• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mick Schnelle verstorben

brettler

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.228
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Ganjafield
Der Name ist mir tatsächlich noch bekannt. Als Jungspund hatte ich immerhin mal ein Gamestar-Abo (nach PC Player).
Das ist wirklich eine traurige Nachricht 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Klar ist mir der Name ein Begriff. Die GameStar von 10/97 steht hier im Regal.

Ich denke als Nachricht an die Redaktion mag das besser aufgehoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, aklaa, lazsniper und 2 andere
Ach scheiße. :(
Ich mochte ihn sehr. 58 ist doch kein Alter.
Er hatte übrigens auch die Mass Effect Bände von Drew Karpyshyn ins Deutsche übersetzt. Weiß nicht, wie bekannt das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Pinguin1, aklaa und eine weitere Person
Das tut mir sehr Leid zu hören. War auch ein Gamestar-Leser der ersten Stunde, ich fand ihn immer sehr sympathisch.
Ruhe in Frieden!
 
Oh mein Beleid. Ich lese Gamestar und Gamersglobal schon länger nicht mehr. Ich habe ihn öfters mit seinem Bruder beim McDonalds in Eglharting getroffen oder halt in der S-Bahn gesehen. Ich glaube er wohnte in Baldham oder Vaterstetten. Er war sicher nicht der berühmteste Spielejournalist, aber extrem lange in der Branche tätig. 58 ist definitiv kein Alter zum sterben.

Hier noch ein etwas persönlicherer Bericht von Jörg Langer: https://www.gamersglobal.de/news/227511/nachruf-auf-mick-schnelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und =dantE=
RIP Mick ... einer der ganz großen Kleinen.
Dieser Typ Mensch überdauert auch nach dem Ableben in den Köpfen.
Danke an dieser Stelle von einem Verehrer :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Lumiel
58. Viel zu früh.

Ich war zu dieser Zeit eher im PCG-Lager unterwegs, und habe nur selten mal eine GameStar gekauft. Dennoch wusste ich mit dem Namen sofort etwas anzufangen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich viel im Sim-Bereich unterwegs war. Der PC Joker liegt hier natürlich auch noch vor.

Ehrliche, streitbare Typen, das ist gefühlt etwas, was mir heutzutage in den meisten Redaktionen fehlt. Aber es sind halt auch andere Zeiten.

Gute Reise.
 
oh - mein Beileid. Kannte seine Berichte auch.
 
oh man :( ruhe in frieden Mick

danke für die schöne zeit mit dir bei gamestar! raumschiff gamestar ist und bleibt ein highlight!

da merkt man erst wie alt man doch selber so langsam wird... immer wieder gehen liebgewonnen charaktere die einen die jugend doch so lang begleitet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir
Mein Beileid! mit 58. ist schon bitter und nicht mal bis Rente.

R.I.P. :(
 
Ich mochte ihn auch gerne. Er hat sich nie so in den Vordergrund gestellt und seine Tests habe ich auch immer gerne gelesen. Und die etwas ruppige Art kann ich gut nachvollziehen.

War wie die alte Gamestarredaktion dieser Zeit Teil meiner Jugend.

Dank ihm kam ich zu Crimson Skies, und habe auch EF Typhoon eine Chance gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und TriceO
Ruhe in Frieden, kann mich noch gut an seinen Test zu Falcon 4.0 (GameStar 1/1999) erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Twin_Four
Heute und bis ans Ende aller Tage fliegen im Geiste pixelige F15 Strike Eagles, F16 Falcons, Eurofighter Typhoons und alles andere simulierte Fluggerät extra schöne Loopings für Mick Schnelle, ein Urgestein des Spielejournalismus und Liebhaber von Simulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
R.I.P :(

Mick war einer der Urgesteine der Branche. Teil der Zweiten Generation an Spielejournalisten. Hab ihn damals durch die PcPlayer kennen gelernt und dann natürlich all die Jahre bis zu seinem Ausscheiden bei der Gamestar begleitet. Danach habe ich ihn dann aus den Augen verloren, auch weil ich einen Bogen um GamersGlobal gemacht habe.

Mir bleiben aber seine Simulations-Test und seine Auftritte in den ganzen Redaktions Videos der Gamesstar in Erinnerung.

R.I.P Dr. Test, R.I.P Mick Schnelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben