MHL Adapter Galaxy S2 & S5 Amazon Prime Video

icyFranky

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.280
Hallo,
da ich Amazon Prime Video am Fernseher nutzen möchte ohne mir einen FireTV Stick zuzulegen,
überlege ich mir einen MHL Adapter zu besorgen.
Ich habe zwar eine performante Android TV Box (MBox S82), aber Amazon sperrt sich gegen solche Konkurrenzprodukte, sonst wäre Chromecast auch eine Lösung - die hat Amazon ink. AppleTV aus dem Shop genommen.. :freak:

Verwenden möchte ich ein altes S2 dauerhaft am TV (das schon MHL hat), ab und an mein neuere S5.
Am liebsten würde ich den aktuellen Samsung MHL3 Adapter kaufen, weiß aber nicht ob der abwärtskompatibel ist (neue HDCP Verschlüsselung).
Anscheinend gibt es beim Lollipop Android Update ab 5.0.1 Probleme mit MHL, ab S6 gibt es schon keinen MHL USB Anschluß mehr seitens Samsung.

Sollte ich besser einen älteren Adapter mit MHL1/2 kaufen? Diese lassen nur 500/900mA Aufladung zu, Full-HD reicht aber.
Da sich Samsung ncht an den MHL Standard hällt, kann ich ohne zusätzlichen 5zu11 Pin Adapter keine anderen Hersteller nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit den Adaptern oder Kabeln? Vielleicht sogar mit Android 5.0.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch günstige BD Player die Amazon Prime und Maxdome unterstützen da hast du 2 Probleme mit 1 mal gelöst

Dein TV ist nicht SMART fähig bzw, unterstützt das?
 
BD Player schon vorhanden, SMART am Samsung TV sehr träge, eingeschränkt und schnell veraltet.
Kodi, ES-Explorer und Amazon Video sollten laufen, ginge mit FireTV-Stick.
Flexibler wäre ich mit meinen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
gäbe es die Möglichkeit per adb sideload alle benötigten Apps auf der MBox zu installieren? oder direkt die apk Dateien?
 
Amazone Prime Video lässt sich über Amazon Underground Store (manuelle APK) herunter laden.
Im Playstore gibts das nicht.
Die Serien und Filme lassen sich aber nicht abspielen.
Auf dem S5 klappt das, daher der Gadanke mit der Ausgabe über HDMI.
Bin mir nur eben nicht sicher ob ich MHL1 und MHL3 kaufen müsste.
 
Wie teuer ist so ein Kabel? Ein Fire TV Stick bekommst Du gebraucht für +-20€. Neu und neue Version für 40€. Und immer mal wieder im Angebot bei Amazon für weniger.
 
Zurück
Oben