der lüfter da drin dreht sich hoch, wenns zu warm wird, vermutlich ist die modell reihe auf silent optimiert ;)

habe das gleiche netzteil, zwar einen amd phenom 940 + gtx 275 aber nie das problem gehabt - netzteil reicht garantiert aus für deine hardware.

Zurück
Oben