Hallo zusammen,
ich habe in diversen Spielen seit einigen Tagen Micro Lags und kriege diese auch nicht wieder weg. (Rainbow Six Siege, Apex Legends)
Mein Pc:
Die Temperaturen sind nie über 70°C (im Sommer), die Auslastungen während dem Spielen liegen bei der GPU bei etwa 80% und bei der CPU etwa bei 75% im Schnitt.
Gecappt sind die Frames eigentlich immer bei 144 Frames und die Einstellungen meistens auf low.
Das Problem mit den Lags hatte ich bis vor einigen Tagen noch nie.
Meine Lösungversuche:
Da ich jetzt kein Profi bin, hab ich auch keine Ahnung, woran es jetzt liegen kann, dass ich aufeinmal die Micro Lags habe.
Ansonsten läuft der Pc einwandfrei, stürzt nie ab oder sonstiges.
Schonmal danke an alle Tipps/Lösungsvorschläge!
ich habe in diversen Spielen seit einigen Tagen Micro Lags und kriege diese auch nicht wieder weg. (Rainbow Six Siege, Apex Legends)
Mein Pc:
- Ryzen 5 1600 (@3.8GHz)
- Gtx 1070Ti
- 16GB Dual Channel Ram (@2866MHz)
- 500GB SSD, 2TB HDD
- B350M Asus Prime
- 650W Xilence Gold+
- 2 Monitore: 1. 144Hz Predator 2. Samsung 60Hz (genaue Bildschirme suche ich bei Bedarf raus)
Die Temperaturen sind nie über 70°C (im Sommer), die Auslastungen während dem Spielen liegen bei der GPU bei etwa 80% und bei der CPU etwa bei 75% im Schnitt.
Gecappt sind die Frames eigentlich immer bei 144 Frames und die Einstellungen meistens auf low.
Das Problem mit den Lags hatte ich bis vor einigen Tagen noch nie.
Meine Lösungversuche:
- älteren Nvidia Treiber installiert (436.15) (mit DDU)
- Pc zurückgesetzt
- Windows neu installiert
- in den Nvidia Settings auf Leistung gestellt
- Nur den 144Hz Monitor anschließen, hat leider auch nichts verändert
Da ich jetzt kein Profi bin, hab ich auch keine Ahnung, woran es jetzt liegen kann, dass ich aufeinmal die Micro Lags habe.
Ansonsten läuft der Pc einwandfrei, stürzt nie ab oder sonstiges.
Schonmal danke an alle Tipps/Lösungsvorschläge!