Mich hat es erwischt^^

Aber das ist bei den hochwertigen NB XL1 auch daselbe. Bei 5 V fördern die fast gar keinen Luft mehr.

Schauen wir mal ob man den Mist hinterher noch gebrauchen kann. ^^ Wenn z.b meine Sündhaft teuren NB in Reparatur sind dann freue ich mich über 9 Ersatzlüfter.

So, jetzt laufen alle 9 auf 5 Volt und sie sind nicht wahrnehmbar. Das geöffnete PC Gehäuse ist so laut das ich mit dem Auge prüfen musste ob sie laufen. Mit dem Ohr war das net mehr möglich.

Hab jetzt einfach die Kabeln abgeschnitten die Isolierung weggemacht und miteinander verflochten. :D Geht auch fürs erste.

Die Luftfördermenge ist wirklich um einiges geringer, aber sie reicht anscheinend aus um die GPU bei Furmark durchgehend auf 44 Grad zu halten. Raumtemp ist noch immer dieselbe das bedeutet das die Kühlleistung mit 5 V um gerade mal 2 Grad schlechter ist.

Daran erkennt man es das der Radi ordentlich überdimensioniert ist. :D

Da ich noch haufenweise Durchgeschliffene 4 - 3 Pin Adapter rumliegen habe werde ich die auch noch alle umbauen.

@0815-TYP
Merci für den Tipp. Sind hier nur 5 und 7 Volt möglich oder kann man sich auch einen 9 V zusammenbauen?

@ DeViL666
Da bist du nicht der erste der das sagt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet das die Kühlleistung mit 5 V um gerade mal 2 Grad schlechter ist.

Sag ich doch :D
Je nach Radiator ist ein schwacher Luftstrom oft schon ausreichend und nur minimal schlechter als auf Full Speed.Lieber auf paar Grad verzichten und dafür schön leise.

Sind hier nur 5 und 7 Volt möglich oder kann man sich auch einen 9 V zusammenbauen?

Nein.9V sind mit dieser Methode nicht möglich.

Zurück
Oben