Mickey mouse kopfhörer! empfehlungen pls!

Ja, exakt der Dolby Effekt der auch beim Logitech G35 (von dir mit rausgesucht) zum Einsatz kommt. Funktioniert deutlich besser als in so einen Kopfhörer mehrere Mini-Treiber (mit entsprechend schlechtem Klang) zu quetschen die keine Reflexionen ans andere Ohr liefern können... und wo ist eigentlich der Center verbaut?

Dolby Headphone und CMSS3D funktionieren wesentlich besser und du kannst es zusammen mit guten Kopfhörern verwenden. Das sind 2 deutliche Vorteile.

Offensichtlich nicht. Das G35 hat zwar eine sinnvolle Surround-Implementierung, ist aber ein vergleichsweise schlechter Kopfhoerer.

verstehe, hat eigentlich bei kopfhörern der usb anschluss einen vorteil gegenüber den normalen" audio steckern

Von den 3en noch am ehesten... aber mit einem guten Kopfhörer kommst du entweder günstiger weg oder bekomst bei gleichem Budget deutlich besseren Sound.

Der USB-Anschluss bedeutet dass es eine eigene Soundkarte hat. Vorteil: man ist nicht auf den OnBoard angewiesen der auch mal schlecht sein kann, Nachteil: man kann keine andere / bessere Soundkarte verwenden. Aber USB-Soundkarten kann man auch einzeln kaufen, wenn man es für sinnvoll erachtet.

habe zur zeit den asus P8P67-M PRO REV 3.0, da noch eine soundkarte extra kaufen halte ich im moment persönlich nicht für sinnvoll, also würde ich eher einen normalen audio anschluss bevorziehen.

Dein Mainboard hat mit "DTS Surround Sensation UltraPC" auch einen virtuellen Surround-Sound. Allerdings kann ich über die Qualität nichts sagen, die DTS-Variante hab ich bisher noch nicht gehört.

Vielleicht einfach mal zusammen mit einem Creative Aurvana Live, Superlux HD330 oder anderem der hier so empfohlen wird ausprobieren.

ok, ich werd mir alles nochmal durchgehen lassen und, schreibe dan einen fazit nachdem ich mir einen gekauft und getestet habe...
über weitere empfehlungen und tipps würde ich mich freuen
lg

Zurück
Oben